Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Beitragvon DaniWi » 4. Dezember 2014, 12:35

Hallo an alle!

Kennt Ihr das auch? Das Gefühl ein "Loch im Bauch" zu haben? Mir ist das schon die letzten paar mal aufgefallen, als ich viel Sahne im Essen/zum Essen hatte. Heute ist es ganz extrem. :-s

Ich hatte heute morgen 2 Tassen Kaffee mit Sahne
Einen kleinen (Sahne)Pfannkuchen in Kokosöl gebraten und Kokostreussel
2 kleine "Brote" mit Ziegenkäse

...und ich habe HUNGER! :(( Oder wie soll ich es beschreiben? Halt ein "Loch im Bauch". Kein richtiger im Bauch rumpelnder Hunger, aber immer so dass ich als auf die Uhr sehe wann endlich Mittag ist. Trinke schon den ganzen morgen (Wasser) und trotzdem... Ich verstehe das einfach nicht! Wenn ich Ziegenmilch im Kaffee habe und dazu ein Eierbrot und ein Brot mit Käse bin ich Pappsatt. Bis 2 Uhr oder länger (Frühstück um 8.00h) denke ich noch nicht mal ans Essen. Sobald Sahne im Spiel ist bin ich alles andere als satt. Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Bin für Tipps dankbar :)

LG Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Beitragvon Kia » 4. Dezember 2014, 12:47

Kenn ich so zwar nicht, aber wenn Sahne bei dir Hunger erzeugt würde ich sie weglassen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Laverne-a-vu
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2014, 15:40
Wohnort: dahoam
Status: Offline

Re: Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Beitragvon Laverne-a-vu » 4. Dezember 2014, 13:18

Ich habe das so ähnlich mei Creme Fraiche mit Sahne zum Frühstück. Das ist mein Joghurtersatz und ich könnte nach 200g+20g Sahne gerne noch weiter essen.. Zwar kein richtiger Hunger oder so aber Appetit.. Und dabei ist das sooooo lecker =p~ und ich glaube der Fettgehalt stimmt da auch =))

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Beitragvon Flämmchen » 4. Dezember 2014, 14:31

Ob es an der Lactose liegt? :-?
Keine Ahnung, wie die in Ziegenmilch aussieht und wirkt.

Sahne macht hungrig - mich auch. Ich schieb's auf den Milchzucker und gönne sie mir inzwischen nur noch selten. Was für mich aber kein Verlust ist, weil es sooooo viele Sachen gibt, die satt machen und ich eh nicht alles essen kann.
Magen zu klein :sad:
Gehirn zu schnell satt :(

Ich find's gut :lol:

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Beitragvon DaniWi » 4. Dezember 2014, 15:35

Ob es an der Lactose liegt? :-?
Keine Ahnung, wie die in Ziegenmilch aussieht und wirkt.

Sahne macht hungrig - mich auch. Ich schieb's auf den Milchzucker und gönne sie mir inzwischen nur noch selten. Was für mich aber kein Verlust ist, weil es sooooo viele Sachen gibt, die satt machen und ich eh nicht alles essen kann.
Magen zu klein :sad:
Gehirn zu schnell satt :(

Ich find's gut :lol:
Ich habe auch die Laktose in Verdacht. Ziegemilch ist für mich wesentlich besser verträglich als Kumilch (habe Hashimoto). Wohl bemerkt Milch, kein Käse. Bei Käse ist es egal. Der ist ja Laktosefrei. Wobei auch Frischkäse aus Kuhmilch geht. Quark nur in verarbeiteter Form (z.B. im Brot), Joghurt geht auch nicht. Dachte Sahne wäre besser verträglich. War wohl ein Fehldenken :oops:

Mir ging es noch richtig schlecht. Das kenne ich nur aus meinen Gluten-Zeiten. Das war wie unterzuckert. Um 12.30h habe ich den Kühlschrank gestürmt und noch von meiner gestrigen Bacon"Pizza" gefuttert. Das Stück Käse dazu kam gar nicht schnell genug in die Kauleiste. Aber genutzt hat das auch nicht viel. Dann habe ich mir noch eine Hand voll Nüsse geholt. Ab da wurde es dann besser. Um Sahne werde ich jetzt erst mal einen Bogen machen und bei meiner Ziegemilch bleiben. Trotz MilchZUCKER. Man kann halt nicht alles haben ;)

LG Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Zu Hülfeeeeeeee...."Loch im Bauch"

Beitragvon eka55 » 4. Dezember 2014, 23:34

Hast du mal Eiermilch versucht?? Steht im Rezeptethread....Lg
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste