Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Free Tina
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dezember 2013, 11:53
Wohnort: Nordschwarzwald
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Free Tina » 9. Mai 2015, 19:25

Findest du deine Antwort an Anemone vom Ton und inhaltlich her korrekt? Stehst du dazu, Forenmitglieder als XXXX zu bezeichnen? Nicht, dass du mich damit angreifen könntest, wir kennen uns nicht.
Ich habe von Anfang an gelesen, was du so geschrieben hast und fand dich oft sehr fordernd (manchmal etwas aggressiv (subjektiver Eindruck)). Das ist auch hier wieder der Fall. In anderen Foren würdest du - in der Gamer-Sprache meiner Jungs ausgedrückt - für diesen Begriff mit einem Bann belegt werden, sprich man würde dich rausschmeißen. Wahrscheinlich hast du Glück und keiner der Moderatoren kriegt was davon mit.
Was für ein Mensch bist du?
Wenn dir in der Stadt jemand begegnet und was sagt, das dir nicht passt, beschimpfst du ihn dann und verkratzt ihm mit dem Schlüssel das Auto?
Wenn in den Nachrichten von der Flüchtlings- und Asylbewerberproblematik gesprochen wird, schimpfst du dann auf Ausländer die Steuergelder kosten?
Fandest du Hitler-Deutschland gut?
Greifst du alle Menschen an, die eine andere Meinung haben?
Trotz allem ein schönes Wochenende,
Martina Zensiert von Sudda

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Pinselchen79 » 9. Mai 2015, 21:56

@ Free Tina
Deine Ansammlungen von Unterstellungen (ja das sind sie in diesem Fall und sollen ja auch provozieren) finde ich unnötig. Wenn dich etwas stört, solltest du es nicht selbst noch heftiger machen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Free Tina
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dezember 2013, 11:53
Wohnort: Nordschwarzwald
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Free Tina » 9. Mai 2015, 22:27

Pinselchen,
leider kann ich mit deiner Aussage überhaupt nichts anfangen.
Ich habe lediglich Fragen gestellt. Natürlich will ich ein bisschen provozieren, immerhin wurde hier im Forum jemand als XXXXXXX beschimpft. Ja, daran hänge ich mich jetzt auf. zensiert von Sudda
Dass du dich - als Moderator - hinter Bienenmama stellst anstatt sie zumindest zu maßregeln, finde ich mehr als traurig.
Gruß, Martina

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 9. Mai 2015, 22:28

Vielleicht braucht sie einfach mal ein Sniggers ?
=))

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Pinselchen79 » 9. Mai 2015, 22:36

Pinselchen,
leider kann ich mit deiner Aussage überhaupt nichts anfangen.
Ich habe lediglich Fragen gestellt. Natürlich will ich ein bisschen provozieren, immerhin wurde hier im Forum jemand als XXXXXXX beschimpft. Ja, daran hänge ich mich jetzt auf.
Dass du dich - als Moderator - hinter Bienenmama stellst anstatt sie zumindest zu maßregeln, finde ich mehr als traurig.
Gruß, Martina
- Zensiert von Sudda

Ich stelle mich hinter niemanden. Aber du machst das was du ihr vorwirfst. Ja, XXXX war ein bedenkliches Beispiel, sie hätte etwas weniger negativ behaftetes nehmen sollen. Aber wie gesagt, besser bist du mit deinen angeführten Beispielen auch nicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Free Tina
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dezember 2013, 11:53
Wohnort: Nordschwarzwald
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Free Tina » 9. Mai 2015, 23:49

So,
ich werde das jetzt hier für mich beenden. Der letze Kommentar von Bienenmama war mal wieder unterirdisch unqualifiziert und auch Pinselchens Geschreibsel erfüllt nicht das, was ich mir von einem neutralen Moderator erwarte. Unabhängig davon habe ich zu wenig Zeit um mich ständig hier im Forum anzumelden um Kommentare von Menschen zu kommentieren, bei denen die Botschaft offensichtlich nicht ankommt.
Schöne Grüße,
Martina

Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Kamala » 9. Juni 2015, 22:01

Jetzt hab ich mich hingehockt und die ganzen 24 Seiten gelesen, vieles davon eingesaugt wie ein Schwamm, hab viel gelernt, konnte nicht genug kriegen und hatte nun noch die letzten 4 Seiten vor mir und dann so ein Ende??? :-o

Bienenmama, geht es an anderer Stelle weiter, die ich bislang noch nicht gelesen habe?
Mich interessiert doch wirklich brennend, ob Deine PKV die Rechnung von Dr. Strunz bezahlt hat bzw. in wie weiten Teilen, ob es Dir mittlerweile besser geht usw.

Dieser Thread endet so aprupt. Ich kann zu dem Vorgang nichts sagen, aber der hat doch auch wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun. Ruht das hier nur, oder ist das zu Ende? :-\

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 10. Juni 2015, 22:06

Ja endet hier. Hab keine Lust mit solchen Leuten weiter zu diskutieren die ein Fass wegen nix und wieder nix aufmachen. Dafür ist meine Zeit zu schade.
Um den Trööt aber ein angemessenes Ende (zum Thema) zu geben:
Ja sie haben fast alles bezahlt, Arzt und Labor voll, kleine Abstriche bei den NEMs, zB Selen u Magnesium haben sie nicht bezahlt.
Mir geht es zunehmend besser, es hat gedauert aber es wird. Das liegt aber auch daran dass ich LCHF über Bord geschmissen habe. Ich ernähre mich im Moment vorwiegend von Eiweiss, moderat Fett und kleine Mengen KHs die ich aber von Fett trenne. So geht es mir optimal im Moment. Eiweiss viel als Pulver/Shake, weil ich Milchprodukte meide und nicht soviel Fleisch und Fisch essen kann (finanziell und auch nicht dauernd Lust drauf, ich esse wenn dann nur aus artgerechter Weidehaltung).
In der Zwischenzeit hatte ich die wichtigen Werte nochmal gemessen und sie waren schon gut angestiegen, aber noch nicht am Optimum. Das wird also noch dauern. Aber ich merke dass ich gar nicht mehr suche und keine Gelüste mehr habe. Unter strengem LCHF wurde das wieder schlimmer und mir ging es psychisch u physisch nicht gut dabei. Ich brauche kleine Mengen an KH, so laufe ich besser, vor allem auch stimmungsmässig.
Das Handbuch zu ihrem Körper kann ich nur Jedem empfehlen, auch die Seite edubily.de dazu. Da gehen einem ganz schön viele Lichter auf....
In diesem Sinne, machts gut, LCHF ist kein hlg Grahl mehr für mich und ich halte es mittlerweile sogar für einige Typen von Menschen für Gesundheitsschädlich. (Als Dauerernährungsform mit unter 50gr KH)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kamala
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mai 2015, 16:23
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Kamala » 10. Juni 2015, 23:14

Auch wenn das hier ein Forum ist mit einer sehr konzentrierten Thematik und somit das Spektrum nicht wirklich breit ist, auf dem man sich thematisch(!) austauscht, treffen sich hier doch immer noch Menschen!!!

Man muss doch nicht eine Gemeinschaft verlassen (und Leute, die man lieb gewonnen hat), nur weil man den eigenen Grundtonus woanders hinverschoben hat, oder?

Anders würde es sich verhalten, wenn Du hier in jedem Winkel herumgeistern und Deine neue Einsicht jedem aufzwängen würdest. Aber sowas macht doch keiner, der alle Fünfe noch beisammen hat!

Ich weiß nicht, wie hier das Regelwerk ist, will mich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (bin einfach noch zu neu, um das zu überblicken), aber wenigstens so viel musste ich jetzt los werden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine ganz schnelle Besserung Deiner Beschwerden und Deiner Allgemeinbefindlichkeit. Ich habe diesen Thread fast verschlungen, weil er so interessant war und mich würde interessieren, wie es (ich bleibe jetzt mal allgemein) mit Leuten, die sich hier schon gut eingebracht haben, aber aus irgendwelchen Gründen woanders hinentwickeln, weiterhin ergeht mit ihrer Modifikation der Ernährung.

Für sowas gibt es hier doch auch Raum, oder nicht? :-?

Edit: Achso, und danke für den Link! Der scheint interessant zu sein, lese ich mir die Tage mal durch.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Lisahoernchen » 11. Juni 2015, 08:40

Bienenmama, ich finde es auch schade, dass du die Segel streichst :(
Es gibt doch viele hier, die nicht 100% LCHF machen, die moderat KH zu sich nehmen oder "nur" moderat Fett und zuletzt auch diejenigen, die Sport machen und deshalb auch mehr Eiweiss essen.
Und dann die Fraktion, die mehr zu Paleo tendiert.
Oder die, die keine Milchprodukte zu sich nehmen wollen.
Jeder so, wie es für IHN PERSÖNLICH richtig ist, solange er nicht meint, andere "bekehren" zu müssen.
Aber solange es diese Vielzahl gibt, kann doch jeder, für den etwas vom Originalkonzept nicht funktioniert, sich wertvolle Informationen und Erfahrungen hier rausziehen...

Meine Meinung.
Lieber Gruss,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste