*glucosetoleranztest* HILFE*

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Debbie
Status: Offline

*glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 26. August 2013, 11:50

bei meiner letzten Blutuntersuchung sagte mein doc der blutzuckerwert wäre nüchtern etwas hoch
und im spätsommer einen termin zum "zuckertest"
nun habe ich am wochenend hier rumgestöbert
und bin irgendwo auch drauf gestoßen das den jemand machen musste und vorher kh´s essen musste
um richtiger werte zu bekommen

nun hab ich da angerufen (weil verunsichert)
der dame das problem geschildert
sie das ist kein problem
das wird ja häufig bei menschen gemacht die keine KH´s essen
wenn überhaupt müßte ich 3 wochen kh´s essen (bin ich ihr ins wort gefallen mit WILL ICH NICHT)
ich sollte den ruhig machen ...da könnte nix passieren (nun richtig verunsichert)
sie hat fast gesagt : ich weiß nicht was sie wollen....ich hatte schon auf der Zunge das merke ich ....
aber sie hat es umformuliert schaade

Arzt Top !!! aber die Dame grade war echt doof zu mir...

ich bin am überlegen ob ich den test überhaupt mache :?
hin muss ich eh (impfung )

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Angela » 26. August 2013, 15:22

:)
Hallo Debbie,
mach den Test, wenn die Werte zeigen, dass du im normalen Bereich bist, dann ist es doch gut :D

Debbie
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 26. August 2013, 15:25

ich glaube das werde ich auch,
auch wenn hier irgendwo im Forum steht das es nicht gut wäre(ich finde es nicht wieder )
ich hab hier schon soooo viel gelesen (einen bruchteil von allem zwar .... )

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon sola » 26. August 2013, 16:31

Nein, den Test nicht so machen, denn dann könnten falsch hohe BZ-Werte gemessen werden. ;)

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Debbie
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 26. August 2013, 17:45

oh danke sola !!!!!

ich hatte schon befürchtet beim g**glen auf einer anderen seite gelandet zu sein
ich muss ja zum impfen hin und rufe an das die den test nicht machen können und punkt

stimmen blutzuckertest (also die mit finger pieken) auch nicht in Ketose?
ich hätte große lust da nochmal anzurufen ...und stunk zu machen
aber da ich heute eh nicht so (kopf)fit bin lasse ich das lieber (könnte böse werden)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon sola » 26. August 2013, 18:03

Naja, der BZ-Wert an sich stimmt ja schon, auch in Ketose. ;)
Habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt im vorherigen Post.

Lies dir Rainers Erklärung nochmal in Ruhe durch. Wenn du über die (erweiterte) Forumssuche "OGGT" mit "Zu suchender Autor" Rainer suchst, findet sich evt. noch mehr.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Kathi » 26. August 2013, 18:24

Suchwort OGTT, war ein Verschreiberle von Sola ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Debbie
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 27. August 2013, 21:23

was ich nun hier zusammen"geforumt" habe
habe ich nun so verstanden das ich vorher KH essen muss ...
mach ich aber nicht [-( ...also dann doch keinen Test :-? ...oder doch :-s ...

im prinzip brauche ich den ja nicht ...
ich will ja eh LCHF bleiben
sollte ich wieder mehr KH essen(in zig Jahren mit Idealgewicht) kann er denn immer noch haben, den shice*-test

*geklaut von datbea

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon datBea » 27. August 2013, 22:08

lol danke für die Blumen aber ist auch nicht von mir.... habs glaub ich von sudda.....

genau, wenn nicht sein muss, lass es. von welchem Nüchternwert reden wir denn hier?

Debbie
Status: Offline

Re: *glucosetoleranztest* HILFE*

Beitragvon Debbie » 28. August 2013, 22:25

nüchtern nicht ganz 100 (sagte mein doc glaube ich )

und da war ich auch low carb (aber nicht HF ;) )

ich disskutiere da morgen rum...und berichte

wenn die mir das nicht bestätigen können das dem nicht so ist (also verfälschte werte ...oder schlimmeres)
dann halt nicht das zeug trinken (sind eh nur doofe carbs ;) )

hin muss ich eh zum pieksen :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste