Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


floh
Status: Offline

Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 11:08

Komme gerade recht geknickt vom Gott in Weiß zurück mit dem Blutergebnis, bei dem ich EIGENTLICH ein ganz anderes Resultat erwartet habe und jetzt DAS :cry:

Leukozyten ÜBER Grenzwert von 10.8 nun auf 12.3 ... NEIN ich habe KEINE Erkältung!!!
Leber und Gallenwerte ebenfalls ÜBER Grenzwert von 29 auf nun 35 pg

ich sollte SOFORT meine Ernährung ändern da ja dies Art zu essen nur die Leber und Galle belastet :cry: würde ich ja JETZT entlich auch mal am Blutergeniss sehen (Zitat Gott)

Fürs Cholesterin hab ich nur das Gesamtcholesterin und auch das ist (wen wunderts) auch ÜBER Grenzwert nun auf 208 mg/dl von 185

Was nun? Was habe ich falsch gemacht?

und ich war so voller Vorfreude auf ein SUPER Blutbild und WIE "super" da nun ist :cry:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon sola » 24. Februar 2011, 11:22

Hallo floh,

Blutwerte sind nur Blutwerte und gerade die Leukozyten können wegen weiß der Fuchs was erhöht sein. Da reicht schon ein bisschen Stress..

Mit Leber und Galle kenne ich mich kaum aus, aber den Cholesterinwert finde ich nicht bedenklich. Dein Cholesterin (und da nur der Gesamtwert, also null Aussage) ist zu hoch. Ja und?

Wie fühlst du dich denn? Geht es dir nicht gut? Befinden sollte oberste Priorität haben, finde ich.

Lass dich nicht ärgern von deinem Gott in weiß.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Februar 2011, 11:39

Ich hab mal gelesen, dass der tatsächlich gemessenes, durchschnittliche Cholesterinwert bei Erwachsenen 250 ist. Wenn man aber die Grenzen für das Cholesterin schön niedrig ansetzt, kann man mehr Medikamente verkaufen! Dann hat man schnell ganz viele "Kranke".

Und lies das mal, wenn du es nicht schon getan hast:
http://www.lchf.de/die_fett_luege.pdf

Die Leukozyten können tatsächlich schnell mal steigen und fallen. Infekt und ich glaube auch Pille und der Zyklus kurz vor der Menstruation können das auch bewirken.

Aber das wissen andere sicher besser als ich.

Meine Galle war nach einem Jahr LCHF völlig in Ordnung (sowohl im Ultraschall als auch in den Werten) und vorher hatte ich Probleme damit. Weiß nicht, woran das bei dir liegt.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

floh
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 11:45

Wie fühlst du dich denn? Geht es dir nicht gut? Befinden sollte oberste Priorität haben, finde ich.

Lass dich nicht ärgern von deinem Gott in weiß.
Jetzt 2 Std. NACH dem Blutergebniss fühl ich mich besch... :( sola und geärgert hat mich nur die Aussage diese, also die LCHF, Ernährung SOFORT einzustellen und "normal" zu essen...ja is klar...KH aber nicht sooo viel Fett, denn das wäre ja dann KEIN Wunder, was die hohen Leber und Gallenwerte angeht. :roll:

Hoffe jetzt nur auf HILFE aus dem Forum des Wissens...also aus Hilfe von HIER, was ich nur falsch gemacht habe?
Denn ich hatte vorher mit Leber und Galle KEINE Probleme was das Blutbild angeht.

und Sudda, wegen den Leukos mach ich mir auch keinen Kopf; nur wenn du da hin gehst mit der HOFFNUNG auf DAS perfekte Blutbild und der Gott schmettert dir dann diese Werte an den Kopf incl. diese Art der Ernährung sofort einzustellen, dann stehst du ganz schön blöd da :( so wie ich nun!!!
Die pdf kenn ich...hab ich auch gedruckt um immer wieder da nachzulesen :roll: und jetzt diese besch... Zweifel ob wohl doch zuviel BUTTER, KOKOSFETT, SCHMALZ und bla bla bla

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Februar 2011, 11:46

Ich drück dich mal.

Bestimmt kommt bald echte Hilfe.

Rainer?
Kiki?
Nicole?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sternenhimmel
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Sternenhimmel » 24. Februar 2011, 11:52

Hallo liebe Floh,

leider kenne ich mich mit diesen ganzen Sachen nicht aus, aber ich drücke Dich auch in Gedanken und hoffe, dass Du hilfreiche Meldungen aus dem Forum erhältst.

Liebe Grüße,
Sternenhimmel

floh
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 12:12

Danke Suda und Sternenhimmel fürs MENTALE Dücken...es gibt ja noch die Hoffnung auf das geballte Wissen hier aus dem Forum.

Kikilula
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Kikilula » 24. Februar 2011, 12:13

Ich habe keine Ahnung, welche Werte du mit
Leber und Gallenwerte ebenfalls ÜBER Grenzwert von 29 auf nun 35 pg
meinst. Sagt mir gar nichts.

Kannst du mal ganz genau abschreiben, was in dem Bericht steht?

Irgend einer aus dieser Auflistung?
Was sind Leberenzyme?
Enzyme sind Eiweiße, die chemische Reaktionen im Körper beschleunigen. Bei vielen Krankheiten ändert sich die Konzentration bestimmter Enzyme im Blut. Bestimmt der Arzt die Enzyme, gibt ihm die Höhe der Enzymwerte einen Hinweis auf die zugrunde liegende Krankheit.
Die Leberzellen stellen verschiedene Enzyme her. Diese beschleunigen verschiedene Stoffwechselvorgänge in den Leberzellen. Werden die Leberzellen geschädigt, zum Beispiel durch eine Infektion, können die Enzyme aus den Zellen freigesetzt werden und in das Blut gelangen. Ein Anstieg der Enzyme im Blut weist also auf den Leberschaden hin. Andere Enzyme kommen bei Leberkrankheiten in geringerer Konzentration vor, zum Beispiel die Cholinesterase.
Die wichtigsten Enzyme bei der Diagnose von Erkrankungen der Leber oder Gallenwege sind:
1. Enzyme, die bei einem Leberschaden erhöht sind (weil die Enzyme aus den Zellen freigesetzt werden)
Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT) = Alanin-Aminotransferase (ALT)
Glutamat-Oxalazetat-Transaminase (GOT) = Aspartat-Aminotransferase (AST)
Glutamat-Dehydrogenase (GLDH)
2. Enzyme, die bei einem Stau der Gallenflüssigkeit (Cholestase) erhöht sind:
Alkalische Phosphatase (AP)
Gamma-Glutamyl-Transferase (γ-GT) (auch bei Leberschaden durch Alkohol erhöht)
Je größer der Schaden in der Leber, desto höher sind die Enzymwerte. Bei einer leichten Schädigung der Leberzellen steigen zunächst Gamma-GT und GPT an, teilweise auch GOT. Bei einem schweren Schaden steigen auch GLDH und teilweise GOT an.
3. Enzyme, die bei einem Leberschaden verringert sind (weil die Leberzellen nicht mehr in der Lage sind, ausreichend Enzym zu produzieren)
Cholinesterase (CHE)
Verringerte Werte können nicht nur bei einem Leberschaden (z.B. Leberzirrhose) vorkommen, sondern auch bei schweren, auszehrenden Krankheiten oder Vergiftungen (z.B. mit E 605 = Parathion, ein Insektenbekämpfungsmittel).

floh
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 12:24

Ich habe keine Ahnung, welche Werte du mit
Leber und Gallenwerte ebenfalls ÜBER Grenzwert von 29 auf nun 35 pg
meinst. Sagt mir gar nichts.

Kannst du mal ganz genau abschreiben, was in dem Bericht steht?

Irgend einer aus dieser Auflistung?


Hallo Kiki... also von der Auflistung steht KEIN Wert im Blutbild.

den den ich habe ist HBEB und der ist nun bei 35 pg; denke mal das ist ein Pauschal-Leberwert, weil ja auch im Urin Galle :? nachgewiesen wurde...ich dachte immer das nennt sich Ketose und nun ist das GALLE :roll:

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon Orsetta » 24. Februar 2011, 12:35

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Dein GOTT könnte auch meiner sein. Und ich wäre genauso verunsichert, wie Du momentan, würde nach dem GOTTbesuch wie ein kleines Kind fühlen, das bei LCHF (ganz böse!) ertappt und zur Rede gestellt worden ist. Da fühlt man sich richtig mies und verunsichert. Es ist ganz schön schwer, gegen den Strom zu schwimmen.
Ich werde demnächst beim Facharzt meines Vertrauens einige Blutwerte machen lassen , habe auch ein bissle Schiss, dass da komische Werte rauskommen könnten. Auf der anderen Seite habe ich bisher so gute körperliche Verbesserungen bemerkt, die auch anhalten, dass ich weiss, dass es mir mit LCHF wesentlich besser geht.
Dein Cholsterinwert würde mich total freuen, und ich finde den mit 208 extrem gut! Lass Dich davon mal nicht irre machen! Und von Leberwerten weiss ich, dass die gerne überhöht sind, wenn man z. B. die Pille nimmt. Wie sind denn die Grenzwerte bei deinen Blutwerten?
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste