Haut.............

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Onya
Status: Offline

Haut.............

Beitragvon Onya » 22. Februar 2010, 19:20

Hallo,
begeistert habe ich alle Eure Erfolgsstorys gelesen und bin wirklich beeindruckt von dem, was Ihr gemeinsam schon bewegt habt. Toll auch, dass Ihr Euch gegenseitig so stark unterstützt! Ich selbst habe seit meiner "Einweisung" vor 4 Wochen 3kg verloren - ich stelle langsamer um, als die meisten von Euch und nehme gleich meine ganze Familie mit! :mrgreen:
Aber gerade beim Lesen Eurer tollen Erfolge kommt mir ein Gedanke: Was bitte, geschieht mit der vielen ausgedehnten Haut, die die ganzen Fettreserven über Jahre transportiert hat? Bildet sie sich bei LCHF zurück, oder muss ich schon mal für den Chirurgen sparen - ich habe noch etwa 30 - 35 kg vor mir......... ?
Gibt's da schon Erfahrungen - gerne auch per PN - mich beschäftigt das wirklich! :oops:

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Mona Lisa » 23. Februar 2010, 00:36

Bei sovielen Kilos kenne ich mich nicht aus mit der Abnahme, aber ich habe mal 20 Kilos abgenommen und durch gleichzeitigem Schwimmen 2--3 x wöchentlich hat sich alles ganz normal zurückgebildet. Aber das ist 13 Jahre her, ist wahrscheinlich auch eine Frage des Alters und des Bindegewebes. Bei vielen bleibt zum Schluß nur eine OP, aber schwimmen in möglichst kaltem Wasser kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Februar 2010, 09:09

Tsja, die Haut!

Ist ja auch alles ein wenig abhängig von diversen Faktoren. Ich habe ja über 20 kg runter und bei mir sieht das Resümee der Haut so aus:

Gesicht
KEIN PROBLEM. Kein Hängekinn, alles straff und schön. Ich habe auch mit Falten wenig am Hut, wahrscheinlich weil meine Haut die letzten Jahre fest "unterfüttert" war. Da bin ich zu 100% zufrieden.

Bauch und Busen
Wie erwartet SCHLECHT. Aber das liegt bei mir daran, dass ich schon nach der ersten Schwangerschaft Risse am Bauch hatte, die einem Plan der Londoner U-bahn durchaus Konkurrenz machen kann. Da KANN sich nix zurückbilden! Darauf hatte ich mich schon emotional eingestellt und wenn ich fertig mit der Abnahme bin, werde ich mich unters Messer legen. Ich sehe nämlich NICHT ein, dass ich dann aussehe wie ein Faltenhund oder mir mit dem Bauch selber beim Laufen Applaus klatsche! :shock: Mein Busen ist auch nach den Schwangerschaften viel, viel größer geworden. Kommt allein deshalb weg. Körbchengröße E ist weder schön noch gut für den Rücken.

Beine
Da ist auch soweit alles ok. Ein wenig fluffig für meinen Geschmack, weil eben noch zu viel Haut für den Inhalt da ist, aber ich spüre, dass das durch das Laufen immer besser wird. Hier habe ich also keine Bedenken.

Oberarme
Chicken Wings, Pie Sweeper, Nachwinkemuskeln, Bingo Wings... ÄTZEND. Da habe ich im Moment die größten Probleme. Habe etliche Zentimeter dort verloren und das sieht zur Zeit nicht gut aus. Aber weil ich dort auch keine Bindegewebsrisse (Striae) habe, bin ich guter Dinge, dass das noch werden wird.

Alles in allem denke ich, dass das einige Zeit brauchen wird. Man hat die Haut ja auch nicht über Nacht ausgedehnt. Ich mache halt viel Sport und versuche an das Wechselduschen (heiß-kalt) und regelmäßiges Eincremen zu denken.

Wie es aussehen wird, wenn ich am Ziel angekommen bin, werden wir sehen. Aber egal was, schlimmer aussehen, als zu den richtig dicken Zeiten, kann es auch nicht, wenn die Haut ein wenig hängt.
Oder?

LG SUdda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Nicole Wirth » 23. Februar 2010, 10:15

Bauch und Busen
Wie erwartet SCHLECHT. Aber das liegt bei mir daran, dass ich schon nach der ersten Schwangerschaft Risse am Bauch hatte, die einem Plan der Londoner U-bahn durchaus Konkurrenz machen kann. Da KANN sich nix zurückbilden!
Das hat aber auch nichts mit dem Gewicht zu tun denn auch schlanke Leute können diese Probleme bekommen.
Ich bin glücklicherweise davon verschont geblieben....

Rimona
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Rimona » 23. Februar 2010, 10:24

Vieles ist abhängig davon, wie gut das Bindegewebe ist. Da hab ich auch nicht das beste. Sport jeglicher Art ist gut.
Zudem Bürsten-Massagen + Eincremen (z.B. mit Massageöl), Wechselduschen, Sauna und auch Schwimmen. All das fördert die Durchblutung.

Onya
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Onya » 23. Februar 2010, 12:00

Danke Euch!
Also im Prinzip dasselbe Programm wie nach jeder Schwangerschaft auch! :D Lauf und Bewegung habe ich genug- ich bin sehr aktiv im Hundesport (Fährte, VPG, Agility) und reite relativ oft - auch mit Hunden. Bürstenmassage, feinstes Öl und wechselwarme Duschen. Und das Beste hoffen! Bindegewebe ist gottseidank relativ gut - aber ich fang dann trotzdem schon mal an zu sparen! :idea:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Februar 2010, 12:17

Sparen schadet nie...

Und mit ein wenig Glück kannst du dir dann statt dessen viele wunderbare Klamotten kaufen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Februar 2016, 11:19

Moin zusammen,

ich grabe mal diesen alten Thread aus und schließe meine Frage hier an - vielleicht haben inzwischen schon einige Erfahrungen gesammelt.

Bei einer angestrebten Gesamtabnahme von 70-80kg (puh, wenn ich das schreibe gruselt es mich...) wird das beste Bindegewebe irgendwann schlapp machen. Nach ca. 40 kg bin ich noch ziemlich zufrieden, aber das kann wohl kaum so bleiben. Vor wenigen Monaten war ich noch davon überzeugt, dass ich bereit wäre, dann notwendige Haupt-Operationen auch durchführen zu lassen. Inzwischen habe ich da ziemlichen Respekt vor. Ich verfolge die Sendung "extrem schwer" und die Protagonisten, die nach der Haut-OP- gezeigt wurden, hatten alle große Probleme das wegzustecken - teilweise mit monatelanger Krankschreibung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Menschen melden würden, die verschiedene Operationen hinter sich haben - vielleicht gibt es auch schon einen entsprechenden Thread, aber zumindest im Bereich "Gesundheit" und in der Quasselbox bis 2013 habe ich den nicht gefunden.

Ich denke, dass bei mir Busen, Bauch, Po und Oberschenkel Kandidaten für eine Op sein könnten.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Februar 2016, 14:25

Es gibt hier so ein paar, die da schon einige Erfahrungen haben. Unter anderem Annika und ich auch.
Ich habe den Bauch straffen lassen und eine "kleine" Variante der Oberschenkel. Kurz: Bauch würde ich wieder machen, Oberschenkel aber nicht. Vielleicht könnte man sich ja mal zu Zweit oder zu Dritt treffen und deine Fragen beantworten.
Bist ja nicht so weit weg von uns.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Haut.............

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 1. Februar 2016, 15:44

Es gibt hier so ein paar, die da schon einige Erfahrungen haben. Unter anderem Annika und ich auch.
Ich habe den Bauch straffen lassen und eine "kleine" Variante der Oberschenkel. Kurz: Bauch würde ich wieder machen, Oberschenkel aber nicht. Vielleicht könnte man sich ja mal zu Zweit oder zu Dritt treffen und deine Fragen beantworten.
Bist ja nicht so weit weg von uns.
Das würde mich sehr freuen - mich erleichtert schon sehr, dass du sagst, dass du Bauch wieder machen würdest - gerade davon habe ich solch Horrorstorys gehört...
Ich sein


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste