nach Abnahme überschüssige Haut

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


mami66
Status: Offline

nach Abnahme überschüssige Haut

Beitragvon mami66 » 28. Juli 2014, 15:06

Hallo liege Gemeinde,
ich bin begeistert, was hier die Leute schon an Kilos durch LCHF verloren haben. Meinen Respekt an all diejenigen :-D .
Aber nun mal meine Frage.... Wie siehts es denn nach manch krasser Abnahme mit der verbleibenden Haut aus? Es würde doch eigentlich nur noch der Gang zum Chirugen helfen, das letzte Übel zu beseitigen?
Ich hab noch nicht soo viel abgenommen, aber ich merke schon das die berühmten Zonen sich verändern und eigentlich nicht mehr so gut aussehen :o ....
Kann mir da jemand mal Tips geben, wie sind die Erfahrungswerte???

Liebe Grüße mami66

persica
Status: Offline

Re: nach Abnahme überschüssige Haut

Beitragvon persica » 28. Juli 2014, 17:09

Das ist relativ individuell.
Es gibt starke Abnahmen, und dennoch geht bei einigen die Haut relativ gut zurück. Von der Natur begünstigt mit gutem Bindegewebe.
Und andere haben garnicht soooo riesige Abnahmen, und es hängt trotzdem - schlechtes Bindegewebe eben.
Aber auch bei nicht so gutem Bindegewebe kann sich nach mehreren Jahren noch ein wenig tun. Meins ist ziemlich schlecht, aber dennoch ist etwas bessere Straffung eingetreten. Nicht so dass die Haut wieder richtig glatt und straff wäre, aber auch nicht mehr so faltig schlaff wie anfangs.
Massagen, Wechselduschen und Eincremen kann die Straffung unterstützen. Muskelaufbau kann das nur sehr begrenzt, weil Muskeln zwar Platz einnehmen, aber kaum soviel wie vorher Fett da war und auch der Muskelaufbau bei Frauen nicht solche Ausmaße annehmen wird wie bei Männern.

Unterm Strich muss man dann am Ende der Abnahme und längerem Gewichthalten abwägen. Ein bißchen hängende Haut am Bauch oder so ist was womit man durchaus leben kann. Ab einer gewissen Größe der Bauchschürze (Oberschenkel, Oberarme) wirds gesundheitlich und im Alltag einfach sehr unangenehm, durch Reibung und Wundwerden.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: nach Abnahme überschüssige Haut

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Juli 2014, 20:26

Hallo mami66,

Schau mal in meine Signatur.
Bei mir ist es (okay, ich mache auch nur seeehr mässig Sport ;) ) zuviel als das ich es so lassen will.
Aber auch der Arzt, der mich operieren wird, meinte es wäre zuviel als das es mit Sport weg geht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: nach Abnahme überschüssige Haut

Beitragvon MissTiramisu » 28. Juli 2014, 20:48

Bei mir wird es sicher am Bauch auch auf eine op rauslaufen. Vorher werd ich allerdings noch ein Kind kriegen und mein traumGewicht von 80 kg erreichen und halten. Aber der Bauch hängt Nach einer Schwangerschaft und jetzt insgesamt 13 kg weniger (8davon mit lchf) schon ganz schön und ich glaub nicht dass sich die haut noch strafft... Ich fang schonmal an zu sparen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste