Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


ulfpohl
Beiträge: 198
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ulfpohl » 20. März 2015, 14:06

Guckt Euch mal dieses Link an: http://innereye.eu/obhiblog/wp-content/ ... b_2015.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein offener Brief an die englische Gesundheitsbehörde. (Das mit Verlinken beherrsche ich noch nicht-hoffe es klappt dennoch)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Shenana » 23. Februar 2016, 18:27

Shenana vom 21.10.2013
Ich bin bei Harnsäure (7,4), Blutdruck (140/90) grenzwertig. Cholesterin ist gestiegen (von 2 auf 3,1).
Triglyceride im grünen Bereich (85).
Hier mal ein aktuelles update vom 17.02.2016:
Harnsäure 6,4 mg/dl - Referenz: kleiner 7.0
Blutdruck 120/80
Triglyceride: 65 mg/dl - Referenz: kleiner 150
HDL-Cholesterin 73 mg/dl - Referenz: größer 40
LDL-Cholesterin 161 mg/dl
LDL/HDL-Quotient: 2,2 - Referenz: 2,5 - 4.0
CRP 1,29 mg/l- Referenz: kleiner 5 mg/l (Endzündungsparameter)

Also auch 5 Jahre nach LCHF-Beginn alles im grünen Bereich :)

Alma
Beiträge: 4811
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Alma » 23. Februar 2016, 18:55

Mein Glückwunsch zu diesen Werten :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6481
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon eka55 » 23. Februar 2016, 18:55

Wow, na das kann sich sehen lassen!!! Schön, dass du dich mal wieder meldest. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Shenana » 24. Februar 2016, 12:35

das sollte jetzt kein "fishing für compliments" werden.... :oops: . Ich möchte einfach den Neulingen aufzeigen, dass
LCHF auch nach Jahren keine negativen Auswirkungen hat. Meine Werte verdeutlichen auch, dass es Anfangs zu einer Verschlechterung der Blutwerte kommen kann, diese sich aber nach einiger Zeit wieder verbessern. Das bedeutet aber auch, dass man dieser Ernährungform Zeit geben muss, dass man Geduldig sein sollte. Erfolge stellen sich evtl. erst
nach Monaten oder Jahren erst ein, diese aber tiefgreifend und langanhaltend sind. Außerdem bietet LCHF
die Möglichkeit auf sehr schmackhafte Weise und ohne/sehr wenige Medikamente seine Gesundheit zu verbessern.

Cinnamon
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Cinnamon » 24. Februar 2016, 14:00

Danke Shenana,

diese "Cholesterin"werte klingen ja beruhigend.
Hab auch mit "hohem" Chol zu tun, da klingt dieser Langzeiterfolg von Dir ermutigend.. -
hab erst letztens im Fernsehn einen Bericht über Cholesterin gesehen, der auch kräftig mit dieser Anfeindung von Cholesterin aufgeräumt hat, ganz offen die Industrielle Strategie GEGEN Butter zugunsten der Chol-freien Margarine dargelegt hat und auch deutlich gemacht hat, dass der Körper Cholesterin auch selber baut, da er es für den Stoffwechsel braucht.

Lieben Gruß, Tina

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4628
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Anne » 24. Februar 2016, 15:33

Danke fürs Einstellen deiner Werte - denke auch, dass es manchen beruhigen wird wenn es um die Langzeit-Erfahrung mit dieser Ernährung geht.
Sonst geht es Dir aber auch gut? Nicht nur die Werte fein? Lieben Gruß!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Shenana » 24. Februar 2016, 16:45

ja, Kap, auch sonst geht es mir sehr gut. Die Werte bestätigen mein Wohlbefinden.

Benutzeravatar
ketokrieger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2016, 15:25
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ketokrieger » 24. März 2016, 13:07

Hallo! Ich habe mal einen kurzen Text über Cholesterin verfasst, falls sich noch Leute über zu hohe Werte Sorgen machen. :)

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 737
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon anemone24 » 24. März 2016, 15:51

Ketokrieger, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Danke :ymhug:

anemone :)


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste