Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Beitragvon Rennschnecke » 30. Dezember 2014, 17:06

Mein Problem ist folgendes:
Letzten Donnerstag wachte ich mit einer geschwollenen rechten Gesichtshälfte auf.

(Vor ca. 4 Wochen hatte ich ein dickes Augenlid, da scheint ein Gerstenkorn mittig drin zu sein.)

Weil ich nicht stundenlang beim Notdienst sitzen wollte,(1. Weihn.tag) ließ ich mich in der Apo beraten
und ging mit Salbe ( Gerstenkorn ) und Tropfen ( Bindehautentzündung? ) nach Hause.

Bis Sonntag keine Besserung.
Also doch zum Notdienst und ich bekam eine Salbe mit etwas Cortison, um das Gerstenkorn zu öffnen bzw. aufzulösen.
Die Schwellung ist immer noch da, am Lid kann ich auch nichts Neues fest stellen.

Mir geht diese Schwellung sehr auf den Geist, denn am Freitag habe ich einen Termin, bei dem ich das überhaupt nicht gebrauchen kann und ich absagen müsste.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Schwellung schnell los werden kann?
Sämtliche Augenärzte in der Nähe haben ja leider ihren Laden zu... :(

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Beitragvon ulfpohl » 30. Dezember 2014, 17:30

Generell bei Entzuendigungen: Probiere mal Kurkuma-pulver (Gurkmeja auf schwedisch,das Gewuerz-in Curry enhalten,aber besser rein) + Schwarzpfeffer im Verhältnis 2:1,gelöst in Wasser oder ueberm Essen.Ziemlich geschmacklos. Hift bei mir bei gelegentlicher Gicht (ausgelöst von Fructose). Habe sonst keine anderen Entzuendigungen mehr.Omega3 hilft auch.
Ulf

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Beitragvon Kathi » 30. Dezember 2014, 21:38

Um einen Arzt wirst du nicht rum kommen.
Wenn die gesamte Gesichtshälfte geschwollen ist, dann sind die Lymphknoten akut überlastet und das weist sehr deutlich auf eine ordentliche Entzündung hin. Ab zum Arzt!!
Mit NEM kannst du bestimmt unterstützen, aber bevor sich was manifestiert, solltest du das abklären lassen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Beitragvon anemone24 » 31. Dezember 2014, 10:41

Ich kann mich Kathi nur anschließen,
gegen zu ARZT.

anemone

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Beitragvon Rennschnecke » 31. Dezember 2014, 11:48

Danke an euch.
Vom Doc habe ich am Sonntag die cortisonhaltige Salbe bekommen.
Und die Schwellung fand er nicht so wirklich interessant.

Mittlerweile ist sie ein klein wenig zurück gegangen, aber ich hatte auf irgendwas einfaches von euch gehofft,
Quark drauf oder sowas. :D
Ich nehme Staphisagria und seit gestern Sulfur (Globuli).

Hab schon drüber nachgedacht, Ibuprofen oder Paracetamol zu konsumieren.
Sollen doch auch entzündungshemmend wirken...

Sönnchen
Beiträge: 62
Registriert: 5. Dezember 2014, 20:26
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Gesichtshälfte geschwollen wegen Gerstenkorn!

Beitragvon Sönnchen » 2. Januar 2015, 20:23

Mein Problem ist folgendes:
Letzten Donnerstag wachte ich mit einer geschwollenen rechten Gesichtshälfte auf.

(Vor ca. 4 Wochen hatte ich ein dickes Augenlid, da scheint ein Gerstenkorn mittig drin zu sein.)

Weil ich nicht stundenlang beim Notdienst sitzen wollte,(1. Weihn.tag) ließ ich mich in der Apo beraten
und ging mit Salbe ( Gerstenkorn ) und Tropfen ( Bindehautentzündung? ) nach Hause.

Bis Sonntag keine Besserung.
Also doch zum Notdienst und ich bekam eine Salbe mit etwas Cortison, um das Gerstenkorn zu öffnen bzw. aufzulösen.
Die Schwellung ist immer noch da, am Lid kann ich auch nichts Neues fest stellen.

Mir geht diese Schwellung sehr auf den Geist, denn am Freitag habe ich einen Termin, bei dem ich das überhaupt nicht gebrauchen kann und ich absagen müsste.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Schwellung schnell los werden kann?

Hallöchen liebe Rennschnecke
Ich hatte auch mal ein ganz böses Gerstenkorn. Keine Salbe oder Tropfen hatten geholfen, mein Auge war total geschwollen und zu. Ich habe dann von außen Anika-Salbe drauf gemacht. Schon in der Nacht ist es dann aufgeplatzt und ich hatte endlich Ruhe. Versuche es doch mal damit. Die dicke Wange einreiben und fertig. Damit kannst Du nichts falsch machen. LG Sönnchen
Sämtliche Augenärzte in der Nähe haben ja leider ihren Laden zu... :(


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste