Cola Zero

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Januar 2012, 21:39

Er darf 1 kleines Glas Cola Zero vor dem Mittagessen trinken ...
Dann würde ich eher empfehlen, das Glas als Nachtisch NACH dem Essen zu trinken. Dann hat das richtige Essen wenigstens schon die richtigen Biochemischen Prozesse in Gang gesetzt, und ich bilde mir ein der "Schaden" ist dann weniger groß als wenn man es vor dem Essen trinken würde.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon püppchen » 9. Januar 2012, 21:48

das ist sicher ein guter rat!!!!!

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon Nick_Sam » 9. Januar 2012, 21:52

ok, sage ich ihm.
Jetzt haben wir eh erst mal keine da und ich kaufe so ein Zeug ja nicht :D

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon sola » 10. Januar 2012, 10:28

Du schriebst an anderer Stelle, dass dein Mann auch gerne so Magnesium & Co als Sprudeltablette trinkt.
Ist doch eigentlich auch kaum besser, oder :? Diese Tabs sind die reinsten Süßstoffbomben.
Langfristig wirst du ihm den Süßzahn schon abgewöhnen ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon Nick_Sam » 10. Januar 2012, 14:10

Bin froh das er schon so gut durch hält, der rest kommt auch noch so nach und nach

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon sola » 10. Januar 2012, 14:55

Genau, man muss ja nichts überstürzen ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Matthias
Beiträge: 10
Registriert: 7. Januar 2012, 18:06
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon Matthias » 10. Januar 2012, 18:47

Ich trinke statt Cola Yerba Mate, den kann man als Terere eiskalt trinken, ganz traditionell aus einer Guampa mit Bombilla, zu 3/4 mit Mate gefüllt, aufgießen mit Eiswasser mit Limettensaft, oder mit Eiswasser aus ausgekochtem Lemongras.
Ein erfrischendes, belebendes Getränk, rein natürlich und 10 mal besser als jede Cola!
Aber nicht der Mate aus dem Supermarkt, sondern der richtige aus Südamerika, gibts deutsche Onlineshops für!

LG Matthias

turbofisch
Beiträge: 48
Registriert: 10. November 2011, 11:27
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon turbofisch » 13. Januar 2012, 13:43

Also Cola Zero ist sicher nicht empfehlenswert --> kein natürliches Lebensmittel, LCHF-Grundregel Nr. 3.

Aber ganz abgesehen davon: Durch Süßstoff steigt der BZ definitv nicht! Das wurde in zigfachen Studien belegt....wers nicht glaubt, soll ein Glas Cola Zero trinken und hinterher seinen BZ messen. Keine Auswirkung! Der Blutzucker kann nur durch Glukose steigen. Allerdings (und das ist nun schon das zweite "Aber" beim Thema Cola Zero) können Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe Lust auf mehr Essen machen, als zum Sattsein notwendig wäre. Sowas kann beim Abnehmen hinderlich sein.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon sola » 13. Januar 2012, 14:11

Ich meine, es steigt zwar nicht der Blutzuckerspiegel, aber, und das ist fatal, es wird Insulin ausgeschüttet. Daraufhin kann der Blutzuckerspiegel sogar sinken (zu sehr), so dass man dann Heißhunger auf Süßes bekommt. Ganz davon abgesehen, dass man mit viel Insulin im Blut nicht abnehmen kann, weil das Fett nicht raus kann aus den Zellen.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Cola Zero

Beitragvon ulfpohl » 13. Januar 2012, 14:15

Habe dieser Tage eine BBC Tv-serie ueber E-nummer gesehen.Dort gab folgendes Experiment: 2 englische Rugbymannschaften tranken während des Spieles entweder 1) Zuckergesuesste Limonade oder 2) Aspartamgesuesste Limonade. Nachher durften sie sich satt essen von verschiedenen Tischen mit gleichen Nahrungsmitteln (hauptsächlich Kohlenhydrate).Nachher stellte sich fest dass Mannschaft nr 2 ca 140 kcal/Person mehr verdrueckte. Die eigentliche Fragestellung war: Kann man das Gehirn täuschen? Antwort nein.Das Gehirn erwartet (aufgrund suessem Geschmak) Kalorien,bekommt keine und kompensiert sich ueber den Hunger.Ein Forscher war mit und bestätigte das Resultat als typisch. Also eine (von mehreren) Erklärung der Uebergewichtsepidemi.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste