Trinken (beim Abnehmen)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Dezember 2009, 13:39

Hmmmm...

Dann müsste ich ja für das Gewicht 5 Liter trinken und dann noch 1 Liter, wenn ich laufen gehe.

Das schaffe ich niemals... :roll:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon datBea » 10. Dezember 2009, 14:00

Ist doch prima, Sudda, das gluckert dann so schön beim Laufen...

Bei mir wären es knapp sechs Liter...

Kann das wieder so eine Empfehlung sein, die sich auf "Normalgewichtige" bezieht?
Sicher empfinde ich viel trinken als gesund, aber bei sechs Litern wäre ich quasi
den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt und könnte auch nicht länger
als ne halbe Stunde an einer Besprechung teilnehmen - dann wär ich wieder unterwegs.
Wobei sich das ja trainiert...

maxes sagt: sobald ich das Verlangen danach hab - das halt ich
auch fürn bißchen spät, aber ich denke er meint dasselbe wie ich:
immer dann, wenn ich auf das Glas seh und ohne Widerwillen denke:
Och, nimm noch nen Schluck.

Damit komm ich auf 2 Liter...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Dezember 2009, 14:03

Ja, denn Problem war/ist bei mir, dass ich gar nicht mehr Durst bekomme...

Ich habe jahrelang Schwierigkeiten damit gehabt, gegessen anstatt zu trinken...

Und schon sind wir da, wo wir sind!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rest_in_Pain
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon Rest_in_Pain » 10. Dezember 2009, 14:59

mhm ok thx euch allen!

Wieder ein bisschen gescheiter geworden!

lg

goeberg
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon goeberg » 10. Dezember 2009, 17:56

Also zum Thema trinken gibt es im Buch von Batmanghelidj "Wasser die gesunde Lösung" eine gute Faustregel. Man soll pro Tag 30 ml pro Kg Körpergewicht reines Wasser, also ohne Kohlensäure (sauer), trinken. Das macht bei 100 kg 3 Liter. Das ist die Mindestmenge die der Körper zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt. Alle anderen Getränke wie Kaffee, Wein, Tee etc. kommen dann dazu.
Beim Sport benötigt man natürlich mehr.
Ich persönlich trinke pro Tag mindestens 4 Liter Wasser, im Sommer noch mehr.
Bei den Urologen gibt es da aber auch geteilte Lager, die einen sagen, dass es gut ist so viel zu trinken, die anderen stehen auf dem Standpunkt, ein zuviel spült auch die Mineralien aus dem Körper.
Jedenfalls soll man nicht mehr wie höchstens 7 Liter am Tag zu sich nehmen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon Nicole Wirth » 10. Dezember 2009, 22:24

Also zum Thema trinken gibt es im Buch von Batmanghelidj "Wasser die gesunde Lösung" eine gute Faustregel. Man soll pro Tag 30 ml pro Kg Körpergewicht reines Wasser, also ohne Kohlensäure (sauer), trinken. Das macht bei 100 kg 3 Liter.
Dies scheint doch eine gute Faustregel zu sein.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon datBea » 10. Dezember 2009, 22:26

Ja, das klingt auch machbar.

Anna
Status: Offline

Re: Trinken (beim Abnehmen)

Beitragvon Anna » 6. Januar 2010, 17:38

Auf den Durst zu warten, ist jedenfalls keine Lösung. Ich habe früher nie Durst gehabt, ich habe außer Kaffee fast gar nichts getrunken am Tag. Vom Kaffee her war es aber auch nicht so viel, so daß ich wahrscheinlich ständig dehydriert war. Und trotzdem hatte ich nie Durst. Also darauf kann man sich nicht verlassen.

Jetzt trinke ich so 3 Liter am Tag meistens, mal auch 4 oder 5, mein Rekord war 6,5 Liter am Tag, aber das war ein außergewöhnlicher Tag, da habe ich praktisch überhaupt nichts gegessen und nur getrunken. Heute bin ich jetzt beim 4. Liter, und ich denke, den werde ich sicherlich heute noch trinken. Aber obwohl ich jetzt seit ca. 2 Jahren regelmäßig so viel trinke, habe ich immer noch keinen Durst, das heißt, ich habe überall Wasser stehen und trinke einfach so oft wie möglich, ohne Durst.

Ich glaube aber, daß es da wieder einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Männer sollten wohl mehr trinken. Ich kann mich erinnern, daß mal über David Hasselhoff berichtet wurde, daß er bei den Dreharbeiten zu Bay Watch (also viele Jahre lang) ca. 9 Liter Wasser am Tag getrunken hat, und er hat ja auch täglich trainiert. Gut, Hasselhoff ist jetzt kein Vorbild, fiel mir nur so ein.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste