Rheuma und lchf

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


rosaly57
Beiträge: 20
Registriert: 7. Juni 2011, 09:26
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon rosaly57 » 30. Oktober 2012, 10:04

Hallo, robert!
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. So langsam fängt meine Freundin an nachzudenken, nachdem sie heute wieder beim Urologen war (die zigte Blasenentzündung in dieem Jahr) mit Blasenspiegelung usw.
Sie fragte als Erstes nach meinem Brotrezept.
Ich habe kihr auch empfohlen, sich im Forum anzumelden, da findet man ja genügend Wissen und Rezepte.
Nochmals Danke!
Rosaly

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon pinkpoison » 30. Oktober 2012, 14:27

Danke Euch allen für Euer positives Feedback bzgl. meiner Beiträge! :)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon sola » 30. Oktober 2012, 14:30

Ah, Robert, da werde ich gleich mal ein neues Thema aufmachen...In der Hoffnung, dass du eine Antwort weißt ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon pinkpoison » 30. Oktober 2012, 14:39

Ah, Robert, da werde ich gleich mal ein neues Thema aufmachen...In der Hoffnung, dass du eine Antwort weißt ;)
Spes saepe fallit ;-)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon sola » 30. Oktober 2012, 14:53

.....doch stirbt trotzdem zuletzt!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ferragosto
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon Ferragosto » 30. Oktober 2012, 17:19

Hallo zusammen.......ich bin neu, aber nicht unbelesen ;) Die Ausführungen von Robert sind klasse und sie decken sich mit dem, was ich im Netz darüber gefunden habe! Sie sind jetzt allerdings viel verständlicher erklärt, vielen Dank dafür, jetzt hat es auch mein altes Hirn verstanden :-D

Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine kronische NasenNebenhölenEntzündung mit Auskoffern derselben und sofortiger Widerkehr bei meiner Tochter nach 10 Jahren verschwunden ist! Einfach durch Umstellung zu LCHF konformer Ernährung :-D ........selbst das Nasenspray konnte atok abgesetzt werden, die Schleimhäute sind wieder völlig intackt!

GlG Ferragosto

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon pinkpoison » 30. Oktober 2012, 17:25

Hallo zusammen.......ich bin neu, aber nicht unbelesen ;) Die Ausführungen von Robert sind klasse und sie decken sich mit dem, was ich im Netz darüber gefunden habe! Sie sind jetzt allerdings viel verständlicher erklärt, vielen Dank dafür, jetzt hat es auch mein altes Hirn verstanden :-D

Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine kronische NasenNebenhölenEntzündung mit Auskoffern derselben und sofortiger Widerkehr bei meiner Tochter nach 10 Jahren verschwunden ist! Einfach durch Umstellung zu LCHF konformer Ernährung :-D ........selbst das Nasenspray konnte atok abgesetzt werden, die Schleimhäute sind wieder völlig intackt!

GlG Ferragosto
Solche Erfahrung kann ich bestätigen - meine jahrzehntelangen Probleme mit chronischer Sinusitis/Vasomotorischer Rhinitis/Nasenpolypen sind rückstandslos verschwunden, nachdem ich auf Paleo (damals nicht ketogen wie LCHF)umgestellt hatte. Bereits nach wenigen Wochen war ich nicht mehr auf cortikoidhaltige Medikamente angewiesen. Meine Polypen waren nach weniger als einem Jahr komplett von selbst verschwunden und meine ramponierte Nasenschleimhaut wieder völlig gesund. Mein HNO reagierte mit einer Mischung aus Erstaunen, Ungläubigkeit und Entsetzen. Sein (halb scherzhaft gemeinter) Kommentar: "Behalten Sie das besser für sich, sonst sind ich und meine Kollegen bald arbeitslos."

Die Lösung: Keine Getreide, Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Nachtschattengewächse - bingo!

LG Robert

sonne
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon sonne » 30. Oktober 2012, 19:26

Kann ich alles bestaetigen. Hier auch frueher Sinu geplagte, seit 2000 gar nix mehr!

Danke, Robert, fuer das Teilen. Bist a Guter, habe ich schon immer so gesehen :D

LG SOnne

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon pinkpoison » 30. Oktober 2012, 19:57

@ Sonne : Merci :x

Silberkatze
Beiträge: 155
Registriert: 27. Dezember 2010, 12:06
Status: Offline

Re: Rheuma und lchf

Beitragvon Silberkatze » 30. Oktober 2012, 21:15

Auch von mir hier sehr herzlichen Dank für die Weitergabe Deines umfassenden Wissens !
Ich habe an einen jungen, vom Rheuma schrecklich geplagten und gezeichneten Familienvater Deine Info witergegebne, und hoffe das Beste !
Ich freu mich schon auf weiter Info :)


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste