Mahlzeiten-Tracker

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon DaniWi » 16. Oktober 2020, 16:07

Sorry, falls es die Frage schon gab. Ich habe über die Suche nichts gefunden.


Welche App bzw. welche Programm nehmt ihr um eure Mahlzeiten ausrechnen zu lassen?

Ich habe bisher für mich noch nichts passendes gefunden. Bitte nur Tipps für Apps auf Deutsch.

Danke und LG Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2947
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Bumble_Rose » 16. Oktober 2020, 18:49

Ich verwende sehr gerne die App „Ernährung Pro“ :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 151
Registriert: 22. September 2020, 17:34
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Eva » 16. Oktober 2020, 18:50

Huhu...ich nehme das Fddb....
Stimmt evtl nicht alles was dort geschrieben steht, aber ich komme gut damit zurecht und zur Kontrolle finde ich es echt gut!
Man kann sich ja auch seine eigenen Rezepte eintragen in die eigene Liste, was schon sinnvoll ist.
Jeder hat ja seine Lieblings Zutaten.

LG Eva

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Ine » 16. Oktober 2020, 19:39

Fddb

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Megaherz » 16. Oktober 2020, 22:17

Ich nutze Fatsecret :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ove
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Ove » 22. November 2020, 19:03

Microsoft Excel :-D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Sudda Sudda » 23. November 2020, 00:03

Microsoft Excel :-D
Echt? :-o

Also grundsätzlich kann ich mir das vorstellen, aber googelst du dann die Werte oder hast du dir sogar eine eigene Datenbank erstellt?

Saucool! Das will ich auch! :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ove
Status: Offline

Re: Mahlzeiten-Tracker

Beitragvon Ove » 23. November 2020, 18:41

Naja, "Datenbank" wäre deutlich übertrieben.
Die häufig wiederkehrenden Nahrungsmittel (sowas wie Rosenkohl, Champignons, Vivani-92%-Schoki, Macadamias,...) lasse ich in der Tabelle stehen für die spätere Wiederverwendung.
Anderes wie Sauerkraut, TK-Gemüsemischung,... tippe ich direkt von der Packung ab.

Dabei sind für mich nur KH und Eiweiß relevant, weil blutzuckerrelevant. (Diabetes)
Fett tracke ich nicht. Kalorien sind für mich auch irrelevant. (Die habe ich nur mal zwischenzeitlich nachgerechnet, weil mein Gewicht einfach nicht zunehmen wollte.)

"Normale" Tracking-Apps helfen mir nicht bei meiner Insulin-Dosierung weiter. Mein Excel schon.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste