An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon MissTiramisu » 5. Mai 2014, 12:16

Also man kann meines Wissens die meisten Pillen durchnehmen. Das mit den Haaren ist doof:( wünsch dir dass das irgendwie aufhört. Meine Freundin ist Gynäkologin und sagt dass der weibliche Körper gar nicht gemacht ist so viel zu bluten denn früher war man entweder schwanger oder hat gestillt und hatte eher so alle zwei Jahre mal ne Blutung oder zwei.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Mai 2014, 12:19

Ich bräuchte die Blutung gar nimmer, mit dem Kinderkriegen bin ich durch, 2 reichen mir. Möchte da aber nix machen, was meinen Körper noch mehr durcheinander bringt. Aber auch da werde ich den Gyn fragen, ob man besser irgendwas machen kann wenn auch kein Kinderwunsch mehr besteht...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

An die Frauen

Beitragvon MissTiramisu » 5. Mai 2014, 12:23

Dann wäre durchnehmen sowieso gut für dich. Diese blutungspause ist eh mehr psychologisch man braucht sie nicht zwingend. Und wenn du die Pille jetzt eh nimmst bringst du dadurch nicht mehr durcheinander eher weniger. Dein Körper senkt ja du wärest schwanger durch die Pille und das muss er durch die Pause sozusagen Jeden Monat neu denken anstatt dass du jetzt einfach mal ein paar Jahre einen konstanten Pegel an Hormonen hast.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon MissTiramisu » 5. Mai 2014, 12:24

Aber dein Gyn wird dich sicher gut beraten dazu! Du brauchst ja schließlich wegen der Haare eine individuelle Lösung!! Wünsch dir dass der eine findet!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Mai 2014, 12:26

Alle angenommenen Hormonwerte im Blut bei ihm waren ok, ebenso bei der Hautärztin und Hausärztin *seufz*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon MissTiramisu » 5. Mai 2014, 12:47

Hast du die gängigen Mittelchen wie biotin und so schon durch?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Mai 2014, 12:57

Jip...wende jetzt wieder Regaine an, weil die Hautärztin meinte, bei anlagebedingtem Haarausfall wäre das am besten.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Toxa » 5. Mai 2014, 13:23

Du sagtest Schichtarbeit wäre auch kein Problem ;)
Joa, ist sie auch nicht. ;)

Ich find´s allmählich etwas müssig, weil Du weitgehend frei von Argumenten postest und ich obendrauf das Gefühl habe, dass es Dich eigentlich inhaltlich überhaupt nicht interessiert, was ich schreibe und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Oder anders gesagt: All das, womit ich den Thread hier seit mehreren Seiten zutexte, müsste Dir eigentlich selbst bekannt sein, wenn Du Dich auch nur halbwegs eingehend mit der NFP-Theorie beschäftigt hast.

Um mal einen LCHF-Vergleich zu ziehen: Bislang bewegst Du Dich beständig auf einem Level, das ungefähr dem entspricht, dass man ja allgemein bekanntermaßen weiß, dass Fett dick macht, LowCarb-Diäten ungesund sind und dass man mit so etwas nicht abnehmen kann. Und alle Deine Freunde bestätigen das. So ungefähr. ;-)

Du kannst gerne sagen, dass NFP für Dich persönlich nicht praktikabel ist oder zu umständlich oder dass Du keine Lust drauf hast oder dass Du es schlicht nicht magst.
Das lass ich alles gelten und sag keinen Piep dazu - aber solange Du behauptest, dass NFP unsicher ist, wirst Du Contra von mir bekommen, weil das schlicht und ergreifend nicht den Tatsachen entspricht (um das mal sehr höflich zu formulieren).

Zu Deiner Schichtfrage:
2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht, 2 Frei (im Grunde)...Und wenn er das Wochenende nicht frei hat, meist die Schicht die aufs Wiochenende fällt nicht 2 mal sondern 3 mal.
Ja ist doch wunderbar, denn dieses Schichtmodell ist sogar noch einfacher zu handhaben, als 5 Tage durchgängig Nachtschicht.
Falls es nötig sein sollte die Werte der beiden Nachtschicht-Tage tatsächlich zu klammern (was ja individuell ist und nicht unbedingt so sein muss, wie Du ja sicher weisst), kann man an den beiden Spätschicht-Tagen z.B. einfach zur üblichen Messzeit messen und dann weiterschlafen. Oder man verwendet einen IButton und kann somit eine komplette Schalf-Kurve zur Beurteilung heranziehen.

So erhält man in den von Dir umrissenen 8 Tagen min. 6 zuverlässige Messwerte. Sollten die ggf. auszuklammernden 2 Nachtschicht-Werte in die Zeit des Temperatur-Anstiegs fallen, muss man halt evtl. zwei Tage mit der Auswertung abwarten und erhöht somit die Sicherheit der Auswertung sogar doppelt und dreifach.
Was genau also ist das Problem?

Du erweckst den Eindruck, als sei die Temp-Erhöhung durch den Eisprung ein ganz fragiles Moment, was sofort verschwindet oder ungültig wird, wenn man es nicht exakt im richtigen Augenblick beobachtet. Das ist, sorry, totaler Käse.
Das Progesteron, welches die Basaltemperatur erhöht, tut dies nicht nur in den 3 Minuten während denen man morgens das Thermometer im Mund hat, sondern das geschieht den ganzen Tag lang.
Es geht weiterhin nicht darum, einen bestimmten, fixen Temperaturwert zu messen, sondern eine Veränderung zu dokumentieren und das kann man ganz unabhängig davon, ob man immer zur gleichen Uhrzeit misst oder einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus oder unterschiedlich lange Schlafdauern hat.
Und all das müsstest Du doch eigentlich auch selbst wissen, da Du Dich ja - nach eigener Aussage - mit der Theorie der Methode eingängig beschäftigt hast. :-?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Mai 2014, 13:42

Jetzt wird es lächerlich, hast du dir jetzt zur Aufgabe gemacht NFP zu verteidigen?
Ich habe nie behauptet, dass NFP irgendwas sein, ich habe nur wiedergegeben, was mir einige andere Frauen bestätigt und beschrieben haben, und das kann ich natürlich nicht mit Fakten untermauenr, wie auch. Aber auch Frauen mit Kinderwunsch können es bei NFP sehr genau nehmen und nicht nur so lala, jenachdem wielange der Kinderwunsch besteht sogar wahrscheinlich viel genauer als zu Verhütungszwecken.
Ich habe auch NIE behauptet, NFP ausprobieren zu wollen.
Nö, ich habe immer gesagt ist nix für mich.
Aber für einige andere halt auch nicht, akzeptier es ;)
Und jetzt beschäftigen mich meine Blutungen wieder mehr, weswegen ich diesen Thread ja auch mal eröffnet habe.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Toxa » 5. Mai 2014, 14:32

Jetzt wird es lächerlich, hast du dir jetzt zur Aufgabe gemacht NFP zu verteidigen?
Die Methode bzw. die Sache an sich ist einfach zu wichtig, als dass man die gängigen Vorurteile immer weiter breittreten sollte und immer wieder falsches "Wissen" gebetsmühlenartig wiederholt, denn dadurch wird es nicht richtiger und so leidet dann eine ganz tolle Sache darunter und gerät immer weiter unter Verruf.

Und sowas finde ich ganz grauenhaft - genau so grauenhaft übrigens wie wenn mir jemand erzählt, dass LC ungesund ist weil man da ja gar kein Gemüse essen darf.
Da stelle ich mich dann gegen, mit Verlaub auch in diesem Thread, ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte oder warum Du meinst mir das verbieten zu können.

Aber interessant, dass ausgerechnet Du jetzt und hier die Aussage triffst, dass es nun aber lächerlich wird.
Ich habe nie behauptet, dass NFP irgendwas sein, ich habe nur wiedergegeben, was mir einige andere Frauen bestätigt und beschrieben haben,
Du hast aber ein ziemlich schlechtes Gedächtnis:
Ich finde immer bei NFP (natürlicher Familienplanung) sollte ein Kind nicht total unwillkommen sein...
Das war Dein Initiativposting hier zur Diskussion und auf nichts anderes beziehe ich mich die ganze Zeit unter den beständigen Hinweisen darauf, dass diese Aussage ebenso falsch wie für andere Frauen wenig hilfreich ist, weil die Methode einen wissenschaftlich ermittelten PI hat usw. usf.
Und nach jeder inhaltlichen Ausführung von mir kam immer ein weiteres "Ja aber...deswegen ist das unsicher und deswegen und deswegen..." von Dir. Von meiner Seite aus bin ich seit Tagen durch mit dem Thema, Pinselchen. Ein X für ein U vormachen kannst Du mir nicht.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste