Erfahrungen mit LCHF und IF

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


EllieP.
Beiträge: 12
Registriert: 21. November 2014, 19:47
Status: Offline

Re: Erfahrungen mit LCHF und IF

Beitragvon EllieP. » 2. Juni 2016, 08:41

Ich habe schon verschiedene Varianten des Intermittent Fasting durchprobiert, von 36h, 24h bis 16h Fastenphasen war alles dabei. Am besten komme ich mit dem Auslassen des Frühstücks und des Abendessens klar, was mir ein Fenster von 8 Stunden gibt in dem ich essen kann.

Man bekommt ja als (Kraft-)Sportlerin immer beigebracht, die Muskulatur müsste durchgehend mit Aminosäuren versorgt sein, sonst geht sie flöten. IF widerlegt das teilweise, denn die Magermasse wird da recht gut geschont, was Untersuchungen mit Sportlern zeigen, der Stoffwechsel geht dabei auch keineswegs runter, solange die Fastenphase nicht 48 Stunden überschreitet: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Dennoch gilt natürlich, besonders in einer DIätphase muss die Eiweißversorgung stimmen. Während die sonst üblichen Diätformen zu einem Gewichtsverlust führen der zu 25% auch aus Verlusten der Magermasse besteht, sind es beim Intermittierenden Fasten nur noch 10%!

Für alle Sportler ist deswegen einer der "Urväter" des 16/8 Intermittent Fasting, Martin Berkhan Pflichtlektüre:
Leangains.com


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste