Seite 1 von 1

Husten- und nun??

Verfasst: 13. November 2012, 08:37
von Linde
Ich habe gerade ziemlich heftigen Husten.
Gestern habe ich mir fuers Buero Hustenbonbons geholt, um den Reiz ein bisschen zu lindern.
Die waren ohne Zucker, aber mit Isomalt.

Und ich habe heftige Magenschmerzen bekommen.

Heute Nacht wieder ein starker Reiz, der kaum zu bändigen ist.

Habe vom Arzt Prospan bekommen, aber auch da ist Lactose drin.

Boah,was mache ich jetzt. Der Husten treibt mich in den Wahnsinn.....

Re: Husten- und nun??

Verfasst: 13. November 2012, 15:14
von püppchen
Prospan als Tropfen, haben dann aber Alkohol drin. Bronchostop Pastillen? Aber die haben bestimmt auch ein Süßungsmittel drin, Mist......

Re: Husten- und nun??

Verfasst: 13. November 2012, 15:32
von Magdalene
der Tierarzt :? hat für meine Kindern als er diese bellen hörte, Huflattichtee empfohlen.

Das ist kein Witz. ;)

Morgens und abends einen starken Aufguss mit einem Tel. Honig noch warm trinken. Ist zwar nicht lchf, aber Honig lindert den Hustenreiz und ist doch bestimmt immer noch besser als künstliche Süßungsmittel.

Den koche ich heute noch für meine Enkel wenn der Husten gar nicht weichen will. Besser ist allerdings, wenn man den schon gleich zu Anfang des Hustenbeginns trinkt. Huflattich bekommt man in der Apotheke.

Wünsche dir gute Besserung i-)

Re: Husten- und nun??

Verfasst: 13. November 2012, 16:06
von Magdalene
der hilft natürlich auch ohne Honig.
Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Trinkt man ja nur solange der Hustenreiz quält.

Re: Husten- und nun??

Verfasst: 13. November 2012, 21:09
von Linde
Nach dem Tee werde ich mal gucken.
Ansonsten habe ich heute Abend wieder Prospan nehmen muessen, da ich sonst wahnsinnig werden wuerde.
Das werd ich schon fast mit dem Mittelchen. :lol:

Pueppchen: ich habe keine Ahnung was besser ist: Alkohol in den Tropfen oder Sueßungsmittel in den Brausetabletten? :-?
Ich habe mir solche Fragen bisher nicht gestellt... :-\

Re: Husten- und nun??

Verfasst: 13. November 2012, 21:43
von Inka
Hallo Linde,
schau mal im Netz, bei Prospan Zäpfchen ist sicher kein Zucker mit drin :D Wär zwar nicht mein erstes Mittel der Wahl, hilft aber bei meinen Kleinen super gegen Husten. Hab leider aktuell keine mehr da.

LG Grenadine