Magen verdorben - "leichtes Essen"??

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Langstrumpf
Beiträge: 21
Registriert: 6. Juli 2009, 21:17
Wohnort: Bayern, Deutschland
Status: Offline

Magen verdorben - "leichtes Essen"??

Beitragvon Langstrumpf » 29. September 2009, 17:37

Hallo,

leider hab ich mir den Magen verdorben. Jetzt könnte ich langsam wieder was essen, aber weiß leider nicht, was den kh-frei oder -arm ist, und von mir vertragen wird.

Gestern ging leider nur Cola.
Heute hab ich ne Hühnersuppe gemacht. Sind aber auch Nudeln drin und bestimmt auch Zusätze, die nicht gut sind.

Mit was kann ich denn langsam wieder anfangen, ohne dass ich gleich wieder auf die Toilette muß?

Hätte zwar total Lust auf Fleisch, aber ich weiß nicht so recht...

LG Karin

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Magen verdorben - "leichtes Essen"??

Beitragvon Sudda Sudda » 29. September 2009, 19:34

Hallo Langstrumpf,

und zuerst mal direkt GUTE BESSERUNG von mir.

Ich zerbrech mir gerade den Kopf, was ich essen würde, wenn ich das hätte. Ich glaube, ich würde es mit zimmerwarmen Naturjoghurt versuchen. So gefühlsmässig.

Gemüse ist ja schwierig... Eventuell Hühnerbrustfilet, so in Stücken leicht gebraten (nicht zu heiß, sonst wird es faserig). Mit ein paar gekochten Möhrchen. Wie wäre es mit einem Rührei?

Vielleicht solltest du einfach deinen Instinkten folgen. Die liegen ja oft gar nicht so falsch! Was WÜRDEST du denn gerne essen?

Wenn du hier wärst, würde ich dir glatt eine selbst gemachte Rinderbrühe anbieten... Die mach ich mir gerne und frier sie mir portionsweise ein. Das wär jetzt das richtige.

Mehr weiß ich nicht.

GUTE BESSERUNG
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Magen verdorben - "leichtes Essen"??

Beitragvon Nicole Wirth » 29. September 2009, 20:08

Die Tipps von Sudda sudda sind im Prinzip die, die ich Dir auch geben würde.

In erster Linie Brühe und evt. ein Ei drin oder aber auch Hähnchenbrust, oder Fisch (nicht! gebraten sondern gedünstet)

Aber das zu essen, worauf man wirklich Verlangen hat, ist oft auch klug, denn der Körper weiß oft am besten, was er braucht. ;)


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste