LCHF - in Italien ???

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Onya
Status: Offline

LCHF - in Italien ???

Beitragvon Onya » 8. März 2010, 09:14

Guten Morgen!
Ende kommender Woche ist es soweit: 3 Tage Italien (Bergamo und Padua) stehen an! Das Land der Öle und der Pasta! :shock: Eine echte Herausforderung! Sahne und Eier fast nur in Süßspeisen mit Tonnen von Zucker, dito Mascarpone oder Quark. Vollfette Milch Fehlanzeige. Was tun? Habt Ihr Erfahrung mit Essen wie "Vittello Tonnato" (das sind die Kalbfleischscheiben in Thunfisch-Mayo-Sauce) und Carpaccio (mageres dünnes rohes Rindfleisch mit Olivenöl und geraspeltem Parmesan)? Mein geliebtes "Finn-Crisp" oder wenigstens anderes Knäckebrot kann ich ja wohl völlig vergessen, und drei Tage nur Salat?? :?
Vielleicht wißt Ihr ja Rat. Und: natürlich wieder an zwei Abenden gesetzte Dinner, einmal sogar mit schon abgespochener Speisefolge. :mrgreen:
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2010, 09:16

Hallo Onya,

unsere Addy müsste jeden Moment aus Rom zurückkommen. Da kannst du ja mal nachfragen, wie es mit LCHF gelaufen ist. Sie hat sich im Vorfeld auch so ihre Gedanken gemacht... mal sehen, wie es gelaufen ist!!

LG Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Onya
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Onya » 8. März 2010, 09:18

Moin Sudda Sudda,
das ist ja prima! Ich hatte so etwas gehofft.......... 8-)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Nicole Wirth » 8. März 2010, 16:57

Finn Crisp kannst du dir doch auch in einer Tupperdose mitnehmen und Butter gibt es auch in Italien :-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2010, 17:09

Wo hast du denn das gefunden???

Du bist echt der Hammer!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Nicole Wirth » 8. März 2010, 17:20

Das habe ich bei Kostdoktorn geklaut 8-)

Onya
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Onya » 8. März 2010, 20:09

Ja nee, is klar! :geek:
Ich werde also, nachdem ich am Flughafen ein Leihauto übernommen habe, als erstes einen Supermarkt mit großem Butterregal suchen und mich eindecken. 8-) Sahne nicht zu vergessen! :shock:
Dann komme ich nach 100km Fahrt im Hotel an, packe auf meinem Zimmer in aller Eile die Tupperdose aus dem Koffer, lege sie in die Handtasche, Butter dazu :mrgreen: - und gehe dann ins Meeting. Abends esse ich dann auch direkt "aus der Handtasche" :mrgreen:
Ich bin sicher, niemand wird mich fragen, was ich denn da esse und warum, sondern man wird sich heimlich in meinem Rücken an die Stirn tippen......... :lol:

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Nicole Wirth » 8. März 2010, 21:02

Ich stelle es mir gerade bildlich vor :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon marianne » 8. März 2010, 21:06

ich auch, habe beim lesen herzhaft ge :lol:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - in Italien ???

Beitragvon Sudda Sudda » 9. März 2010, 10:07

Da brauchst du aber eine große Handtasche! :shock:

Oder du nimmst eine Frühstückshandtasche, eine Mittagshandtasche und eine Abendhandtasche.

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste