Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Horry
Status: Offline

Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Beitragvon Horry » 21. November 2009, 22:42

Hallo Zusammen,

habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht ?,
ob die List der Nahrungsmittel in der LCHF Empfehlung für den einen zutreffen und für den Anderen Probleme bereiten.
Es gibt eine Strategie von Dr. Peter J. D`Adamo die alle vier Blutgruppen berücksichtigen.
Schaut euch diesen Link einmal an.
http://josef-stocker.de/blood.pdf
Da ich ein Typ Jäger und Sammler also Blutgruppe 0 bin bringt mit diese Strategie in Kombination mit LCHF
mein Ziel zur Absoluten Gesundheit näher.
Denn der Käse verzehr bracht mir eine Erkältung ein.

Was ist Gesundheit ???

Wenn man seinem Körper nicht Spürt. (Also keine Zipperlein)

Grüße aus dem Rheinland
Harald

Sylwester
Beiträge: 21
Registriert: 5. August 2009, 19:49
Status: Offline

Re: Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Beitragvon Sylwester » 22. November 2009, 00:01

Hi,

du hast ja BG 0, quasi die "Beste", ich habe A, und das würde mich von LC wegbringen, ich dürfte nach dem Autor nur Pute/Hähnchenfleisch essen, ich müsste Vollkornhafer, Roggenmehlprodukte und Buchweizen essen, Schweinefleisch und Speck dürfte ich nicht essen da "unbekömmlich", ebenso wie nahezu alle Fischsorten, ich müsste quasi Vegetarier werden, und wie ich in deinem persönlichen Erfahrungsbericht gelesen habe, sollte man das tunlichst vermeiden.

Ich habe es ein paar Wochen ausprobiert und das einzige was es mir gebracht hat sind vermehrt Pickel im Gesicht bekommen zu haben.

Persönlich fand ich den Ansatz gut und es könnte was dran sein an seiner Theorie, aber auf Fleisch will und kann ich einfach nicht verzichten.

Gruß

Sylwester (Wenn jemand das Buch und das Zusatzbuch für Blutgruppe A haben möchte, kann sich bei mir melden und es günstig erwerben.)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Beitragvon Nicole Wirth » 22. November 2009, 13:05

Persönlich fand ich den Ansatz gut und es könnte was dran sein an seiner Theorie, aber auf Fleisch will und kann ich einfach nicht verzichten.
Die Blutgruppendiät ist wie vieles: sie hat gute Ansätze aber man muss für sich selbst herausfinden, was passt und was nicht.
Ich selbst bin auch A und somit nicht für LCHF geeignet sondern eher ein Getreidemensch. Was für mich wiederum zeigt, dass die Blutgruppendiät nicht vollends für mich stimmen kann. ;)

Horry
Status: Offline

Re: Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Beitragvon Horry » 22. November 2009, 21:17

Hallo Zusammen,

es ist wie mit allen Büchern, mit allen Empfehlungen, man sollte für sich das zutreffende rausholen.
Stocker schreibt das die Blutgruppendiät nur für die Gruppe O und B (bei A und AB stimmt sie nicht) zutrifft.
Es gibt keine Vegetarier von der menschlichen Entwicklung her. ;)
Aber das wichtigste ist auf, seinen Körper zu Hören :!: Welche Nahrungsmittel verträglich sind.
Deshalb muss Jeder für sich Individuell seine Ernährung zusammenstellen.
Alle Ernährungsempfehlungen sind Vorschläge, ob diese für Dich zutreffen kannst nur Du alleine entscheiden.
Es kann ein langer Weg des Ausprobieren sein bis Deine Liste mit zuträglichen Nahrungsmittel gefüllt ist.

Dafür wirst Du mit einem Beschwerdefreien Leben belohnt. :D

Viele Grüße aus dem Rheinland

Harald

Anna
Status: Offline

Re: Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Beitragvon Anna » 7. Januar 2010, 19:21

Es gibt keine Vegetarier von der menschlichen Entwicklung her. ;)
Immer wieder nett zu hören, daß ich ein Freak bin. Danke für das "Kompliment". :evil:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ernährung unter Berücksichtigung der Blutgruppe

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Januar 2010, 20:13

Aber das wichtigste ist auf, seinen Körper zu Hören :!: Welche Nahrungsmittel verträglich sind.
Deshalb muss Jeder für sich Individuell seine Ernährung zusammenstellen.
Alle Ernährungsempfehlungen sind Vorschläge, ob diese für Dich zutreffen kannst nur Du alleine entscheiden.
Ich zieh das in der Summe der DInge aus dem Zusammenhang.
Und so seh ich das auch. Jeder hat seinen eigenen Weg, auch innerhalb von LCHF gibt es die unterschiedlichsten Schattierungen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste