An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Angela » 11. April 2014, 08:41

:)
@redzora,
mit welcher Begründung will dein Gyn dir die Hormonspirale ziehen :-? Es geht dir doch gut damit :-? Gerade in den Wechseljahren sollte man ein Running System nicht stören.

redzora66
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon redzora66 » 11. April 2014, 10:24

@ Angela : Mein 5 Jahre sind im Juli rum, sie muß so oder so raus. Die Ärztin meinte, mit Spirale würde es länger dauern bis ich mit den Wechseljahren durch bin.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Rubicon » 11. April 2014, 12:33

Meine Gyn hat mir gerade im Hinblick auf die Wechseljahre eine Hormonspirale empfohlen... aber da habe ich einen Igel in der Tasche, den wer garantiert mir, dass ich die auch vertrage? Und für den Fall dass nicht, ist mir das einfach zuviel Geld!
Also nehme ich weiterhin die Pille - habe aber auch Zwischenblutungen. Ob das nun an LCHF, am Gewicht (irgendwo habe ich mal gelesen, die Pille sei nur bis ca 90kg getestet) oder woran auch immer liegt, Weiss ich nicht. Aber beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin!

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Toxa » 11. April 2014, 18:44

Es gibt auch Spiralen ohne Hormone (Gynefix, Goldlily u.ä.), bist Du da informiert?

Hast Du die Zwischenblutungen schon immer oder erst seitdem Du LCHF praktizierst? Wenn ersteres der Fall ist, liegt es wahrscheinlich am Präparat; es gibt da einige bei denen das eine häufige NW ist.

redzora66
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon redzora66 » 11. April 2014, 18:51

Ich habe die Zwischenblutungen erst seitdem ich LCHF mache.
Eine Kupferspirale hatte ich schon, die musste nach 6 Monaten wieder raus, die war furchtbar und ich habe gedacht ich muß verbluten.
Es gibt ja auch noch konventionelle Verhütungsmethoden ;) Ich habe mich mit der Hormonspirale die 5 Jahre bestens gefühlt. ich denke aber auch, das es mit für mein Gewicht verantwortlich ist.
Und so lange es mit den Wechseljahren gut läuft, brauche ich erstens keine Hormone und 2. gibt es auch andere Mittel die einen da unterstützen :)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon sola » 11. April 2014, 22:28

Ich würde niemals nie nicht wieder Hormone nehmen - schon gar nicht wegen der Wechseljahre.

Habe mich vor kurzem sterilisieren lassen. Das ist, wenn die Familienplanung denn abgeschlossen ist, neben Enthaltsamkeit die günstigste und schonendste Möglichkeit. ;-)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Toxa » 12. April 2014, 11:15

@ redzora
Ich meinte konkret Caireen. ;-)
Ich habe die Zwischenblutungen erst seitdem ich LCHF mache.
Eine Kupferspirale hatte ich schon, die musste nach 6 Monaten wieder raus, die war furchtbar und ich habe gedacht ich muß verbluten.
Also unter LCHF verändert sich hormonell defititiv etwas (nix schlimmes), das ist glaube ich sogar in diesem Thread nachzulesen.
Eine "Zwischenblutung" ohne Hormoneinfluss kann im positivsten Sinne zum Beispiel einfach eine Eisprungsblutung sein.

Tut mir leid, dass die Kupferkette für Dich nicht funktioniert hat, das kommt manchmal vor, deswegen auch der allg. Hinweis auf die Goldspirale und es gibt noch mehr Alternativen. Aber fein, wenn Du eine für Dich gute Möglichkeit gefunden hast. :ymhug:

roskva
Beiträge: 7
Registriert: 3. April 2014, 14:36
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon roskva » 13. April 2014, 22:07

Ich hoff mal das sich hormonell nichts verändert, ich bin mit der Dreimonatsspritze sehr zufrieden und ohne Blutungen und PMS lebt es sich eindeutig besser!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon EssIchSoBinIch » 13. April 2014, 22:30

Ich würde niemals nie nicht wieder Hormone nehmen - schon gar nicht wegen der Wechseljahre.

Habe mich vor kurzem sterilisieren lassen. Das ist, wenn die Familienplanung denn abgeschlossen ist, neben Enthaltsamkeit die günstigste und schonendste Möglichkeit. ;-)

Ich bin da auch misstrauisch, wirkt auf mich wie ein ziemlicher Eingriff in die Natur der Frau.
Aber wenigstens ernähren wir uns gesund und weitestgehend artgerecht... ;-)

redzora66
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon redzora66 » 19. April 2014, 09:52

@ Toxa: sorry ich fühlte mich irgendwie angesprochen :D
ich hatte bei meinem letztem Versuch mit LCHF auch plötzlich Zwischenblutungen, unter der Ernährung tut sich auf jeden Fall was im hormonellem Bereich !


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste