An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Turtle70 » 25. April 2014, 11:56

Da ich nach der zweiten Geburt gesagt bekam, ich solle keinesfalls mehr Kinder bekommen, hat das mein Mann auch mit bereits 28 Jahren machen lassen. Dazu kann man sagen, dass für uns die Familienplanung damit sowieso erledigt war und mein Mann mit meinen gesundheitlichen Problemen auch keine Schwierigkeiten mit dem Arzt bekam.
Insofern hat er mir die OP oder Hormonbehandlung erspart. Das ist ganz angenehm. Inzwischen habe aber auch ich eine OP gehabt, die mich vom Frauengedöns erlöst hat. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bekam meine Tochter ihre Tage, irgendwie witzig.
Und auch ich kann bestätigen, dass alles wie vorher funzt, egal ob von ihm oder meiner Seite aus. Im Gegenteil, es war in Bezug auf die Verhütung ein Gewinn.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: An die Frauen

Beitragvon Charina » 25. April 2014, 19:31

Ich würde mich auch so gerne sterilisieren lassen, aber leider bin ich dafür auch immer noch zu jung :( meine Mutter durfte damals schon mit 24 Jahren.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: AW: An die Frauen

Beitragvon Turtle70 » 25. April 2014, 19:41

Ich würde mich auch so gerne sterilisieren lassen, aber leider bin ich dafür auch immer noch zu jung :( meine Mutter durfte damals schon mit 24 Jahren.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Hast du denn schon Kinder? Oder gibt es einen zwingenden Grund, warum du keine bekommen solltest?
Das ist eine Sache, die zumindest ich sehr gut mit meiner Frauenärztin regeln konnte.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: An die Frauen

Beitragvon Charina » 25. April 2014, 20:44

Ich habe eine pubertierende Tochter im Alter von 10 Jahren und ich möchte keine weiteren. Und das Thema Verhütung nervt mich schon immer, da ich nichts mit Hormonen vertrage (mittlerweile will ich die auch eh nicht mehr), Kupferspirale war 2006 das schlimmste was ich meinem Körper antun konnte,... Von daher nur Kondome und das nervt mich doch wirklich sehr, weil es einfach nicht das Selbe ist :(

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Toxa » 26. April 2014, 11:45

Charina, kennst Du NFP respektive die symptothermale Methode? Das ist eine ziemlich einfache und sehr sichere Sache und damit könntest Du zumindest zeitweise die Kondome weglassen.

redzora66
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon redzora66 » 26. April 2014, 12:44

@ Toxa : ist das nicht sehr aufwendig und erfordert viel Disziplin?
Liest sich zumindest so. :-?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 26. April 2014, 12:49

Ich finde immer bei NFP (natürlicher Familienplanung) sollte ein Kind nicht total unwillkommen sein...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Malou
Beiträge: 637
Registriert: 16. Januar 2014, 10:28
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Malou » 26. April 2014, 13:37

Wenn mans richtig anwendet und seinen Körper gut (dadurch) kennen lernt ist es sehr sicher.
Wir verhüten seit 2 Jahren damit. Und zwischen den Jungs auch.
Übigens ist der IButton sehr hilfreich bei NFP. Erspart das morgendliche wecker stellen und Thermometer reinschieben ;)
>>Schaue zurück um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist!<<

01.01.21 Neustart nach 6 Jahren :arrow: 131 kg
Aktuell :arrow: 111 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Kathi » 26. April 2014, 16:03

Wenn mans richtig anwendet und seinen Körper gut (dadurch) kennen lernt ist es sehr sicher.
Erinnert mich an das, was wir vom Team gerne gegen den Zählwahn von Kalorien und Co vom Stapel lassen ;;) O:-)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon MissTiramisu » 26. April 2014, 16:55

Meine Frauenärztin sagt, die meisten Frauen in ihrer Praxis, die sich in den Kopf gesetzt haben, mit NFP zu verhüten, sind innerhalb eines Jahres schwanger.

Ich wars auch. Hab jetzt die Mirena und schiebe ihr allerdings die massiven Wassereinlagerungen in die Schuhe. Seit ich sie drin hab, Oktober 2013, hab ich 10kg zugenommen… trotzdem ist sie für mich perfekt, weil ich so mega vergesslich bin und ich die Pille nie vertragen hab. Kondome sind auch doof auf Dauer und Enthaltsamkeit ist ja auch keine Lösung.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste