LCHf + Klinik/Reha

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon dark honey » 12. Januar 2015, 23:24

Zu Knackwürstchen & Bifi:

stimmt es gibt besseres z.B. Steak

aber sie machen satt, sind unkompliziert beim Transport & lange haltbar.

Am wichtigsten dabei ist generell die Frage nach dem Kühlschrank. Am besten vorher mal nachfragen.

Wir hatten zwar einen, aber Normalgrösse und das dann für 10 Personen und es musste alles fürs normale Frühstück und Abendessen und die Reste vom Mittagessen reinpassen. Da konnte nur minimal zusätzlich etwas zugepackt werden.

Ausserdem muss es manchmal einfach schnell gehen, man ist ja nicht im Urlaub, sondern hat Termine :lol:

Claudia24
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Claudia24 » 13. Januar 2015, 10:28

Ich geh halt dann an Krücken und werde nicht viel hin- und hertransportieren bzw. im Stehen hantieren können.. Soviel ich weiß, gibts in der angstrebten Reha morgens, mittags und abends Essen im Speisesaal, da aber wenigstens als Büffet. Da häng ich mir halt die Ölflasche um den Hals...

Und im Krankenhaus hab ich vermutlich gerade mal nen Nachttisch zum Ausbreiten. Also mit Zubereiten seh ich da schwarz.

Übermorgen hab ich den ersten Vorstellungstermin, mal sehen, was da abgeht.

Claudia24
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Claudia24 » 13. Januar 2015, 10:32

Bienenmama,

was machst du denn mit den ganzen Sachen? Die kannst du doch nur verzehren, indem du sie zusammenmixt mit was anderem? Und dafür eine Küche benutzen kannst.
Mit Shakes hab ich null Erfahrung, die hängen mir wahrscheinlich ganz schnell zum Hals heraus...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Kathi » 13. Januar 2015, 12:33

heute schon geatmet, claudia? :D :ymhug: :ymhug:

wenn du dich entschieden hast und deine termine stehen, dann komm ich gern mit nem carepaket ;;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Claudia24
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Claudia24 » 13. Januar 2015, 12:43

Höre ich mich so gestresst an? Das war schon viiiiieeeeel schlimmer. Im Vergleich zu der Zeit vor fünf, sechs Wochen bin ich die Entspannung in Person!

Das mit dem Care-Paket klingt super!

Claudia

Bienenmama
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Bienenmama » 13. Januar 2015, 13:09

ja zusammenmixen, aber dazu brauchts doch keine Küche ?
es gibt doch so Shaker, sprich ein Gefäß mit Deckel was man schütteln kann ? Alternativ halt in ein Glas/Becher und kräftig umrühren.

Aus Chia lässt sich prima Pudding machen der sehr lange sättigt. Mandelmilch oder Kokosmilch etwa 1/3 Becher (wenn Du noch anderes reinmixt evtl bissl mehr), ein Esslöffel Chiasamen rein und was du sonst noch willst (Flohsamen sind auch wie Chiasamen super für die Verdauung), ggf. was von den gepulverten Beeren oder Kakao oder Gewürze wie Zimt, je nach Lust und Laune, kräftig umrühren und dann stehen lassen. die Chiasamen werden so geleeartig und das ganze wird dann wie ein Pudding. Supersättigend und Supergesund. ich rühr auch noch einen Schwapper Öl nach Geschmack rein. Da man das gut variieren kann indem man immer mal was anderes reinmischt ist es sehr abwechslungsreich.
das ist so mein Notessen, wenn ich auf Arbeit nix mitgenommen habe und Hunger bekomme. Hier hab ich mir eben auch diesen Notvorrat gebunkert so dass ich nie in Verlegenheit komme was anderes zu essen....

Claudia24
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Claudia24 » 13. Januar 2015, 13:14

Boah, Kathi,
#Jetzt BIN ich gestresst!!!! Was ist denn da passiert?????

Claudia24
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Claudia24 » 13. Januar 2015, 13:16

Bienenmama,

das ist mir alles sehr fremd. Das hört sich nach"süßer" Richtung an. Ich brauche es eher fest und herzhaft. Aber vielleicht probier ich es vorher mal aus.

Bienenmama
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon Bienenmama » 13. Januar 2015, 13:29

Naja süß ist das nicht wirklich. Ausser man macht Süßstoffe rein... :-?
aber Du hast schon irgendwie Recht, wenn man entwöhnt ist schmeckt sogar die ungesüßte Mandelmilch leicht süß und Kokosmilch sowieso. (mir schmeckt mittlerweile sogar die rote Paprika zu süß :-o )

sollte auch nicht als Dauerernährung gedacht sein, halt nur mal als supergesunde Notlösung wenn nichts anderes greifbar oder tauglich ist

dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: LCHf + Klinik/Reha

Beitragvon dark honey » 13. Januar 2015, 20:31

Buffet ist doch super!!!

Besser geht es gar nicht, dann kannst du dir von den besten & leckersten Sachen genug nehmen.

Beim Buffet ist die Auswahl doch auch generell viel grösser als beim Menue.



:)


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste