Maltodextrin als Trägerstoff

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Maltodextrin als Trägerstoff

Beitragvon Lisahoernchen » 13. Juli 2015, 13:53

Hallo :) ich hab eine Frage an euch:

Haltet ihr Maltodextrin als Trägerstoff für z.Bsp. Vitamin D für unbedenklich?

Ich habe ein kombiniertes Präparat (Vitamin D+Caliciumcitrat+Magnesiumcitrat), das Maltodextrin als Trägerstoff hat.

Maltodextrin steht ja in Lebensmitteln oftmals für Glutamat, deshalb meide ich es normalerweise.

Was meint ihr dazu?

Danke und liebe Grüße,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Petra M
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2015, 22:53
Status: Offline

Re: Maltodextrin als Trägerstoff

Beitragvon Petra M » 5. August 2015, 23:29

Hallo!
Ich versuche deine Frage zu beantworten :)
Ich kenne Maltodextrin als ein sehr schnelles Zucker. Es löst sogar Suchtgefühle aus im Babys wenn es im Babymilch vorhanden ist laut Studien. Es wird meisten vom Mais oder Weizen hergestellt. Und es gibt keine der dir sagen kann welches wenn es ein 08-15 Produkt ist. Das was am günstigen auf der Weltmarkt zu entstehen war.

Das es was mit Glutamat zu tun haben soll höre ich zum ersten Mal. Da muss ich passen. Glutamat kann vom L-Glutamin umwandelt werden wenn man es nicht so gut verträgt oder zu viel nimmt.

Allerdings hätte ich es nehmen können wenn es in eine Tablette oder Nahrungsergänzungsmittel wäre. Die Dosis muss ja minimal sein. Leider vertrage ich Getreide sehr schlecht so ich suche immer andere Alternativen. Aber so ganz schlimm finde ich es nicht wenn der Preis- Leistungsverhältnis sonst stimmt.
Lieben Gruß / Petra M


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste