lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Snuggles
Status: Offline

lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Snuggles » 23. März 2010, 22:31

Hallo zusammen,

war schon ne längere Zeit nicht mehr im Forum und wollte mich mal wieder melden.

habe mich über längere Zeit lchf aufgrund von Magen-Darm-Problemen ernährt. zu anfangs ging es mir recht gut damit. allerdings wurde es letzten Herbst immer schlimmer und ich vertrug fast keine Lebensmittel mehr. kann auch nicht sagen, ob es mit lchf zusammen hing. wohl aber eher nicht.

zur Zeit ernähre ich mich von Reis, Reisnudeln, etwas Gemüse, Pesto, Kräutern, Gewürze, Mais, Leinöl, Olivenöl, Fisch,... trinke zudem hauptsächlich warmes Wasser oder Tees. meine Beschwerden werden durch Darmaufbau (Synerga und Probasan) und DMSA-Ausleitung stetig besser.

in diesem Sinne trauere ich der vielen Butter etwas hinterher :-) euch alles gute

Gruß

Snuggles

r.ita
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon r.ita » 23. März 2010, 22:50

Snuggles, ich wünsche Dir gute Besserung!
Vielleicht findest Du doch irgendwann wieder zu LCHF.
Aber werd erst mal wieder gesund.
Alles Gute
Rita

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Nicole Wirth » 23. März 2010, 23:08

Hallo Snuggles!
Schön, wieder etwas von dir zu hören.
Weniger schön, dass es dir nicht gut geht.

Bist du in ärztlicher Behandlung?

Gute Besserung auf jeden Fall!
LG Nicole

Dany84
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Dany84 » 23. März 2010, 23:59

Hallo snuggles,

schön wieder von dir zu hören. Schade, dass du noch nicht wieder gesund bist :-( Ich drücke dir die Daumen, dass du nun deinen Weg gefunden hast und schnell wieder gesund wirst!
Danke auch noch für deine LCHF-Werbung im LIbase-Forum, dadurch bin ich erst hier gelandet.

Gute Besserung!

Marie
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Marie » 24. März 2010, 19:40

hej snuggles,
schön dass du eine stetige besserung spürst. ist sicher schwer wieder viele kohlenhydrate zu essen wenn man sich erstmal das ganze low carb wissen angelesen hat. ging mir zumindest so als ich es zwischendurch wieder mit darmschonkost probiert habe. da muss man sich wohl klar machen, dass man halt keine wahl hat. meine ärztin hat auch gemeint, dass low carb beim darmaufbau problematisch ist, weil eben nicht nur die schlechten sondern auch die guten darmbewohner von kohlenhydraten leben.
wünsche dir baldige beschwerdefreiheit, alles gute!

Snuggles
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Snuggles » 27. März 2010, 20:51

dank euch allen!!!

habt keine Angst - wird schon wieder ;-)

habe/hatte die Hoffnung nie verloren und war die letzten Jahre ständig damit beschäftigt nach der Ursache für meine Beschwerden zu suchen. meine Vermutung hat sich nun bestätigt und Umweltgifte allen voran das Quecksilber aus meinen damaligen Amalgamfüllungen sind die Hauptursachen für meine Probleme.

versuche nun soweit möglich diesen Mist wieder aus meinem Körper zu bekommen. ich habe auch endlich mal wieder zugenommen (5kg) und bin nicht mehr im Untergewicht.

wünsche euch allen eine schöne Zeit und vor allem Gesundheit!!!!

Gruß

Snuggles

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Sudda Sudda » 28. März 2010, 10:49

Danke Snuggles!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

movie
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon movie » 11. April 2010, 08:38

hallo snuggles, erst einmal gute besserung.
leider kenne ich die problemematik mit dem amalgamfüllungen, hab aktuell leider immer noch 3 von 14 :o.
seit dem einige weg sind, geht es mir um einiges besser, meine ausleitung habe ich damals soweit möglich mit chlorella usw. gemacht.
was dir vielleicht auch noch helfen könnte ist "cystus tee", trinke ich aktuell immer noch....
wer begleitet bei dir die ausleitung, da du etwas von DMSA schreibst? ich habe bisher hier in thüringen keinen arzt gefunden der mir dmps spritzen würde :(, denn mit DMSA geht die ausleitung auf alle fälle um einiges schneller als mit chlorella....

Sylwester
Beiträge: 21
Registriert: 5. August 2009, 19:49
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Sylwester » 12. April 2010, 20:42

Hallo zusammen,

ich wollte mich Snuggles anschließen, denn ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass lchf überhaupt nichts für mich ist.

Seitdem ich wieder Kohlenhydrate esse, "explodieren" meine Leistungen und es geht mir mental am allerbesten mit dieser Ernährung!

Soll jetzt keine Schlechtmacherei von lchf sein oder gar Werbung, nur meine Erfahrungen, aber hier meine Benefits:

- Sport jetzt wieder oder besser gesagt zu 120% Leistung als zuvor
- mein Hautbild war noch nie so rein wie heute
- mein Fett ist nur noch am schmelzen!!! fast schon im 11er Bereich vor 3 Wochen noch im 15% Bereich (man sieht nicht nur ein Sixpack sondern auch noch die Rippen/seitlichen Muskeln und es geht weiter
- meine Laune ist sowas von hoch und heiter wie seit langem nicht mehr
- bin nicht mehr abgeschlagen, habe keine Tiefs nach essen und fühle mich einfach "geil"! :D
- Energie bis zum platzen
- und besonders im Unterricht merke ich den Unterschied, super konzentriert und ich habe sogar Lust mitzumachen, obwohl mich manche Fächer zu Tode langweilen!!!
- ich kann Sachen viel besser behalten und aufnehmen
- und überhaupt kein Hungern, "fressen" ohne Ende

Genau so wollte ich mich eigtl. mit lchf fühlen, aber das Gegenteil war der Fall.
Mit lchf habe ich eine üble Verstopfung, gelbe Augen und Mundgeruch bekommen,
jetzt ist alles Weg und ich bin Kerngesund, sogar meine Haare wachsen noch schneller als sonst.

Ich habe jetzt endlich meine Ernährung zu 100% gefunden, denn wer suchet der findet auch, ich habe mir so viele Lifestyles, Ernährungsformen usw. durch/angelesen und das beste für mich rausgepickt!
Für die es interessiert, meine Ernährung sieht so aus und besteht aus vielen verschiedenen Sachen:

1. Atmung - versuche möglichst tief, locker und ganztägig so zu atmen

2. Intermittent Fasting - versuche mindestens 12 Stunden deinen Darm Ruhe zu gönnen, also keine Nahrung

3. hin und wieder mal 24 Stunden fasten, die ganzen Giftstoffe haben die Möglichkeit sich vom Körper zu lösen und ausgeschieden zu werden, klar nicht alles aber jedesmal ein bisschen

4. Kaue dein Essen bis es zu Brei wird

5. Esse viel Obst, bissl Gemüse, Vollkornprodukte, aber nicht zu viel, so wie Fleisch auch, hauptsächlich Fisch und Eier auch wenig, Hauptteil der Kohlenhydrate sollte vom Obst kommen, Sauermilchprodukte wie Kefir, Buttermilch, rohe Milch am besten Ziegenmilch

6. Sport ist sehr wichtig, Bewegung, am besten kurz und intensiv, ob kraftsport und/-oder Cardio

7. Sonne

8. Niemals beim Essen trinken


Hiermit verabschiede ich mich von euch, ich danke euch für die tolle Zeit, es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Gruß

Sylwester
Zuletzt geändert von Sylwester am 12. April 2010, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Rest_in_Pain
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Rest_in_Pain » 12. April 2010, 20:44

Hi Sylvester,

na dann, Hauptsache dir gehts gut.
8. Niemals beim Essen trinken
Mhm, was hat das für Auswirkungen?
lg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste