Umstellungsschwierigkeiten

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 22. April 2015, 10:04

Hallo Leute,
mir ist bekannt, dass es am Anfang zu Kopfschmerzen etc. kommen kann, wenn man auf LCHF umstellt. Bin im Moment raus und versuche wieder rein zu kommen. Beim ersten Mal hatte ich kaum Schwierigkeiten, aber wenn ich es jetzt auch nur versuche, bekomme ich eine Migräneattake. Leider ist es so, dass mir die Triptane die ich verschrieben bekommen habe nicht helfen, sie machen es eher noch schlimmer. Ich verarzte mich jetzt praktisch selbst. Das Problem dabei ist... meine Kur besteht aus einer Kombi aus Ibuprofen und Schoki=KH :sad: Weiß jemand einen Rat? Hab keine Lust eine Woche flach zu liegen und Dauerschmerzen zu haben... =(( Vllt kennt ja jemand das? Hab schon überlegt ob ich dann Vitamine nehmen soll, weil das angeblich helfen soll. Ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als es zu versuchen und durch migräneinduzierte Fressanfälle zurück geworfen zu werden oder? Was meint ihr dazu? Vllt gibt es so einen Tread hier schon, aber ich hab nix gefunden. :-B
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 23. April 2015, 10:39

Weiß keiner Rat? :(( Vllt probiere ich es mit den Vitaminen einfach mal... schaden kanns ja nicht :-ss
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Wollengel » 23. April 2015, 10:46

Nimmst Du Magnesium?
Unter Migräne verbraucht der Körper viel Magnesium und leider verschlimmert sich durch das fehlende Magnesium die Migräneneigung.
Magnesium kannst Du im Prinzip so viel nehmen, wie Du möchtest und verträgst, d.h., solange kein Durchfall auftritt, kannst Du die Dosierung steigern.

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 23. April 2015, 10:54

Bisher nehme ich gar nichts, aber das ist ein guter Tipp. Danke. War das nicht auch Magnesium was helfen soll, wenn man Muskelkater vermeiden will? Denn krieg ich nämlich sehr schnell. Vllt ein Zeichen für Magnesiummangel? :-? Oder ich vertue mich damit jetzt komplett. 8-}
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Wollengel » 23. April 2015, 10:58

Magnesium braucht der Körper um Muskel zu entspannen.
Magnesiummangel führt zu verkrampften Muskeln.

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 23. April 2015, 11:06

Ok. Von Migräne und Magnesiummangel habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Na ja man lernt nie aus. :ymhug:
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Wollengel » 23. April 2015, 11:10

Lies vll mal hier:
http://www.magnesium-ratgeber.de/magnes ... -migraene/" onclick="window.open(this.href);return false;

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 23. April 2015, 12:22

Alles sehr interessant :o Ich werde nach der Arbeit mal bei einer Aphoteke vorbei schauen :D
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Raven
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2015, 12:31
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Raven » 24. April 2015, 07:49

Wenn dir auf Schokolade besser wird, dann hat das Magnesium gute Chancen. Schokolade hat relativ viel Magnesium.

Magensiumcitrat wird vom Körper besser aufgenommen als M.carbonat oder M.oxid. Hat meinen Mann und meinem jüngsten Sohn gut geholfen, beide hatten vor allem in der Übergangszeit oft Migräneanfälle.

M.citrat gibts als loses Pulver zum Einrühren in Wasser oder - natürlich nicht LCHF - Apfelsaft etc. Überdosierung praktisch unmöglich, weil ein Zuviel wieder ausgeschieden wird. Soll heißen, beim Austesten vielleicht in den ersten Tagen ein Ambiente aussuchen, bei dem es 24 Stunden Zugang zur Keramik gibt :D

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Beitragvon Serenari » 24. April 2015, 10:05

Hab mir gestern so Magnesiumcitrat Tabletten geholt. Die ganzen Pulver zum auflösen hatten soviel Zucker mit drin. Hab gestern abend eine genommen und bin das erste mal diese Woche ohne Kopfschmerzen aufgewacht :shock: Heute morgen wieder eine genommen. Bisher keine Nebenwirkungen bemerken können. :x Vllt wirds ja was. Nehme die jetzt erstmal einen Monat und schaue wie es sich entwickelt.
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste