Haut.............

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Februar 2016, 16:06

Ich habe mich erst danach so richtig belesen. Es mag sein, dass dadurch das auch die Bauchmuskeln gestrafft werden, die Heilung etwas dauert und man sich sehr eingeschränkt fühlt, aber die Komplikationsrate ist bei den Oberschenkeln um ein Vielfaches höher! Laut meinem Operateur liegt sie bei 70% und das deckt sich auch mit dem was ich so gelesen habe in speziellen Foren dazu.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Februar 2016, 16:33

70% ist ja wirklich heftig - wenn es ohne Komplikationen länger dauert und ich zumindest arbeitsfähig bin, finde ich das auf lange Sicht betrachtet erträglich...
Ich sein

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Februar 2016, 16:36

Also beim Bauch braucht man schon eine gewisse Heilungsphase, aber wenn man einen ruhigen Job hat kann man da nach wenigen Wochen wieder arbeiten gehen. Bei den Oberschenkeln auch. Wenn man im sitzen arbeitet ist es da auch schnell wieder möglich. Ich fand es nur heftig zu merken, WOFÜR man alles die Bauchmuskeln braucht, echt heftig, bin fast aus dem Liegen nicht mehr hochgekommen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Februar 2016, 17:19

Also beim Bauch braucht man schon eine gewisse Heilungsphase, aber wenn man einen ruhigen Job hat kann man da nach wenigen Wochen wieder arbeiten gehen. Bei den Oberschenkeln auch. Wenn man im sitzen arbeitet ist es da auch schnell wieder möglich. Ich fand es nur heftig zu merken, WOFÜR man alles die Bauchmuskeln braucht, echt heftig, bin fast aus dem Liegen nicht mehr hochgekommen.
Es wäre wirklich super, wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten! gerade für die Dinge, an die man nicht denkt...
Ich sein

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Februar 2016, 17:22

Ich habe öfter mal Zeit, da ich nicht Vollzeit arbeite.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Februar 2016, 17:56

Super - ich melde mich, sobald ich wieder richtig mobil bin und mich auf der Arbeit wieder eingefuchst habe, dann kann ich mal was schieben.
Ganz lieben Dank!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

s-c
Beiträge: 9
Registriert: 4. Januar 2015, 14:48
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon s-c » 5. August 2016, 01:35

Hallo,

bei mir waren´s zwar "nur" etwa 20 kg, aber meine Haut ist viel straffer als mit anderen Diäten, ich denke, dass auch das beweist, dass diese Art der Ernährung unserer Natur am besten entspricht.

Ein Problem, weshalb ich hier herein gefunden habe, ist aber unreine Haut an den Oberarmen (hinten und unten, also von vorne sieht man gar nichts), das geht manchmal runter bis zu den Ellbogen, wie es die Sportler im Fitnesscenter häufig haben, ich vermute, das kommt von zu viel Eiweiß ... Oder ist es zu viel tierisches Eiweiß? Oder nur ein bestimmtes Lebensmittel?

Irgendwas an meiner Ernährung muss ich wohl doch noch ändern, vermutlich nur noch eine Kleinigkeit, denn mir geht es viel, viel besser seit ich low carb esse, ich bin noch belastbarer geworden. Ach genau, fast vergessen: Ich trinke derzeit sehr viel Kaffee, das Problem bestand aber schon als ich weniger davon getrunken habe, wenn ich mich richtig erinnere, sicher bin ich da nicht, weil dann wäre doch eher das Gesicht betroffen, oder? Das sieht aber seit ich Low Carb esse total gesund aus, meine Haut am restlichen Körper wird immer schöner und straffer, es sind nur die Oberarme betroffen, auch dass die Extrem-Muskelaufbauer im Fitness-Center da auch betroffen sind, spricht dagegen, dass es am Kaffee liegt. Dabei wäre das so einfach ... Als ich auf Low Carb umstellte, hat es Monate gedauert, bis die Unreinheiten in meinem Gesicht, die ich monatlich (aber nicht zur Menstruation, wie bei den meisten, sondern zum Eisprung) bekam, und die dann 10 - 14 Tage da waren, plötzlich wegfielen. Da muss man also ein Lebensmittel sehr lange weglassen, um eine Änderung zu bemerken. Ich habe zwar ohnehin vor, den Kaffeekonsum einzuschränken, wenn ich aber davon unreine Haut bekommen sollte, würde ich es ganz bleiben lassen.

Wer hat Ideen, Erfahrungen oder kann mir zumindest sagen, wohin ich mich am besten wende?

Danke im Voraus und schönes Wochenende!
Liebe Grüße


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste