lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Kikilula
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Kikilula » 12. April 2010, 20:50

"Die Produktion der Magensäure unterliegt einem sehr komplexen Vorgang und wird vor allem durch das Volumen und die Zusammensetzung des Speisebreis stimuliert und reguliert. Die Magensäureproduktion wird z. B. durch eine Magenwanddehnung bei vollem Magen angekurbelt. Auch Eiweißbruchstücke sowie Alkohol oder Koffein können die Magensäureproduktion stimulieren. Insgesamt passt sich die Magensäureproduktion also den verzehrten Speisen und Getränken an.

Im Allgemeinen sind kleinere Mengen an Getränken (etwa 1 bis 2 Gläser) beim gesunden Menschen während des Essens sicherlich nicht störend, sondern durchaus sinnvoll. Die Getränke sollten allerdings nicht dazu benutzt werden, die Nahrung hinunterzuspülen.


Mit freundlichen Grüßen
Christof Meinhold
Diplom-Ernährungswissenschaftler"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich halte es so, hauptsächlich zwischen den Mahlzeiten (Wasser/Tee) zu trinken, zum Essen dann nur ein paar Schlucke, selten mehr als ein halbes Glas.

Sylwester
Beiträge: 21
Registriert: 5. August 2009, 19:49
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Sylwester » 12. April 2010, 20:54

Hi Sylvester,

na dann, Hauptsache dir gehts gut.
8. Niemals beim Essen trinken
Mhm, was hat das für Auswirkungen?
lg

Kikilula hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht, aber um es noch einmal einfacher auszudrücken, wird durch die Flüssigkeit der Nahrungsbrei verdünnt und der Magen muss mehr Säure produzieren.

Gruß

Sylwester

Snuggles
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Snuggles » 29. April 2010, 19:40

was dir vielleicht auch noch helfen könnte ist "cystus tee", trinke ich aktuell immer noch....
wer begleitet bei dir die ausleitung, da du etwas von DMSA schreibst? ich habe bisher hier in thüringen keinen arzt gefunden der mir dmps spritzen würde :(, denn mit DMSA geht die ausleitung auf alle fälle um einiges schneller als mit chlorella....
Hallo movie,

cystus tee habe ich noch nicht versucht. werde ich mal testen. danke dir.

bin vor kurzem auf ein mir noch unbekanntes Buch gestoßen, dass ich nur jedem wärmstens empfehlen kann:
Maria Treben "Gesundheit aus der Apotheke Gottes". hat mir schon sehr gut geholfen.

erstmal zu Chlorella. habe ich überhaupt nicht vertragen und nach dem ich mal einen Tag etwas mehr davon genommen habe, war ich den ganzen Tag damit beschäftigt mich zu übergeben.
DMSA begleitet bei mir eine Heilpraktikerin. gehe auch die nächste Woche nochmals für ca. 2 Wochen in eine Klinik wo ich das Zeugs per Infusion bekomme.

seit ich DMSA und Synerga nehme fühle ich mich endlich mal wieder in der Lage körperlich zu arbeiten. habe vor kurzem einen halben Tag Holz geschleppt und gestern einen kleinen Teich ausgepumpt und mit Grund gefüllt. wäre noch vor ca. 3 Monaten nicht denkbar gewesen. wiege zur Zeit 64kg. Anfang des Jahres hatte ich nur noch 58kg, nachdem ich fast gar nichts mehr essen konnte. bekam auf alles Probleme mit meinem Magen/Darm. Synerga hat dabei sehr geholfen.

trinke zur Zeit auch sehr viel Tee und sammle mir selbst auf Wiesen und Wald Wildkräuter (Löwenzahn, Gänseblümchen, Erdberrblätter,....) schmeckt sehr gut und ist zudem gesund. esse mittlerweile auch kein Fleisch mehr und nur ab und an etwas Fisch.

meine Ernährung sieht zur Zeit wie folgt aus:
Reisnudeln, Reis-Quinoa-Brot, pflanzlicher Basilikum Aufstrich, Kartoffeln, Gemüse, Wildkräuter, ab und an etwas Käse, Salate, Fisch, viel Tee und nur stilles Wasser, etc.

Sylwester wünsche ich auch alles gute.

in diesem Sinne euch allen einen guten Appetit :-)

Sylwester
Beiträge: 21
Registriert: 5. August 2009, 19:49
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Sylwester » 30. April 2010, 16:10

hey Snuggles, check mal deine Mail :)

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Josuanna » 30. April 2010, 17:23

Hallo zusammen,

ich wollte mich Snuggles anschließen, denn ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass lchf überhaupt nichts für mich ist.

Seitdem ich wieder Kohlenhydrate esse, "explodieren" meine Leistungen und es geht mir mental am allerbesten mit dieser Ernährung!

Soll jetzt keine Schlechtmacherei von lchf sein oder gar Werbung, nur meine Erfahrungen, aber hier meine Benefits:

- Sport jetzt wieder oder besser gesagt zu 120% Leistung als zuvor
- mein Hautbild war noch nie so rein wie heute
- mein Fett ist nur noch am schmelzen!!! fast schon im 11er Bereich vor 3 Wochen noch im 15% Bereich (man sieht nicht nur ein Sixpack sondern auch noch die Rippen/seitlichen Muskeln und es geht weiter
- meine Laune ist sowas von hoch und heiter wie seit langem nicht mehr
- bin nicht mehr abgeschlagen, habe keine Tiefs nach essen und fühle mich einfach "geil"! :D
- Energie bis zum platzen
- und besonders im Unterricht merke ich den Unterschied, super konzentriert und ich habe sogar Lust mitzumachen, obwohl mich manche Fächer zu Tode langweilen!!!
- ich kann Sachen viel besser behalten und aufnehmen
- und überhaupt kein Hungern, "fressen" ohne Ende

Genau so wollte ich mich eigtl. mit lchf fühlen, aber das Gegenteil war der Fall.
Mit lchf habe ich eine üble Verstopfung, gelbe Augen und Mundgeruch bekommen,
jetzt ist alles Weg und ich bin Kerngesund, sogar meine Haare wachsen noch schneller als sonst.

Ich habe jetzt endlich meine Ernährung zu 100% gefunden, denn wer suchet der findet auch, ich habe mir so viele Lifestyles, Ernährungsformen usw. durch/angelesen und das beste für mich rausgepickt!
Für die es interessiert, meine Ernährung sieht so aus und besteht aus vielen verschiedenen Sachen:

1. Atmung - versuche möglichst tief, locker und ganztägig so zu atmen

2. Intermittent Fasting - versuche mindestens 12 Stunden deinen Darm Ruhe zu gönnen, also keine Nahrung

3. hin und wieder mal 24 Stunden fasten, die ganzen Giftstoffe haben die Möglichkeit sich vom Körper zu lösen und ausgeschieden zu werden, klar nicht alles aber jedesmal ein bisschen

4. Kaue dein Essen bis es zu Brei wird

5. Esse viel Obst, bissl Gemüse, Vollkornprodukte, aber nicht zu viel, so wie Fleisch auch, hauptsächlich Fisch und Eier auch wenig, Hauptteil der Kohlenhydrate sollte vom Obst kommen, Sauermilchprodukte wie Kefir, Buttermilch, rohe Milch am besten Ziegenmilch

6. Sport ist sehr wichtig, Bewegung, am besten kurz und intensiv, ob kraftsport und/-oder Cardio

7. Sonne

8. Niemals beim Essen trinken


Hiermit verabschiede ich mich von euch, ich danke euch für die tolle Zeit, es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Gruß

Sylwester

Ja, das mit den Kohlenhydraten ist wie eine Drogenabhängigkeit... natürlich leidet Dein Körper weiter unter den Nebeneffekten, aber durch die zentralen Auswirkungen im Gehirn, die eine Sofortbefriedigung vorgaukeln und durch den Superbrennstoff Kohlenhydrate einen vermeintlichen Leistungsschub, weil auch mehr Antrieb da ist, haben Dich die Kohlenhydrate einfach im Griff.. wenn Dein Stoffwechsel das mitmacht, ist das ok. Aber besser, als auf Kohlenhydrate zu verzichten, ist das gewiß nicht.

Sylwester
Beiträge: 21
Registriert: 5. August 2009, 19:49
Status: Offline

Re: lchf - am Ende doch nichts für mich!?

Beitragvon Sylwester » 1. Mai 2010, 14:06

Abhängig bin oder war ich ganz bestimmt nicht, ich habe zum Beispiel keine Probleme von jetzt an auf KH zu verzichten, wenn ich keinen Grund sehen würde.

Meine Beobachtungen sprechen ja wohl eher für meine Theorie von den 2 Arten von Menschen die einen Fahren besser ohne und die anderen eben mit Kohlenhydraten.

Und Zeit zum Umstellen, hatte ich mehr als genug.

Gruß

Sylwester


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste