Messung Ketone im Blut

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Suomi_w
Beiträge: 54
Registriert: 22. März 2012, 09:45
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon Suomi_w » 22. August 2012, 13:27

Ah und gratulation meine Liebe, bei dir flutschts ja immer so schön:)

Wie tief bleibst du dann generell mit den KH's?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon Sudda Sudda » 22. August 2012, 13:30

Gestern geschätzte 5!

Was heißt hier immer?

Ehhh... ich hatte fast zwei Jahre mehr oder minder Stillstand.

/:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon Sudda Sudda » 22. August 2012, 13:31

Muskelmasse abbauen ist aber doch nur dann der Fall, wenn zu wenig Eiweiß zugeführt wird, oder?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

salome
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon salome » 22. August 2012, 13:45

..... also ich kann zwar nicht sehr viel dazu sagen. aber ich habe in der letzten woche das buch *die optimale diät* von jan kwasniewski gelesen.
er sagt (und er hat ja durchaus viel erfahrung mit kh-armer ernährung), daß ein mensch nicht mehr als 50 g EW täglich braucht. und daß jemand, der abnehmen möchte, nicht mehr als 1 bis 2 g fett pro g EW essen sollte, damit das körpereigene fett auch wirklich verbrannt wird.
er empfiehlt allerdings auch 50 g kh täglich, er schreibt, das ist nötig. und jemand, der abnehmen will, sollte den ganzen schwung kh (z.b. 100 g kartoffel) abends essen mit wenig fett dazu. keine ahnung, ob das wirklich so sein muß, er schreibt das unter dem gesundheitlichen aspekt.

in den drei wochen, wo ich jetzt wieder dabei bin, habe ich ganz gut abgehommen. blieb aber möglichst wirklich immer unter 20 g kh täglich.
und schaue jetzt auch darauf, daß ich mal bei 50 g EW täglich bleibe, und passe auch beim Fett auf.

habe mir in den letzten tagen auch das angewöhnt, was Sudda Sudda schreibt: nicht so viel zu essen, daß ich mich pappsatt fühle. und generell zur zeit nur zwei mahlzeiten täglich, allerdings morgens statt frühstück butterkaffee.

zuviel EW, das habe ich bei meinem ersten versuch bemerkt, ist nicht gesund für den körper. da hatte ich noch nicht im kopf, daß das fett das wichtigste ist und daß das fett eben satt macht....

Suomi_w
Beiträge: 54
Registriert: 22. März 2012, 09:45
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon Suomi_w » 22. August 2012, 13:52

@Sudda: Haha, naja, ich lese halt einfach immer die Zahl knapp 50 Kilo Abnahme und das heisst für mich, dass du immer abnimmst..dann gratuliere ich dir aber umso mehr für deine Abnahme...*klatsch*...

Hmm, ja das mit der Muskelmasse ist wohl schon so, dass man genügend EW essen sollte, um nichts abzubauen, aber wieso hatte ich in den ersten 2 Monaten nach Umstellung dieses Eiweissopfer von dem dem Lutz spricht? Das heisst, in den ersten zwei Monaten bekam ich einige Schwangerschaftsstreifen mehr, obwohl ich mich streng an LCHF gehalten habe, das heisst, dass der Fettstoffwechsel noch nicht so effektiv lief, oder? Das heisst irgendwie wurde doch nicht immer auf Fett zurückgegriffen, sondern auch auf Bindegewebe etc....

Und das mit den 50 Gramm täglich habe ich auch probiert. Aber damit habe ich Hunger (nehme nun pro Tag bis zu 70 Gramm EW) und die 50 Gramm KH's sind mir zu hoch, da ich dann sofort wieder Gelüste habe...

sonne
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon sonne » 22. August 2012, 14:39

Bei mir scheint es jedenfalls so zu sein, dass mein Koerper, will sagen, mein Metabolismus, zu faul ist, um eigenes Fett zu verbrennen, wenn von Aussen zuverlaessig und ordentlich Nachschub kommt.

Ich muss also Fett drosseln. Dafuer noch mehr KH armes Gemuese essen. Nicht mehr EW.

:evil: meine Tastatur nervt

Suomi_w
Beiträge: 54
Registriert: 22. März 2012, 09:45
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon Suomi_w » 22. August 2012, 15:09

Ja Sonne, sieht bei mir auch so aus..ist wohl auch einwenig Genetik, meine Eltern sind schwerstübergewichtig und ich halte zwar mein Gewicht, muss aber auf die Kalorien achten und nehme nicht ab...

sonne
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon sonne » 22. August 2012, 15:21

Das verruecke ist, dann weder meine Eltern noch meine Schwester Uebergewicht haben. Nur eine Oma war uebergeichtig, aber sie war jar ywar Herzoma, aber keine wirkliche Oma. Zweite Frau meines Opas.

Ich muesste also noch weiter zurueck schauen, doch es scheint erwiesen zu sein, dass auch schlanke Menschen den Gen weiterreichen koennen.
Dann ist es eben so. Ich kann es nicht aendern, und nun heisst es, es weiter und besser zu machen.

Mein Vater wusste es offenbar, und machte sich grosse Sorgen, die ich leider nicht rechtzeitig beachtet habe.
Jetzt ist das Kind laengst in den Brunnen gefallen, *Diabetes*, und ich suche nach der dauerhhafte Loesung. Ketone hin oder her. Ich werde dauerhaft weniger Fett essen muessen. Noch mache ich aber Fett :ymparty: :ymparty:

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon Mrs Murphy » 24. August 2012, 17:21

Mal so kurz eine Überlegung in den Raum geworfen.

Soweit ich weiß, heißt Ketose NICHT zwangsläufig, dass der Körper (komplett) auf Fettverbrennung umgestellt hat.
Im Gegenzug kann der Körper aber trotz einer erhöhten KH Zufuhr (allerdings immer noch im lc Bereicht) trotzdem auf Fettverbrennung umgestellt haben.

Und die Verfärbung der Ketosticks ist auch mit abhängig von der Trinkmenge, weil dadurch auch der Urin verdünnt wird.

salome
Status: Offline

Re: Messung Ketone im Blut

Beitragvon salome » 24. August 2012, 20:49

also kwasniewski schreibt, daß die gene völlig egal sind, wenn man die kh-arme ernährung konsequent durchführt. nur eben zur abnahme pro gramm eiweiß nur 1,5 bis 2 g fett, dann nimmt man ab.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste