Umstellungsschwierigkeiten

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Raven
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2015, 12:31
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Raven » 24. April 2015, 18:53

Mein MC-pulver ist ohne Zusatzstoffe/Zucker, 100 % pur, enthält 8 % reines Magnesium. Also ein Kaffeelöffel mit 5 g bringt 400 mg Magnesium. Mann und Sohn nehmen je 1 Kaffeelöffel morgens und abends in Flüssigkeit gelöst.

Zuerst habe ich auch in der Apotheke gekauft, nachdem es sich bewährt hat, aus Kostengründen die 500 g Beutel bei diesem Dealer: http://www.magnesium-pur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Erfolg!

blackbirdwing
Beiträge: 172
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon blackbirdwing » 30. April 2015, 12:15

Hallo Serenari,

kennst Du deinen Vitamin-D-Spiegel? Mir hat es sehr geholfen, den anzuheben, meine Migräne-Attacken sind WEG.
Vielleicht schaust Du mal nach, hier muss es irgendwo einen Thread dafür geben.

Es wäre einen Versuch wert, denn die meisten Nord- und Mitteleuropäer haben einen Vit-D-Mangel.

Liebe Grüße - blackbirdwing
Sei begeistert und du wirst begeistern.
(Neustart: 06.12.2021 mit 127 kg - aktueller Stand: 77 kg)

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 30. April 2015, 12:19

Hallo blackbirdwing,
nein ich habe in der Hinsicht mein Blut noch nie untersuchen lassen. Genau genommen habe ich das noch nie machen lassen. Das einzige was bei meinem Blut getestet wird, ist das was sie bei Blutspenden machen, aber wenn da keine gravierenden Probleme sind, erfahre ich da ja nix. Übernimmt sowas eigentlich die Krankenkasse, wenn man das mal testen will?
:-?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Charina » 30. April 2015, 19:27

Ich glaube VitD wird meistens nicht übernommen, vermutlich weil die meisten Ärzte den Mangel auch gar nicht ernst nehmen. Mich hat es ca. 23-27€ gekostet, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Wollengel » 30. April 2015, 19:50

Bei mir wird der Wert jedesmal übernommen, da ich bereits einmal Mangel hatte.
Kommt ein bisschen auf den Arzt an.
Ärzte, die das wichtig finden, finden meist Wege zur Bestimmung der Werte über die Kasse.

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 30. April 2015, 22:29

na ja wenn es nur ca. 25 Euro sind, das ist ja nicht die Welt. Kannst du das vllt nochmal nachgucken, Charina? :D
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon grünspan » 2. Mai 2015, 18:04

Frag' doch einfach bei deinem Arzt nach, was es kostet. Oder bei einem Labor, wenn du eins ums Eck hast. Die Preise können durchaus variieren!

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 4. Mai 2015, 10:43

Hab nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt und rede mit ihr über das Thema Mangelerscheinungen und Migräne. Zum Kardiologen und Neurologen hatte sie mich ja schon geschickt gehabt. Meine Mutter hat mir jetzt auch gesteckt, das sie eine kleine Schilddrüsenunterfunktion habe. Tja mal sehen obs dann einen Bluttest gibt oder nicht. :-D
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

blackbirdwing
Beiträge: 172
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon blackbirdwing » 18. Mai 2015, 13:10

Hallo Kathi,

ich hoffe, es geht Dir schon besser. Mit LCHF und einem guten Vitamin-D Spiegel wirst Du die Migräne bestimmt in den Griff bekommen. Manchmal dauert es ein wenig aber es klappt. Mein Schwager hatte TÄGLICH Kopfweh, er ist seit April beschwerdefrei mit LCHF und Vitamin D. Hat mit 50.000 I.E. angefangen, jetzt ist er bei 5.000 täglich - er sagt, so gut ist es ihm seit 20 Jahren nicht mehr gegangen, ist doch toll -

ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG bei allem, was Du tust.

blackbirdwing
Sei begeistert und du wirst begeistern.
(Neustart: 06.12.2021 mit 127 kg - aktueller Stand: 77 kg)

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon zebrafrosch » 18. Mai 2015, 15:56

Beim Arzt fragen, die Preise sind wohl sehr unterschiedlich.
Bei meinem Arzt pro Vitamin, das untersucht werden soll, 13 €.

Alb halt =))


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste