Fasten

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Emma
Status: Offline

Re: Fasten

Beitragvon Emma » 26. Dezember 2012, 23:01

Danke liebe Doris.

Ich denke auch, wie Rainer sagt, dass unser Körper ja jetzt durch LCHF eh in Ketose ist und es eigentlich noch besser gehen müsste. ( das ist mein 1 Mal unter LCHF und generell wäre es mein 6. Heilfasten).

Beim 1.Mal war ich mit den Kindern in Kur.
Und " lernte" wie es geht unter ärztlicher Aufsicht.
Wichtig: gut abführen am 1.Tag und genug trinken. Und: sich Ruhe gönnen. Also am Besten eine Urlaubszeit nehmen und keine körperliche Höchstleistung tätigen. Spazieren, leichtes Training ja. Aber auf seinen Körper achten und in sich reinhören. Wenn man müde ist, sich hinlegen.


Bitte: nur wer sich gesund fühlt und fit ist. Meinem Erleben nach geht es Einem zu keiner Zeit schlecht. Sondern unglaublich gut. Wenn es Jemand schlechtgeht, sollte er abbrechen. Auf jeden Fall viel, viel trinken und Ruhe.

Doris
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2011, 21:28
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Fasten

Beitragvon Doris » 26. Dezember 2012, 23:43

Liebe Emma,

das wird Dein erstes Fasten sein unter lchf?

Da interessiert mich wirklich, wie es Dir dabei geht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied beim Fasten jetzt nicht mehr ganz so ausgeprägt ist wie bei carb-Ernährung. Aber es kommt ja auch mit auf die mentale Veränderung an, da werde ich Deinen Bericht mit Spannung erwarten. Eigentlich liebäugel ich ja schon länger mit der Idee des Fastens, hatte aber noch nicht wirklich die Zeit und Ruhe dafür.

Solange werde ich mich auf das IF beschränken, es passt so gut in meinen Tagesablauf und kommt mir mit den Essensmengen entgegen, nur ist es nicht mit der mentalen Reinigung verbunden
(auf die wäre ich allerdings neugierig :D )

Emma
Status: Offline

Re: Fasten

Beitragvon Emma » 27. Dezember 2012, 00:12

Doris, ich bin genauso gespannt wie du. :)

Bin gespannt, ob unter LCHF es leichter geht. Ob der 1. Tag weniger hungrig sein wird.
Ob die Ketose etwas verändert.

Der 1. echte Fastentag, also nach dem Abführen, war immer schwer.
Ob das nun anders ist?

Auch dass ich nun die WJ hinter mir habe, ob das Auswirkungen hat? ( trifft für unsere Glitzi nicht zu =)) ).

Hach bin echt gespannt. Wenns mir gutgeht und ich mich wohl fühle, mach ich ev. 10 Tage.
Mal sehen, ob unter LCHF der strenge Körpergeruch wegfällt, die ersten 2 Tage. Das war zu KHzeiten heftig.

Also am Silvesterabend werde ich zum letzten Mal essen. Am 1.1. morgens Kaffee, entkoff. Und natürl. ohne Sahne, und Wasser und Tee. Und Glaubersalz.

Dann gehts los. Werde in meinem TB tägl. berichten, wie es mir geht.


Lg Emma! Glitzi macht ja mit. Bin gespannt, wie es ihr geht!

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Fasten

Beitragvon Schlotti » 5. Januar 2013, 16:55

Glitzi, wie ist es denn bei dir? Klappt es?


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste