Resistente Stärke

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Resistente Stärke

Beitragvon ssonnyy » 21. Februar 2016, 19:28

Hmm dann rühre doch Gelatine in deine Saucen/Joghurt/wasauchimmer, wenn dus erhitzt, gelierts nicht und schmecken tut man nix ;) Oder du machst dir leckere Panna Cotta [emoji39]

Angeblich sind auch Okraschoten gut, da sie Schleimstoffe enthalten. Gibts im Asialaden.

Ich sollte auch mehr solche Dinge essen, ist auch gut für die Gelenke, da habe ich öfter Schmerzen. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Coco
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon Coco » 7. März 2016, 15:49

Knochenbrühe kann ich nicht riechen und trinken schon gar nicht :ymsick:

LG
Achtung! Hat mit dem Thema nicht, aber auch garnix zu tun!!!!


Ich musste nur gerade so lachen bei DER Äusserung und DEM Avatar dazu!!

:ymdevil: :ymdevil: :ymdevil: =)) =)) =)) =)) =))

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon Duftrausch » 23. März 2016, 15:56

es ist vor allem das L-glutamin in der Knochenbrühe (man kann sie ja auch Kraftbrühe nennen, vielleicht ist es dann weniger eklig?), das die Darmschleimhaut heilen lässt. Wenn's gar nicht mit Suppe geht, dann kann man L-Glutamin auch als Pulver kaufen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon DaniWi » 23. März 2016, 20:32

es ist vor allem das L-glutamin in der Knochenbrühe (man kann sie ja auch Kraftbrühe nennen, vielleicht ist es dann weniger eklig?), das die Darmschleimhaut heilen lässt. Wenn's gar nicht mit Suppe geht, dann kann man L-Glutamin auch als Pulver kaufen.
So habe ich es dann auch gemacht :D Trinke es ganz brav. Weiß jemand wie oft am Tag und wie lange bis sich eine Wirkung einstellt?!

LG Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon Duftrausch » 23. März 2016, 20:44

Ich nehme es seit November und es geht meinem Darm immer besser. Lange konnte ich Gemüse nur schlecht verdauen, besonders gekochtes, das geht inzwischen immer besser. habe zweimal Täglich eine Messerspitze genommen, seit Dezember nur noch unregelmäßig, weil ich inzwischen mit selbst gekochten Kraftsuppen koche.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon DaniWi » 23. März 2016, 20:52

Ich nehme es seit November und es geht meinem Darm immer besser. Lange konnte ich Gemüse nur schlecht verdauen, besonders gekochtes, das geht inzwischen immer besser. habe zweimal Täglich eine Messerspitze genommen, seit Dezember nur noch unregelmäßig, weil ich inzwischen mit selbst gekochten Kraftsuppen koche.
Ich trinke es jetzt seit 4 Wochen mehr oder weniger regelmäßig morgens und abends. Naja wohl eher morgens. Abends vergesse ich sehr oft. Nehme aber immer 5g. Das entspricht einem TL. Dann muß ich wohl noch warten bis sich was tut. Mein Indikator ist meine Haut...
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon Duftrausch » 23. März 2016, 21:09

bei mir hilft es gut. Hatte vorher immer lange Zeiten ohne Gluten -das ist mein Bösewicht- und hatte zwar Verbesserungen, vor allem die Haut, aber eben weiter starke Mangelzustände. Inzwischen bessert sich da auch einiges.Nehme jetzt auch Darmbakterien dazu und eben die resistente Stärke als Futter für die Bakterien. Die waren teuer, also pflege ich sie auch :)
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon DaniWi » 23. März 2016, 21:13

Was für Bakterien nimmst Du? Ich nehme bisher erst nur mal die Milchsäurebakterien von DM. Konnte mich noch zu keinem anderen Produkt durchringen da mir die Erfahrungswerte dazu fehlten...

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon ssonnyy » 24. März 2016, 08:57

In meinem Aminosäurenpräparat ist auch L-Glutamin drin, aber ich möchte mich unbedingt demnächst auch an Kraftbrühen wagen. Wollte ich schon lange, habs nur nie gemacht. :-o
Ballaststoffe sind in dem Präparat übrigens auch drin, nur welche, weiss ich nicht (es steht "lösliche Ballaststoffe"), dazu etwas Inulin. Und noch einiges mehr. Eine Milchsäurebakterienkur könnte ich indemfall auch mal noch machen, wobei ich derzeit rohes Sauerkraut esse, was auch viel davon enthält. Die Präparate mit den Darmbakterien (zB. Bioflorina) sind in der Schweiz leider ziemlich teuer, aber evt. hilft es, wenn ich mal ne Kur damit mache. Mein Hautbild bessert sich derzeit nämlich nur unter zusätzlich Vitamin C, ebenso habe ich ohne letzteres einiges mehr an Haaren im Spühlbecken nach dem kämmen.
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon Duftrausch » 24. März 2016, 09:32

ich nehme Omni Biotic 6. In Online Apotheken kostet es 29 Euro (sonst 45). Man kommt lange damit aus, ist jedenfalls günstiger als immer Yakult zu kaufen.

Ssony, Du hast doch einen Slow Cooker, der kocht die Kraftbrühe doch für Dich. Man muss nichts anderes machen, als die Karkassen, oder Knochen in den Topf schmeissen. Bei mir kommt noch Zwiebel, Möhre und Petersilienwurzel dazu, dann ein paar schwarze Pfefferkörner, ein Lorbeerblatt, Wacholderbeeren mit rein und Wasser drauf. Dann auf low 20 Std köcheln lassen. Dann abfiltern. Steht bei mir immer im Kühlschrank und damit wird dann alles gekocht, was sonst einen Brühwürfel bekommen hätte.
Hühnerkarkassen kosten hier im Biosupermarkt 40 cent/100g. Ich nehme dann um 11200g für meinen 6,5 L Topf. Fertige Brühe bleibt übrig ca Liter. Das Fleisch pule ich dann noch von den Knochen, das bekommt der Hund mit dem Gemüse.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste