*glucosetoleranztest* HILFE*

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon datBea » 29. August 2013, 08:32

Nüchtern nicht ganz hundert ist zwar nicht der niedrigste Wert, aber egal was sie dir an Medis in dem Stadium verordnen, das würde nichts weiter runterbringen... und beängstigend ist dieser Wert bei weitem nicht.

Kritisch ist auch nicht der NBZ, sondern das Verhalten deines Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten nach 1, 2, 4 Stunden..
Den könntest du mal beobachten.

Sprich mit dem Arzt, was er mit dem Test erreichen möchte. Und dann entscheid dich.
Der Langzeitwert wäre auch noch spannend.
Mit LC bist du aber ernährungstechnisch eh auf der guten Seite, was einen möglichen Diabetes angeht.

Debbie
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 29. August 2013, 15:01

habe den Test gemacht weil der erste wert nüchtern (128) grenzwertig war

erster pieks nach dem zeug (bäh) 240

zweiter pieks 174

also zu hoch dann zum Doc rein und er macht nun im Oktober Blutwerte
findet es super das ich die KH´s einschränke (das mit plus fett sach ich ihm im Oktober BEI den Blutwerten ;) )
und ich müßte etwas finden was sich auf lange zeit durchhalten lässt ( *hihi)

übrigens ging es mir hier zuhause richtig beschissen zittern und hunger...
nein heißhunger ist das richtige wort ...am liebsten hätte ich ein snic*ers reingezogen ;)

aber nö, es gab Rührei mit speck und ein paar schweineschwarten ( für den heißhunger ;) als knabber ersatz )

es viel aber das Wort Prediabetis
mir latte ich sag nur LCHF
ich schreib hier im Oktober wie es weiter geht ;;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Pinselchen79 » 29. August 2013, 15:31

Un was haste jetzt von den hohen Werten? Ausser dass es dir dann auch schlecht ging.
Nächste mal lässte so nen Blödsinn.....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Stoffel77 » 29. August 2013, 15:34

Ich würde schnell noch Joggen gehen oder Radfahren oder mindestens nen kleinen Workout mit Liegestützen und Situps und so um das ekelzeugs gleich zu verbrauchen evtl. haut es dich dann nicht aus der Ketose.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Pinselchen79 » 29. August 2013, 15:36

Bei 75g Glucose? Ich glaub da kann man dann nichts gegen machen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Stoffel77
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Stoffel77 » 29. August 2013, 16:25

Sport Sport Sport.
Nichtstun ist genau das falsche.
DANN wird es nur gespeichert.
Wenn man davon ausgeht, dass ihre Glucosespeicher in Leber und Muskeln annähernd leer sind könnte es reichen, sind ja nur 75g.
Verbrauch so viel wie du kannst heute dann werden die Speicher in den nächsten tagen auch wieder abgebaut. Geht schneller.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon grünspan » 29. August 2013, 17:17

Bei 75g Glucose? Ich glaub da kann man dann nichts gegen machen.
Klar. Stunde Joggen ist das verbraucht. ;)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon sola » 29. August 2013, 17:40

Und genau das könnte jetzt das Problem gewesen sein, wenn du den OGTT ohne ein paar Tage mit mehr KH gemacht hast:
deine Werte nach 1 und 2 Stunden könnten leicht höher ausgefallen sein, weil deine Bauchspeicheldrüse es sich in der Ketose gemütlich gemacht und einfach weniger Insulin ausgestoßen hat. ;)
OK, der Nüchternwert war auch schon zu hoch, aber man sollte obigen Sachverhalt im Hinterkopf behalten.

Kann dein Übelsein nach dem Test gut verstehen. Ich musste in den Schwangerschaften auch mehrmals zum Test und es war einfach nur :ymsick:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Debbie
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 30. August 2013, 09:49

danke ihr lieben :)
und mir ging es wie gesagt danach zu hause richtig schlecht
sport (keine zeit) aaaber geackert wie ne blöde gestern
da unser großer ausgezogen ist haben seine Geschwister sein Zimmer in Beschlag genommen
nun bekommt jeder sein eigenes reich (ausser ich :( )

und da hieß es Schränke schleppen betten von a na c uüb d zu b (ist so wenig platz)
und essen konnte ich gestern gar nix mehr nach dem mittag
mir war schlecht (müde wie angetrunken fast)
Das werde ich mir NIE wieder antun
und empfehle es auch jedem das nicht zu tun
ich habe böööse Kopfweh ( impfung oder kh-Kater? )
als hätte ich gestern ne flasche tequilla geleert

wenn der wissen will was in meinem körper los ist ...pfft dann nimm mein blut ,und guck da
ist ja eh am genauesten :D

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Ida » 3. September 2013, 14:54

Ich hatte das gleiche Problem, ABER man muss nicht 3 Wochen massenweise KHs essen!!!!
Die meisten Labore sagen 3 Tage!
Und etwas mehr reciht (ist auch angegeben).
Das schaffst Du, muss ja kein Brot und Co sein Obst und gemûse geht auch! Ich würde den Test machen, BZ Probleme früh erkennen ist ganz viel wert!
Ich muss das im November auch nochmal machen....
LG ida


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste