Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon sola » 2. Mai 2015, 11:35

Beim Anlesen des Buches (Michalk) muss ich schon schmunzeln und ich kann mir schon denken warum das hier im Forum kontrovers diskutiert wurde. Hat wohl weng was mit ernährungsreligiösen Scheuklappen zu tun [emoji28][emoji3][emoji3]
Naja, besonders diplomatisch und differenziert ist er in seiner Ablehnung von LCHF ja nun auch nicht. ;-)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Toxa » 2. Mai 2015, 13:18

Naja, besonders diplomatisch und differenziert ist er in seiner Ablehnung von LCHF ja nun auch nicht. ;-)

LG
Sola
Was genau meinst Du inhaltlich damit?

Mich würde eine neutrale Diskussion interessieren, weil ich den Eindruck habe, dass da (siehe obige Links) einiges auf einem Missvertsändnis beruht. Deswegen hätte ich gern die wissenschaftlichen Fakten diskutiert.

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 2. Mai 2015, 22:18

Genauso hatte ich mir das gedacht..... ;)

naja ich werde ein wenig brauchen bis ich durch bin, muss mir Notizen dazu machen und schaffe pro Lesezeit nicht wirklich viel. durch meine extreme Müdigkeit kann ich mich nicht lange konzentrieren und mir fallen die Augen zu.
Aber es scheint mir alles sehr logisch und fundiert zu sein. kennt ihr den Artikel im Blog in welchem er schreibt dass das mit den Inuit die immer als Paradebeispiel zur Ketose herangezogen werden Quatsch ist ? dass die Inuit gar nicht in Ketose leben ? Fand ich :-o


@Ghislaine: wir hatten es doch wegen den Wheys. Du schriebst kein Casein. wie ist das mit miszellarem Casein ? ist das was anderes ? bei dem einen Hersteller steht dazu:

"Mizellares Kasein ist ein hochwertiges, langfristig verwertbares Protein, das aus Milch gewonnen wird. Im Gegensatz zu Säurekasein oder Kaseinaten bleibt beim mizellaren Kasein die Nährstoffqualität und -funktion dank der Ultrafiltration bei niedrigen Temperaturen erhalten.

Mizellares Kasein wird im Magen langsam aufgenommen. Auf diese Weise werden die Muskeln über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mit Aminosäuren versorgt. Das macht mizellares Kasein zu einem idealen Proteinpräparat für zwischen den Mahlzeiten oder vor der Nachtruhe. Im Schlaf werden dem Körper normalerweise keine Nährstoffe zugeführt, da keine Nahrung aufgenommen wird. Da mizellares Kasein jedoch ständig Protein liefert, kann der Körper verhindern, dass das Muskelgewebe über Nacht abgebaut wird.

Mizellares Kasein weist ein erstklassiges Aminosäurenprofil und einen besonders hohen Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs) auf. Außerdem enthält es äußerst wenig Fett und liefert gleichzeitig hochwertiges Kalzium."

Ich habe mich recht lang mit einer aus nem anderen Forum über die Sache unterhalten, auch über meine Bedenken/Erfahrung dass sie mich nicht lange satt machen, und sie empfahl mir Isolate und Sauermolke nur nach dem Sport zu nehmen (schnell verfügbares Eiweiß) und wenn man uU eine Mahlzeit ersetzen will, dann langsames zu nehmen, wie zum Beispiel eben miszellares Kasein, Weide Whey, Beef Protein oder Egg Protein, weil diese länger satt machen.
ich betone nochmals dass es mich eigentlich an diese Shakes so gar nicht ranzieht, es aber durchaus für mich eine willkommene Alternative WÄRE WENN ich dadurch nicht wieder in die Heisshungerspirale gelange, meine Defizite auffüllen kann und es mir damit gut geht und vor allem entlastet es mich wenn es mich satt macht und ich damit eine Mahlzeit ersetzen kann wenn ich mal wieder so gar keine Lust und Zeit habe mir nen Kopf über LC konforme Mahlzeitenmöglichkeit zu machen (derzeit viel Stress auf Arbeit).
Vor allem Frage ich mich: wie komme ich auf meinen (guten) Eiweißanteil wenn ich so gar keine Lust auf Fleisch habe und MiPros meiden sollte ?

nachdem ich es ja ausprobiert hab und dann erstmal wieder sein gelassen hab weil ich merkte es macht mich nicht satt und ich hab wieder dauernd Hunger habe ich dann doch wieder angefangen 2-3 Shakes zwischendrin zusätzlich zu nehmen. gleichzeitig oder ausgelöst durch wieder mal absoluten Frust in der LCHF Ernährung. ich hab mich ja wie ich schon schrieb wieder paar Tage konform ernährt, hab aber nicht geschrieben wieviel KH das nun waren, aber es ging mir sofort wieder schlechter, Stimmung, Müdigkeit, und dieses Fett-hängt-mir-zum-Hals-raus-Gefühl.
das war jetzt für mich letztendlich der momentane Schluß-Strich unter LCHF.
wie zB Sudda ja auch schon schrieb, und ihr beiden (Toxa) sowieso, ist wohl ein moderater Carb und Fett Anteil mit der Zeit das wo man sich einpendelt, ganz aus dem Bauch raus weil man merkt dass es einem besser tut. ich mag gar nicht abstreiten dass LCHF erstmal ein guter Weg war, aber kein dauerhafter. ich konnte mein Gewicht halten und habe gut schlemmen können.
Ich glaube es ist viel Kopfsache bei mir, Carbs waren jetzt eben die Bösen (früher Fett) und irgendnen Bösen braucht man halt. Aber wenns dann soweit ist dass man alles verteufelt und nicht ohne schlechtes Gewissen mal in eine Kartoffel beissen kann und sich und die Umwelt nicht mehr leiden kann weil man überall nur die bösen Carbs sieht, nun ja, ich glaub Viele um mich rum wollten mich schon einliefern lassen ;-) man macht sich und seinem Umfeld das Leben unnötig schwer.
ich komme aber denke ich mehr und mehr dazu dass mir mein Körper schon sagt was er braucht und was nicht so gut für ihn ist.
ich arbeite grad an mir dass ich ohne schlechtes Gewissen auch mal homöopathische Mengen (spreche da von einer halben oder minikleinen Kartoffel), einer Schale Erdbeeren, einen Esslöffel Reis, etc essen kann ohne Schnappatmung. und ich beobachte tatsächlich dass der sooooo gefürchtete Heisshunger ausbleibt....

da sich an meinem Gewicht eh nix verändert hat und ich seit Wochen und Monaten stehe sehe ich da auch keine Veranlassung nicht etwas zu ändern. Nächste Woche startet bei uns im Fitnessstudio ein neuer Kurs slow carb versus Veshape. ich hab mich mal eingetragen ich hör mir das mal an. mache wenn dann natürlich slowcarb :lol: ich hatte zum Thema Ernährung schon lange Diskussionen mit dem Chef dort, die hatten vorher ein anderes "Abnehmprogramm" das hab ich ihm nach Strich und Faden auseinandergekommen und ihn ausgeschimpft dafür :twisted: und nun haben sie was Neues hihi. für mich vlt mal ne andere Möglichkeit was auszuprobieren. ich hab das Gefühl irgendwas brauch ich an dem ich mich orientieren kann, sonst verfall ich wieder in alte Muster, wobei Glutenfrei und lowcarb ja auf jeden Fall bleiben wird.
jetzt hab ich euch ein Kotelett ans Ohr gelaabert, entschuldigung, ich muss es ausnutzen wenn ich mal für einen Moment wach und nicht im Dauermüde Zustand bin. B-)

Guts Nächtle für heute.

BigMarcel
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon BigMarcel » 3. Mai 2015, 08:16

Boah Mädels, ich würde Gehirnkrämpfe bekommen, wenn ich versuchen würde nur die Hälfte hier zu lesen oder zu verstehen. Mensch haut rein. Esst doch einfach mal was Euch schmeckt und gut tut und entspannt Euch. Niemand mag verkrampfte eine Erbse auf die Gabelpiekserinnen !

Kommt mal meinen neuen Grill ausprobieren und dann habt Ihr auch wieder Spaß am Essen ....man..man..man....

Sucht Euch mal ein anderes Hobby, als übers Essen recherchieren !

Und Eure Männer hören Euch noch zu ? (Oder sind begnadete Schauspieler :-$ : Hmmm, ja Schatz. Hmmm wie Du meinst Schatz.Ja, Du hast recht Schatz. =)) )

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 3. Mai 2015, 09:13

Weisst Du Marcel, es kommt auch immer ein bischen auf die Vorgeschichte an. Jeder der hier ist hat einen bestimmten Leidensweg hinter sich.
und Manche, so wie ich, möchten verstehen.
Verstehen um zu verhindern dass es einem wieder passiert, oder versuchen es von den Kindern fernzuhalten.
Nix anderes.

unverkrampft essen hat mir die letzten 20 Jahre unzählige Aufs im Bereich bis zu +40Kilo eingebracht.

Tja, und mein Mann, der Spargel, der alles essen kann ohne zuzunehmen (Nutellatoastbrotfraktion) hört mir zwar zu und versteht meine Hintergründe, zieht aber nicht mit weil er selber keinen Leidensdruck hat. B-)

und jetzt geh wieder mit Deiner Eisenbahn spielen, du hast es ja einfach weil Frauchen Dir alles vorbereitet
:ymparty:
*scheeeeerz*

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Toxa » 3. Mai 2015, 10:20

@ Marcel
Dass Du inhaltlich nicht nachvollziehen kannst oder willst, warum wir hier tun, was wir hier tun, ist Deine Sache.

Warum Du Dich dazu berufen fühlst, uns Deine maßgebliche Meinung dazu hier mitzuteilen, ist ebenfalls Deine Sache.

Es wäre aber irre nett von Dir, wenn Du das schaffst, ohne dabei derart übergriffig, ausfallend, beleidigend und, der Knüller, sexistisch zu sein. Du vergreifst Dich ziemlich im Ton und Deine Unterstellungen sind ebenfalls daneben.

Normalerweise sehe ich nicht ein, warum ich extra darum bitten muss, dass zum einen die Foren-Netiquette eingehalten wird und warum Inhalte wie in diesem Thread hier keine Daseinsberechtigung haben.
Bislang hat das, bis auf wenige Ausnahmen, ganz gut funktioniert. :?:

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 3. Mai 2015, 11:14

Sei mal nicht so streng mit dem Marcel Toxa, er ist ein MANN => andere hormonelle Lage, andere psychologische Wirkebene :lol:

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Toxa » 3. Mai 2015, 11:53

Nö, Grenze zum wiederholten mal überschritten.

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 3. Mai 2015, 12:01

ja sorry ich les ja keine anderen Beiträge deswegen weiß ich das nicht :ymsmug:

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Toxa » 3. Mai 2015, 12:43

Kein Ding, alles gut. :-$


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste