An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 3. November 2012, 01:28

Vielleicht ist es ja auch nur Zufall, aber hat sich eure Regelblutung durch/seit LCHF geändert?
Ich habe plötzlich wieder leichte Zwischenblutungen :sad:
Werde auch mal meinen Frauenarzt befragen, muss da diesen Monat eh hin.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon strickliesel » 3. November 2012, 03:41

bei mir hat es Veränderungen gegeben,mein Zyklus hat sich verlängert. mit mehr KH wurde er wieder kürzer. im Grunde hab ich ja nichts gegen einen längeren Zyklus :) aber komisch war es schon,es waren tw.bis zu 40 Tagen. keine Ahnung woran das liegt. jemand ne Idee?

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon grünspan » 3. November 2012, 09:39

Der Stoffwechsel ist - wie die Regelblutung - hormongesteuert. Durch eine Umstellung der Ernährung die den Stoffwechsel beeinflusst kann es auch in anderen hormonell gesteuerten Regelkreisen Änderungen geben. Das ist nix schlimmes! ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 3. November 2012, 10:48

Ich nehm die Pille, also länger werden kann da nix.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon püppchen » 3. November 2012, 11:08

bei einer umstellung auf low carb kommt es anscheinend sehr häufig zu stärkeren, längeren oder zwischenblutungen, hab das auch in meiner zeit als mb-betreuer häufig beobachtet. sogar frauen, die das eigentlich schon hinter sich hatten, bekamen plötzlich wieder eine blutung, meist aber wirklich nur die eine. war bei allen harmlos, gottseidank......

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 3. November 2012, 11:18

Stark ist es nicht, nur so ein bisschen, aber trotzdem lästig und hinderlich jenachdem was man so vorhat :D
Und Frau muss ja dann auch ständig mit Binden rumhantieren, wenn man nie weiss wann was kommt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Sudda Sudda » 3. November 2012, 11:24

Was hat man denn vor?

;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon strickliesel » 3. November 2012, 11:25

na...stärker zum Glück nicht...das würde mich glaub ich mehr nerven als die Verlängerung :)
Ja, das sich unter lc der Zyklus verändert habe ich auch hier und da schon gelesen. Ich hab mit meiner Frauenärztin auch drüber gesprochen, sie meinte wenn es dauerhaft sehr sehr verlängert ist würde sie mal Hormonstatus prüfen, was los ist. Naja. Ich notiere das fleißig und seh mal, was passiert, aber so RICHTIG in Sorge bin ich darüber nicht...

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 3. November 2012, 11:28

Was hat man denn vor?

;;)
*flüster* so Zweisamkeiten halt... ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon strickliesel » 3. November 2012, 11:44

...und ich Unschuldslamm denk an Schwimmen gehen.... :^o


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste