Kieselerde Kapseln

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Sissi68
Beiträge: 188
Registriert: 10. Mai 2014, 11:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Status: Offline

Kieselerde Kapseln

Beitragvon Sissi68 » 26. Juni 2014, 07:15

Ich habe eine Frage......mal wieder :)

Da ich seit ein paar Wochen etwas stärkeren Haarausfall habe und meine Haare sich auch strohig und trocken anfühlen,
war meine Idee, Kieselerde einzunehmen.

Jetzt habe ich hier noch ein Päckchen von D*ppelherz.

Die Inhaltsstoffe sind:
Kieselerde, Calciumcarbonat, Füllstoffe Zellulose und Natriumcarboxymethylcellulose, Maisstärke, Vitamin C,
Zinkoxid, Kollagenhydrosat, Biotin, Folsäure und sonst noch unaussprechliches Zeug.

Die Zellulose, das Natriumdingendscellulose und die Maisstärke geben mir zu denken.

Kann ich diese Kapseln einnehmen oder lieber nicht?

Aronia
Beiträge: 100
Registriert: 1. November 2013, 11:17
Status: Offline

Re: Kieselerde Kapseln

Beitragvon Aronia » 26. Juni 2014, 08:33

Ich persönlich würde die Kapseln mit den diversen Zusatzstoffen nicht einnehmen. Am Beginn meiner LCHF-Ernährung nahm ich auch einige Zeit folgendes Silicium-Präparat: "silkapur" - Kieselsäure-Gel und kann es empfehlen.
100 ml Gel enthalten als arzneilich wirksamen Bestandteil: 100 ml Kieselsäure-Gel mit 2,8 g gefälltem, disperskolloidalem Kieselsäureanhydrid (Siliciumdioxid).

Hier habe ich es kostengünstig bestellt: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Durch die Ernährung nach LCHF sind meine Haare und Nägel inzwischen so schön gewachsen, dass ich insgesamt außer Vit.D3 keine zusätzlichen NEM mehr einnehme.
Gruß
Aronia

Sissi68
Beiträge: 188
Registriert: 10. Mai 2014, 11:17
Wohnort: Nähe Stuttgart
Status: Offline

Re: Kieselerde Kapseln

Beitragvon Sissi68 » 26. Juni 2014, 13:26

Frag im Forum, da wirst du geholfen ;)


Vielen lieben Dank, Aronia!!! :)
Ich habe das Empfohlene bestellt!

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Kieselerde Kapseln

Beitragvon Anjofi » 26. Juni 2014, 14:25

Ich würde auch Kieselgel pur nehmen. Gibt es im Reformhaus. Oder als homöopathischen Silicea-Globuli (milchzuckerfrei).
Keep it simple!

eraser51
Beiträge: 12
Registriert: 5. August 2013, 14:03
Status: Offline

Re: Kieselerde Kapseln

Beitragvon eraser51 » 27. Juni 2014, 22:09

würde ich auch abraten

habe generell gehört dass es "kieselerde" in dem sinne gar nicht gibt und es nicht hilft


http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... ittel.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste