Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ach Menno, Cholesterin und Harnsäure zu hoch

Beitragvon sola » 13. Dezember 2013, 17:10

@sola: eine Bitte - ich habe mich in diesem Thread geschlichen und er hat sich personalisiert. Kann man
bitte einen eingenständigen Fred daraus machen, ab dem Zeitpunkt an dem ich mich eingeschaltet habe.
Überschrift: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Danke
Ist erledigt!
Ich hoffe, ich habe die richtige Teilungsstelle erwischt und du findest den Thread auch wieder. ;)

Wegen nüchtern/nicht nüchtern habe ich gefragt, weil diesbezüglich die Meinungen ja unterschiedlich sind, ob man die Cholesterinwerte unbedingt nüchtern bestimmen muss, oder nicht.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ulfpohl » 13. Dezember 2013, 17:15

@ Shenana. Nicht genetisch sondern epigenetisch! Gene sind nur Werkzeuge,ob sie angewendet werden oder nicht hängt mit Umwelt,Nahrung und DNA zusammen. Cellbiologie und Biochemie bestimmen.Also dynamische Zusammenhänge.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ulfpohl » 13. Dezember 2013, 17:39

@ Shenana. Ganz richtig hat lipo(a) mit Kreislauferkrankungen zu tun aber nur wenn C-vitamin fehlt (laut Irwing Stone). Das Cholesterin hat mit dem Ganzen nicht viel zu tun,dein Spiegel bestimmt dein Körper aufgrund seines Reparaturbedarfes. Die Rolle des lipo(a) hatten ja Matthias Rath und Linus Pauling entdeckt und damit sprachen sie Cholesterin frei.(soweit ich mich erinnere)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Shenana » 13. Dezember 2013, 18:01

@ulf: swoeit ich es verstanden habe, kann man den lipo (a)-Wert nicht beeinflussen, weder durch Medikamente,
Ernährung oder Supplemente. Andere Risikofaktoren schon. Was man beeinflussen kann ist, dass es nicht zu
Enzündungen an den Gefäßwänden kommt woran Lipo (a) andocken und verstopfen kann (bin aber auch noch am forschen)

dazu hier mal einen Auszug aus eine Diskussion:
lp (a) Erhöhung
Hallo,
Lebe weiter so gesund, und betreibe viel Sport. Das vermindert (vielleicht) das Herzinfarktrisko. Es gibt leider keine Medikament für unseren Stoffwechsel. Ich habe einen Wert von 300 und mehr. Ich (44) hatte vor eineinhalbjahren einen Herzinfarkt und jetzt ist die Carotis 40 % zugeklebt. Wenn unser Lp(a) kleben will, dann klebt er :-) !!! positiv denken. Ich habe es auch meinen Kindern weitervererbt (16 und 17 Jahre, die haben auch hohe Werte Sohn bei 290 und die Tochter bei 200). Mach bitte in regelmäßigen Abständen eine Blutkontrolle und lass dir 2 mal im Jahr die Carotis und das Herz anschauen. Lg Sabina (Kopf hoch)
(Quelle: board.netdoktor])

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Alma » 13. Dezember 2013, 19:37

Hast Du denn auch das Buch:Die Cholesterin Lüge von Professor Hardenbach gelesen?
Fand ich sehr aufschlussreich,vor allem,warum Ärzte so gerne Statine verschreiben.
Und wie wichtig Cholesterin fürs Hirn ist.
Und dass so viele Menschen Demenz bekommen,weil sie den Ch.-Spiegel gesenkt bekommen.
Arzt wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Shenana » 14. Dezember 2013, 11:16

@sola: danke - perfekt getrennt :)

@alma: nein - kein Hardenbach gelesen - kann mir aber vortstellen worum es geht (Milliardengeschäft)
Ich werde die Untersuchung beim Kardiologen abwarten und dann die Ergebnisse mit dem Hausarzt
besprechen.

@ulf: danke für Deine Hinweise, sie sind sehr lehrreich - ich werde mich weiter einlesen - das ist ein sehr interessantes
Thema.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ulfpohl » 14. Dezember 2013, 11:31

@ Shenana. "The Healing Factor-Irwing Stone"(geb. Tannenbaum). Google, du kannst das Buch vom Netz niederladen oder auch nur lesen. Da steht viel intressantes ueber lipo(a) und C-vitamin (healing factor).

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ulfpohl » 14. Dezember 2013, 11:37

@ Shenana. Genauer: "The Healing Factor-Vitamin C against Desease C" Irwing Stone.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon Shenana » 14. Dezember 2013, 11:41

@ulf: Weihnachten steht ja vor der Tür - dann werde ich Zeit haben und den Weihnachtsbaum...äh, den geb.
Tannenbaum studieren :lol:

Wer noch Lust hat: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hohe Cholesterinwerte - Lipoprotein (a)

Beitragvon ulfpohl » 14. Dezember 2013, 14:14

@ Kathi. Reaktion auf einen frueheren Posten:Bei LDL partikeln sind grosse gut und kleine schlecht-nicht umgekehrt. Bei Kostumstellung erhöht sich LDL immer etwas und das hat damit zu tun.Weisst du sicher schon.War wohl ein Versehen-gerade deswegen. Never mind!


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste