Startschwierigkeiten im Darm

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


OstfriesenMädel
Beiträge: 2
Registriert: 28. August 2015, 06:59
Wohnort: Aurich
Status: Offline

Startschwierigkeiten im Darm

Beitragvon OstfriesenMädel » 28. August 2015, 07:10

Hallo zusammen,
Ich bin eine blutige LCHF Anfängerin aber durch Suddas Buch mittlerweile sehr motiviert (dieses Buch ist einfach super - Danke *_*) ich bin 1,83m groß und war zu Beginn bei 97,3kg. Mittlerweile sind es nur noch 94kg. Mein Ziel ist es, irgendwann so Ca. 80kg zu wiegen...
Jetzt habe ich mich seit 3 Wochen Schritt für Schritt immer weiter Richtung LCHF ernährt und bisher auch keine Probleme gehabt. Allerdings mussten wir gestern einen sehr lieben Kollegen bei der Arbeit verabschieden und ich habe mir ausnahmsweise ein Stück Kuchen genommen. Ansonsten habe ich gestern ganz normal gegessen (mittags: selbst gemachte frikadellen mit dem Rezept aus Suddas Buch und blumenkohl, gestern Abend gab's Rührei, 1 Oopsie u.Geräucherten Lachs). Und nun habe ich seit gestern Bauchschmerzen und heute Nacht kam der Durchfall dazu. Kann es tatsächlich sein, dass mein Körper jetzt schon auf das "Gift" reagiert und mir zeigt, dass dies nicht länger erwünscht ist?
Ich bin noch sehr unsicher und kann das für mich alles noch nicht einordnen, darum habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf die Unterstützung von langjähriger Erfahrung...

Vielen Dank und ich hoffe, viele Verbündete zu finden, damit wir gemeinsam den Weg gehen können.

LG aus Ostfriesland
Maike

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Startschwierigkeiten im Darm

Beitragvon eka55 » 28. August 2015, 07:13

Guten Morgen, herzlich Willkommen und : Ja, das kann vom kleinen Stück Kuchen kommen....aber auch manchmal von reichlich Fett oder der Wetterumschwung (falls es bei euch gestern auch so rasant gewechselt hat)......Viele Möglichkeiten, aber am wahrscheinlichsten: Getreide bzw. Mehl und Zucker :D
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

OstfriesenMädel
Beiträge: 2
Registriert: 28. August 2015, 06:59
Wohnort: Aurich
Status: Offline

Re: Startschwierigkeiten im Darm

Beitragvon OstfriesenMädel » 28. August 2015, 09:09

Guten Morgen,
Vielen Dank. Ich finde es schön erschreckend, wie heftig der Körper da drauf reagiert. Nun sieht man erst was man ihm immer angetan hat.. aber das bestätigt mich nun, weiterzumachen :smile:

LG
Maike

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Startschwierigkeiten im Darm

Beitragvon SebastianRoth » 28. August 2015, 16:13

Was du für dich entdeckt hast, ist, dass sich mit der Zeit deine Darmflora auf die neue Ernährung einstellt und mit der Zeit schlechter mit sehr kohlehydratreichen Lebensmitteln umgehen kann.
Dies führt z.B. zu starkem Völlegefühl, Blähungen, Durchfall und sogar zu Bauchkrämpfen. Dies ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch von der Menge und der Art der gegessenen Lebensmittel ab.

Es ist also absolut nix ungewöhnliches, sich nach einem solchen "Cheat-Tag" etwas unwohl zu fühlen in der Bauchregion.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste