Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Gabi » 24. Februar 2011, 12:49

Danke Suda und Sternenhimmel fürs MENTALE Dücken...
Ich drücke dich auch mal fest Floh, und fange
nach deinem Bericht mal an etwas nervös zu werden.

Ich mache jetzt seit 2 Monaten LCHF und habe gestern ein komplettes Blutbild machen lassen.

Heute um 17h bekomme ich den Befund. :(

LG
Gabi

Kikilula
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Kikilula » 24. Februar 2011, 13:19

HBEB finde ich nirgends...

HBE hat etwas mit Hepatits zu tun - eine Leberinfektion.

Ich bin da absolut ratlos.

In dieser sehr ausführlichen Liste ist nix zu finden.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste2.htm#H

Du solltest noch mal telefonisch nachfragen, was das überhaupt sein soll und warum das bestimmt wurde.

Kikilula
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Kikilula » 24. Februar 2011, 13:23

Mein Cholesterinwert war in den letzten 30 Jahren nie unter 200, meist sogar über 250. Dafür waren meine Triglyceride immer prima und auch das HDL. Mich hat auch noch nie ein Arzt deswegen angemeckert.

Zur Beruhigung könntest du auch noch diesen Artikel von 1990 lesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501187.html#

floh
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 13:23

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Da fühlt man sich richtig mies und verunsichert. Es ist ganz schön schwer, gegen den Strom zu schwimmen.
Dein Cholsterinwert würde mich total freuen, und ich finde den mit 208 extrem gut! Lass Dich davon mal nicht irre machen! Und von Leberwerten weiss ich, dass die gerne überhöht sind, wenn man z. B. die Pille nimmt. Wie sind denn die Grenzwerte bei deinen Blutwerten?
Hallo Orsette, ich nehm KEINE Pille und ich trinke NULL KOMMA NULL Alkohol :? vielleicht sollte ich damit mal anfangen :lol:

und ja man fühlt sich mies und verunsichert, aber dafür hab ich mit dem Klos im Hals keinen Hunger, weils mir ehrlich auf den Magen geschlagen hat...gehst rein...freust dich zu hören "wow, perfekt alles im grünen Bereich"...und dann kommt "WAAAAS haben sie denn gemacht, die Leberwerte sind ja sowas von schlecht"
... :arrow: geknickter Blick und dann gesagt ich Esse LCHF...DAS war mein Fehler...dann gings mit dem "Gebet" der Fette und mangelnden KH los...

WUSCH...dann willst du nur noch nach Hause; bekommst aber doch noch einen Termin in 8 Wochen zum nächsten Blutlassen, da ich ja ab JETZT kein FETT mehr ESSEN werde :roll: müssten die in 8 Wochen ja wieder normal sein.

Was meinst du mit Grenzwerten?

Kikilula
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Kikilula » 24. Februar 2011, 13:28

Über den Verlauf des Cholesterin-Spiegels nach einer Umstellung auf kohlenhydratarmes Essen steht in "Leben ohne Brot - Dr. Lutz" dass der Cholesterinspiegel meist zuerst ansteigt und dass das ganz natürliche Gründe hat. Nach der Umstellungsphase (6-9 Monate) sinkt er dann wieder ab.

floh
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 13:34

HBEB finde ich nirgends...

HBE hat etwas mit Hepatits zu tun - eine Leberinfektion.

Ich bin da absolut ratlos.

In dieser sehr ausführlichen Liste ist nix zu finden.

Du solltest noch mal telefonisch nachfragen, was das überhaupt sein soll und warum das bestimmt wurde.
ich finde auch nix :) und wenn KIKI mal ratlos ist dann darf ICH das erstrecht sein ;)

Tel. nachfrage:
Das ist ein Leberwert; den wir nun im Auge behalten werden; und denken sie (also ICH) daran, weniger Fett und mehr KH und wir sehen uns dann in 8 Wochen wieder!!! Danke vielen vielen Dank; behalt du den Leberwert mal schön im Auge ich hab "ihn" in der leber

Im Urin wurde UB erhöht gemessen!!!

Und dann hat ja mein Cholesterinspiegel zu dem es KEINE HDL/LDL Aufschlüsselung gibt, noch 6 Monate zeit :) wobei mich das nicht so sehr geratzt hat wie die Leber/Gallenwerte die selbst DU nicht kennst, und wohl auch keine Erklärung hast warum genau diese nach oben geschossen sind...genau die, die FETT verstoffwechseln :(

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Rainer » 24. Februar 2011, 13:36

Hallo Floh,

über das Cholesterin brauchen wir uns wohl nicht weiter zu unterhalten. An der Stelle spinnt dein Doc einfach aus Prinzip. Der Grenzwert liegt bei 240 und für Risikopatienten (Diabetes, HKE, ...) wird unter 200 empfohlen. Da du ansonsten voll gesund bist, dürfte selbst dein Arzt bis 240 überhaupt keine Probleme mit deinem Cholesterinwert haben.

Für den HBEB bzw. HBE bzw. MCH (das soll alles das gleiche sein) habe ich hier (ganz unten) etwas sehr interessantes gefunden:
MCH = mittleres korpusculäres Hb-Gehalt eines Einzelerys, Hb : Ery mal 10 = MCH in pg

* Normalwert : 28-32 pg ( normochrom )
* hypochrom : zu wenig, hyperchrom : zu viel ( Sportler, Raucher, pathologisch )
Google einfach mal ein bisschen weiter nach den Begriffen, vielleicht findest du noch mehr dazu.

Demnach ist es vollkommen normal, dass du als Sportler etwas über dem oberen Grenzwert liegst. Dein Arzt sollte dir eigentlich den Sport verbieten, damit der Wert wieder in Ordnung kommt. :lol:

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Orsetta » 24. Februar 2011, 14:03

...ich nehm KEINE Pille und ich trinke NULL KOMMA NULL Alkohol :? vielleicht sollte ich damit mal anfangen
...du meinst, um dich den Blutwerten anzupassen? :lol:
und ja man fühlt sich mies und verunsichert, aber dafür hab ich mit dem Klos im Hals keinen Hunger, weils mir ehrlich auf den Magen geschlagen hat...gehst rein...freust dich zu hören "wow, perfekt alles im grünen Bereich"...und dann kommt "WAAAAS haben sie denn gemacht, die Leberwerte sind ja sowas von schlecht"
... :arrow: geknickter Blick und dann gesagt ich Esse LCHF...DAS war mein Fehler...dann gings mit dem "Gebet" der Fette und mangelnden KH los...
Das hätte ich auch gar nicht gesagt, das Gegrüble anschliessend wär Dir aber auch nicht erspart geblieben. Ich würde, glaub ich, zu dem Arzt gar nicht mehr gehen. Oder Du isst genau so weiter, behauptest beim nächsten Termin aber genau das Gegenteil. Wahrscheinlich haben sich die Werte zum Besseren geändert, und beide sind zufrieden. :mrgreen:
Was meinst du mit Grenzwerten?
Naja, die Normwerte (von..bis). Ohne die kann man nicht viel anfangen. Lass Dir doch mal die Werte in Kopie aushändigen.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Anneluise
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Anneluise » 24. Februar 2011, 14:51

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Anneluise am 24. Februar 2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Orsetta » 24. Februar 2011, 15:00

Ich mache jetzt seit 2 Monaten LCHF und habe gestern ein komplettes Blutbild machen lassen.
Heute um 17h bekomme ich den Befund. :(
Unterrichtest Du uns, wie's ausgegangen ist?
Ich hab das in drei Wochen vor mir, und bin auch gespannt... :|
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste