Darm ohne Charme

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


mietzecatze
Beiträge: 157
Registriert: 3. August 2014, 15:10
Wohnort: Flensburg
Status: Offline

Darm ohne Charme

Beitragvon mietzecatze » 18. Juni 2015, 19:04

Was macht ihr bei Verstopfung? Hatte es letzte Woche gaaanz schlimm, sowas habe ich noch nie erlebt. Hatte sonst nie Probleme mit Stoffwechselendprodukten. Seit LCHF muss ich eh weniger, etwa alle 2-3 Tage. Jetzt beunruhigt es mich, dass es schon länger nicht mehr war und heute morgen wieder nichts kommen wollte, obwohl ich eigentlich musste.
Sorry für das unangenehme Thema.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Darm ohne Charme

Beitragvon anemone24 » 18. Juni 2015, 19:41

Probiere mal Flohsamenschalen.
1-2 Teel. auf ein Glas Wasser.Du musst aber ein paar Tage
geduld haben.

anemone :)

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Darm ohne Charme

Beitragvon Wollengel » 18. Juni 2015, 20:42

Viel trinken, ordentlich Gemüse essen und morgens Brotersatz oder Pfannkuchen, Muffins etc. mit Flohsamenschalen und/oder Leinsamen sorgt bei mir für guten Erfolg.

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Darm ohne Charme

Beitragvon Greebo » 25. Juni 2015, 21:24

Letztendlich bedeutet 1-3 Tage kein Kotabsatz nicht gleich Verstopfung. Das ist tasächlich nicht unnormal, wer wirklich jeden Tag kann, hat einfach auch bissi Glück. Ballaststoffe wie Leinsamen, Flohsamen sind es auch nicht immer, manchmal zieht der Körper wirklich sehr viel Wasser im Dickdarm wieder raus, dann hilft unterstützend auch trinken. Das bezieht sich darauf, wenn man "nur" alle 3 Tage kann, sich dann aber so gut entleert, daß man sich zwischendurch nicht unwohl fühlt. Fencheltee hilft auch, wenn man den nicht dauernd, sondern nur ab und zu trinkt (verliert sonst seine medizinische Wirkung). Ich find den aber ehrlich gesagt :ymsick:


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste