An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon püppchen » 30. Dezember 2012, 19:49

naja, an deiner stelle würd ich zur beruhigung schon zum gyn gehen......

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 30. Dezember 2012, 21:27

Beim letzten Besuch meinte er das gibt sich schon *hmpf*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Angela » 1. Januar 2013, 09:49

:)
Hallo Pinselchen,
wenn diese Schmierblutungen gar nicht aufhören wollen, denke ich, wäre eine andere Pille bei dir vlt. sinnvoll. Da der Hormonhaushalt durch lchf neu eingestellt wird von deinem Körper, könnte eine etwas anders dosierte Pille der Schmiererei ein Ende setzen.
Innerhalb von 6 Monaten sollte es auf jeden Fall aufhören, wenn nicht ... andere Pille.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Januar 2013, 15:53

Dann warte ich nochmal ein bisschen ab. Habe auch noch für ein paar Monate die Pille. Und wenn ich ein neues Rezept brauche und es dann nicht weg ist frage ich mal nach einer neuen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Kitty » 31. Januar 2013, 11:06

Ich hab jetzt außer dem Ausgangsposting nichts gelesen. Aber ich habe das "Problem", dass ich so gut wie keine Periode mehr habe. Nicht, dass es mich stört, aber es irritiert mich schon. Schlimm war es bei mir noch nie, mit der Pille sogar noch weniger (max. 3 Tage). Aber seit LCHF ist das nahe Null.

Wo wir aber grad so schön unter uns sind. Ich überlege, die Pille abzusetzen (und anders zu verhüten). Irgendwie können Hormone doch auch nicht gut sein für die Gesundheit,. Ich hab jetzt schon sooo viel darüber gelesen... die ganzen Paleos sind auch eher anti, was das angeht.

Andererseits hat sich eine Pillenpause bei mir auch schon mal in Gewichtszunahme und Pickeln geäußert - DAS will ich auch nicht! :(

Michelle
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Michelle » 31. Januar 2013, 13:58

@ Kitty:

Mit dem "Problem" dass die Periode kaum oder gar nicht mehr kommt, bist Du nicht alleine - mir geht es seit LCHF und Erreichen meines Wohlfühlgewichtes nicht anders...

Ich selber habe zeitnah mit meinem LCHF-Beginn die Pille abgesetzt ( wegen Aspekt Gesundheit etc., den Du ja auch ansprachst =) ) und kann nur sagen, dass es mir zu Gute kam! Durch die Hormonumstellung wurde sogar die Gewichtsreduktion angekurbelt - hatte ich das Gefühl. Während meiner Pillenzeit hingegen waren Heißhunger, "Fress-Attacken" und ähnliches an der Tagesordnung :(

Ich persönlich kann Dir nur empfehlen die Pille abzusetzen und alternative Verhütungsmittel zu suchen. Vielleicht braucht Dein Körper eine Weile, um sich daran zu gewöhnen, aber auf Dauer gesehen, kann es Deiner Gesundheit nur positiv entgegen wirken :)
(Aktuell hört man ja auch einiges in den Medien bzgl. des Pillen-Verbots in Frankreich...)

Ich hoffe Du findest eine individuell beste Lösung für Dich. LG

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 31. Januar 2013, 14:58

Die Diane ist verboten worden, aber nicht alle *g*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Michelle
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Michelle » 31. Januar 2013, 16:16

Jap, das ist natürlich richtig ;) Ich wollte es nur als aktuelles Thema im Zusammenhang mit der Pille und Gesundheit erwähnen... Zwar sollten wir uns über die Nebenwirkungen der Pille allgemein im Klaren sein, doch sie dehalb ganz vom Markt zu nehmen, fänd' ich dann auch übertrieben :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 31. Januar 2013, 16:20

Bei uns ist die Diane eh nicht als Verhütungsmittel erlaubt, sondern nur gegen Akne.
Und ich hoffe jede Frau wird vom Arzt aufegeklärt UND liest den Beipackzettel.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Kitty » 1. Februar 2013, 09:42

Ach Mädels, ich müsste Sonntag die nächste Pille nehmen und hab das Rezept hier liegen. Ich weiß nicht :(

Ich glaube, dass ich mir die "Nebenwirkungen" des Hormonentzugs derzeit noch nicht antun will. Meine ist zwar nur super niedrig dosiert, aber ich hab trotzdem irgendwie Sorge. Völlig unberechtigt wahrscheinlich.

Inwiefern wirken sich denn Pillenhormone auf unseren Stoffwechsel aus? Könnte eine Einnahme oder ein Weglassen auch hier KOnsequenzen haben?


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste