Haut Rückbildung

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Schmupi1976
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2014, 11:04
Wohnort: NRW
Status: Offline

Haut Rückbildung

Beitragvon Schmupi1976 » 7. April 2015, 11:51

Hallo,

gibt es eigentlich schon einen Post zum Thema Hautrückbildung? Ich habe leider nichts gefunden.

Mich würde interessieren welche Tipps und Erfahrungen Ihr gesammelt habt.

LG Claudia

Claudia24
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Claudia24 » 7. April 2015, 12:20

Ja, das würde mich auch interessieren.

Insbesondere, was mit Massagen, Cremen, gezielter Gymnastik drin ist.
Eine Hautstraffung kommt für mich nicht in Frage-

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Sudda Sudda » 8. April 2015, 07:47

Bei mir hat es jedenfalls NICHT funktioniert.
Kommt aber auf so viele Faktoren an.

Mein Bauch war durch das Übergewicht und die Schwangerschaft eh schon die Kopie des Straßennetzes von London. Das ist ja Narbengewebe, da geht nichts weg oder nur sehr begrenzt, wenn es richtig dolle ist. Dazu dann eben eine sehr große Abnahme... da war nichts mehr zu machen.

Am Ende hat es meine Bewegung reichlich eingeschränkt. Ich musste ständig Mieder tragen, weil ich mir sonst selbst beim Laufen Applaus geklatscht habe. :shock:

Und nachdem ich endlich so viel Gewicht losgeworden bin, hatte ich keine Lust, SO auszusehen, wie ich mit der hängenden Haut ausgesehen habe. Es hätte mich immer erinnert und es hat mich extrem gestört. Das war ein Kapitel, dass ich schließen wollte.

Also operiert.
Und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Schmupi1976
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2014, 11:04
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Schmupi1976 » 8. April 2015, 07:51

Hallo Sudda,

wie war es mit deinen Beinen? Hattest du da Probleme oder konnte der Muskelaufbau da helfen?

Wie teuer ist eigentlich so eine OP? Und wo hast du die gemacht?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Kia » 8. April 2015, 09:59

Bei mir hat auch nichts funktioniert. Mein Gewicht hat sich vor allem am Bauch gesammelt, und auch als ich schon viel abgenommen habe und von außen schon ziemlich schlank aussah, glich mein nackter Bauch einer Katastrophe, eine Berg- und Talfahrt mit viel zerrissener Haut. An meinen Beinen und Armen sieht man das ehemalige Übergewicht auch ein bisschen, hält sich aber in Grenzen, da mein Fett sich vor allem am Bauch festgesetzt hatte.

Meine Entscheidung, eine Bauchdeckenstraffung machen zu lassen bereue ich keinen Tag. Es sieht einfach toll aus. Die Schwangerschaftsstreifen sind bis auf ein paar wenige verschwunden und mein Bauch ist, obwohl ich seither noch weiter abgenommen habe, wunderbar straff. Nur am Rücken habe ich noch zwei lockere Rollen, die mir nicht gefallen aber ich hoffe, dass die noch kleiner werde. Ganz verschwinden werden die nicht mehr.

Über die Preise kann ich jetzt nichts sagen, da ich es in der Schweiz hab machen lassen. War schon recht teuer, aber auch in Deutschland wird es seinen Preis haben.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Schmupi1976
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2014, 11:04
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Schmupi1976 » 8. April 2015, 10:30

Danke für deine Antwort.

Ich stehe ja noch ganz am Anfang, mein primäres Ziel ist es auf ein gesundes Gewicht zu kommen. Ich massiere, bürste, creme brav, dazu regelmässige Wechselduschen. Kraftsport 2-3 x die Woche, zwischendurch wenn es die Zeit zulässt mache ich Nordic Walking. Manchmal ist es schwer sich zu motivieren diesen ganzen Aufwand zu betreiben, aber irgendwie hoffe ich dass es mir helfen wird.

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon wmues » 8. April 2015, 19:40

Ich stehe ja noch ganz am Anfang, mein primäres Ziel ist es auf ein gesundes Gewicht zu kommen. Ich massiere, bürste, creme brav, dazu regelmässige Wechselduschen. Kraftsport 2-3 x die Woche, zwischendurch wenn es die Zeit zulässt mache ich Nordic Walking. Manchmal ist es schwer sich zu motivieren diesen ganzen Aufwand zu betreiben
Tja, und dann gibt es Momente wie diesen....

morgens raus, Treppe runter, festgestellt, dass man oben was vergessen hat. Also wieder hoch. Und als
ich oben die Klinke zur Wohnung in der Hand hatte, musste ich einen Moment überlegen - war ich eben die Treppe hochgerannt? Es geschah unbewußt, ohne dass ich etwas davon merkte. Ein halbes Jahr vorher war ich immer nur die Treppe HOCHGEGANGEN, und oben hatte ich etwas verschnauft. Und jetzt?

Schon geil. Möchte meine Fitness nicht mehr missen.

LG
Wolfgang

Schmupi1976
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2014, 11:04
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Schmupi1976 » 8. April 2015, 20:51

Diese Momente sind es Wert dran zu bleiben.

seelchen
Beiträge: 21
Registriert: 9. Juni 2014, 18:15
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon seelchen » 9. April 2015, 08:14

ja das stimmt. Allein schon 18 kilo weniger die Treppe hinaufzu bewegen ist toll :-)

Mit der Haut sind wir Frauen einfach im Nachteil weil unsere Gewebe und das Bindegewebe sich in der Schwangerschaft ander verhalten soll und muss... Vielleicht wäre es für deinen und anderen Hilfreich man würde einen Beitrag eröffnen mit Ops wo wurden sie gemacht wie zufrieden war man, was hat es gekostet usw....

liebe Grüße Seelchen die schon seit jahren damit liebäugelt sich die Reiterhosen(Lipödem) absaugen zu lassen... :oops: :-\

Schmupi1976
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2014, 11:04
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Haut Rückbildung

Beitragvon Schmupi1976 » 9. April 2015, 08:34

Ach ja es ist bekloppt sich jetzt schon Gedanken zu machen, ich muss ja erstmal abnehmen. Ich bin eigentlich ein Creme Muffel, als Kind hat meine Mom mich immer wie einen Braten mariniert, da hatte ich erstmal genug davon.

Die Fitness steigert sich schon sehr und jeder kleine Fortschritt motiviert umso mehr, in der Firma muss ich ja auch immer die Treppen hoch und runter rennen, was jetzt schon leichter fällt.

Für mich gibt es aber einen grossen Unterschied zwischen Fitnesscenter und Nordic Walken/Joggen Fitmess. Wenn ich kräftig `pumpe´, meine Ausdauer 15 min aufwärmen + 15 min abkühlen trainiere, hat das nichts mit dem zu tun was eine Wanderung von mir verlangt. 1 - 2 Stunden Spazieren sind ok, das Tempo aber anziehen wie beim Nordic Walken oder strammes Wandern durch die Natur macht mich und meine Gatten immernoch fertig.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste