Erkältungen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


FelixO
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon FelixO » 27. Mai 2010, 10:04

Seit ich mich umfassend gut ernähre, werde ich einfach gar nicht mehr krank. Wenn doch mal ein leichter Schnupfen oder Halsschmerz kommt (habe keine Mandeln mehr, bin da also etwas empfindlicher), dann wird jegliche Stressquelle ausgeschaltet, strikt geruht, dick eingepackt (Kapuzenpullover, Schal/Halstuch, dicke Socken), mehr fett gegessen, viel Zitrone getrunken (auch pur) und, das wichtigste: sehr viel und vor Allem frühzeitig geschlafen. Hilft immer sehr gut. Besser als der Quatsch aus der Apotheke allemal.

Kikilula
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon Kikilula » 27. Mai 2010, 10:13

Stress ausschalten ist gut - aber schwierig bei 2 Stressquellen im schulpflichigen Alter - den Ausschalter habe ich leider noch nicht entdeckt ;)

Kikilula
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon Kikilula » 10. Juni 2010, 08:38

Ulrike Gonder erwähnt in ihrem Buch "Fett!" auch die keimtötende Wirkung der Laurinsäure, die z.B. in nativem Kokosöl enthalten ist.

Wie wäre es, jeden Tag präventiv ein oder 2 Löffel Kokosöl oder Kokosnusscreme (Creamed Coconut) zu essen? Oder bewusst jeden Tag Kokosfett beim Kochen einsetzen?

Ich esse schon seit einer Weile immer mal wieder davon, so als Nachtisch... Creamed Coconut finde ich echt lecker.

Im Unterschied zu früher können mir Schnupfennasen in letzter Zeit nichts mehr anhaben.

Wie sind die Erfahrungen bei den LCHFlern, die in letzter Zeit von der Rüsselseuche erwischt wurden: habt ihr Kokosfett verwendet oder nicht?

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Online

Re: Erkältungen

Beitragvon Rainer » 10. Juni 2010, 09:11

Guter Tipp mit dem Kokosöl oder der Kokosnusscreme, Kiki. Ich werde es ausprobieren und beobachten, zumal mir die Kokosnusscreme auch gut schmeckt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon Nordkäppchen » 10. Juni 2010, 13:01

Ich werde das auch mal beobachten. Da ich ja weder Butter noch Schweineschmalz verwende, brate ich fast ausschließlich mit Kokosfett und statt Sahne verwende ich ja Kokoscreme oder -milch von meiner süßen Kokos-Nuß-Schoko-Creme ganz zu schweigen......mal sehn was mein Imunsystem dazu sagt.
Allerdings vor Weihnachten lag ich ne Woche mit Erkältung im Bett, ich leb allerdings auch ander Bazillenfront. In meinem Umfeld waren in dem Zeitraum die meisten schon 2-3 mal krank.

Ich nehme allerdings keine Medikamente, wenn mein Körper Ruhe braucht bekommt er die und ich kuriere mich richtig aus.
Zuckerfreie Hustenbonbons gibt übrigens von Vivil, Sulo.....

LG
Corina

Molly
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon Molly » 11. Juni 2010, 11:25

Hallo und herzliches Willkommen,
weiß hier jemand von Kokoscreme oder auch Kokosmilch aus Gläsern? Hatte anfang der Woche Kokosmilch von Rapunzel aus der Dose. Die war sehr lecker, aber ich habe sofort gemerkt, dass sie mir nicht bekommen ist.
LG, Molly

Kikilula
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon Kikilula » 11. Juni 2010, 11:31

Kokoscreme gibt es auch in Beuteln, heißt Creamed Coconut, z.B. bei Ebay...

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Online

Re: Erkältungen

Beitragvon Rainer » 11. Juni 2010, 11:49

Z.B. hier.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Molly
Status: Offline

Re: Erkältungen

Beitragvon Molly » 11. Juni 2010, 17:56

vielen Dank für den Tip!!


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste