Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 13. Juni 2015, 21:27

Was propagiert er Deiner Meinung nach für eine Ernährung ? Es gibt keinerlei Anleitungen hierzu. Er betont immer wieder dass es kein one size fits all gibt. Deckungsgleich ist die strikte Trennung von KH u Fett, sowie Meidung von Gluten. Also ich seh da nix was er besonders hervorhebt. Hilf mir mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Rainer » 15. Juni 2015, 08:34

Hallo Bienenmama,

was und wie du essen willst, das entscheidest nur du allein. Deshalb hat hier niemand ein Problem damit, wenn du dich von LCHF verabschiedest. Mich stört allerdings sehr, dass du deinen Abschied mit massiver Werbung für Chris und edubily vebindest und uns eine Diskussion über diesen Kerl aufzwingen willst.

Chris tritt vehement gegen zwei der Hauptsäulen von LCHF, gegen Ketose und gegen gesättigte Fettsäuren auf. Nach deinem Empfinden begründet er das fachlich gut, weil er detailliert die dahinter liegenden biochemischen Vorgänge beschreibt. Ich stelle noch einmal ganz deutlich fest, dass man auch aus einer richtigen Beschreibung der biochemischen Vorgänge falsche Schlüsse ziehen kann. Neben Chris ist dafür die DGE ein besonders gutes Beispiel. Deren Experten kennen sich ebenfalls gut mit den biochemischen Vorgängen im Körper aus, die werden schließlich nicht alle in im Medizinstudium geschlafen haben. Aus diesem Wissen ziehen sie einfach nur die falschen Schlüsse. Chris macht das aus meiner Sicht an mehreren Stellen auch.

Vollkommen übertrieben finde ich auch seine Empfehlung zu tausend verschiedenen NEMs, die er interessanter Weise jetzt auch in einem eigenen Shop anbietet. Es mag den einen oder anderen interessanten Denkansatz geben, aber insgesamt ist das alles zu unausgegoren und wird von ihm unheimlich arrogant vertreten. Für mich wäre das nichts und ich würde es auch keinen anderen hier im LCHF-Forum empfehlen. Deshalb schließe ich die Diskussion hier mal ab.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste