An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Gast1
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Gast1 » 5. November 2014, 09:01

Hallo Julia,
unter der Einnahme der Pille hatte ich ja immer meine Regel und das auch sehr zuverlässig.
Ich brauche eben kein "Verhütungsmittel", da ich eh keinen Partner habe. Ich habe die Pille lange nur wegen meiner Haut genommen, aber ich will keine Hormone mehr schlucken, bin jetzt 35 und rauche auch noch....also eh ungünstig.
Vielleicht weiß mein Körper auch unbewusst das es jetzt keine Pille mehr gibt und läßt sich Zeit. Ich dachte eben das die Ernährung vielleicht auch eine Rolle spielt. Es wundert mich eben nur. Ich warte mal noch ein bisschen, sonst sprech ich mal mit meiner Frauenärztin.

LG Julia

Benutzeravatar
julia_of_waringham
Beiträge: 90
Registriert: 20. August 2013, 20:26
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon julia_of_waringham » 5. November 2014, 09:54

Hi Julia,

mmh also unter der Pille hat eig. jeder regelmäßig eine Blutung... Das ist aber nicht die normale Menstruation sondern eine so genannte Abbruchbluttung, da die Pille ja den Eisprung unterdrückt!
Grundsätzlich braucht der Körper bis zu 1 Jahr um nach Hormonen wieder in den normalen Rythmus zurück zu finden... sollte deine Regel jetzt also länger ausbleiben liegt es daran, dass dein Körper Zeit braucht die Hormone abzubauen und den normalen Betrieb wieder auf zu nehmen :)
Vielleicht hast du ja Lust NFP zur Beobachtung zu machen :) dann wird man von der Regelblutung auch nicht so überrascht ;)

LG
Julia


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste