Unser Bedarf an C-Vitamin

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Unser Bedarf an C-Vitamin

Beitragvon ulfpohl » 17. November 2015, 15:44

Wir haben dieses Thema offensichtlich noch nicht diskutiert. Ich fange da mal an. Laut Professor Matthias Rath (Schueler und langjähriger Mitarbeiter von Linus Pauling) so leiden wir alle in vor allem höheren Latituden an C-Vitaminmangel welches sich als subklinischem Skorbut äussert. Damit werden die Blutgefässe instabil und rissig (lecken). Um dass zu verhindern hat Homo Sapiens Lipoprotein (a) entwickelt (durch notwendige Mutation schon in der Steinzeit). Das Protein wirkt als Pflaster und fördert damit aber auch Aderförkalkung. Nimmt man genuegend C-Vitamin ueber Nahrung und/oder Kostergänzung (Ascorbinsäure) så braucht man das "Pflaster" nicht. Mindestens 3000 mg/Tag braucht man,verteilt ueber den Tag (Halbierungszeit 30 Min.) Studien haben auch ergeben dass man eine manifeste Verkalkung sogar abbauen kan was besonders mich interessiert hat ( bin bypassoperiert 1998). So seit einiger Zeit gilt bei mir zuhause 3x1000 mg/Tag C-Vitamin + Omega 3 und alles Uebrige wie Spirolina und Chlorella im Ramen von moderatem LCHF.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5316
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Unser Bedarf an C-Vitamin

Beitragvon Alma » 17. November 2015, 19:00

Lieber Ulf,
schön,Dich mal wieder zu lesen.
Mein Mann nimmt ja,seit Du uns die Ratschläge gegeben hast,auch oftmals,also womöglich sogar mehr als 3g,Vitamin C.
Er nimmt aber auch natürliches,verstzt mit OPC zur Ascorbinsäure dazu,weil ich mal gelesen habe,dass das synthetische nicht so gesund sein soll.Hast Du davon schonmal etwas gelesen?
Mein Mann nimmt noch:Curcumin mit Bioperin,K2,Vitamin D,Coenzym Q10,Zink,L-Carnitin,Fischoel und vor allem Strophanthin dazu.
Er hatte ja im Januar nur noch eine Pumfuntion von 25%,im Juni bekam er noch einen Defibrilaror eingebaut,jetzt haben wir gerade wieder die Pumpfunktion messen lassen,sie ist auf 35% gestiegen,also machen wir einfach weiter so.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Unser Bedarf an C-Vitamin

Beitragvon ulfpohl » 17. November 2015, 20:27

Hallo Alma! Schön zu hören dass es bei Deinem Mann aufwärts geht. Eine neugierige Frage nur: Weswegen Defibrillator? Wir haben solch ein Ding bei uns im Rentnerlokal als Lebensretter falls mal jemand unvermutet umkippt...Aber eingebaut,warum? Was ist OPC? Begleitstoffe zur besseren Einname? Wir selbst nutzen billige Brausetabletten a 1000mg (+lime) morgens seit Jahren und haben keine Probleme damit andere dagegen doch und die muessen sich dann anders verhalten,aber giftig ist es wohl kaum. Alles synthetische C-vitamin kommt uebrigens offensichtlich aus China. Es gibt auch Ascorbinsalze fuer empfindliche Mägen.Am besten ist wohl handelsuebliche Ascorbinsäure + Citrone,Lime udgl. von wegen besserer Aufnahme. C-Vitaminreiche Beeren sind auch gut,wir haben hierzulande Sanddorn an einigen Stellen. Frisch ist sehr wichtig,lagern geht nicht länger als einige Tage. Deswegen sind Fruechte und Juice im Handel in der Regel wertlos bezueglich C-vitamin. In der Natur kommen keine Vitamine und Minerale in Soloform vor deswegen immer irgendwie kombinieren.

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: Unser Bedarf an C-Vitamin

Beitragvon wmues » 18. November 2015, 09:37

Man pflanzt einen Defibrillator ein bei Leuten, die ein erhöhtes Risiko haben, einen Herzstillstand zu erleiden.
Zum Beispiel bei einer Aorta-Erweiterung, wo die Gefahr besteht, dass loses Gewebe ins Herz gespült wird und sich dort festsetzt. Wenn da eine Operation zu riskant erscheint, minimiert man mit dem Defibrillator das Todesrisiko.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Unser Bedarf an C-Vitamin

Beitragvon ulfpohl » 21. November 2015, 13:09

@ Alma. Intressant mit Strophanthin! War mir neu,danke fuer diese Info. Las "Der Strophantin-Skandal" im Netz. Das ist ja immer wieder die gleiche Weise: Wenn jemand von wirksamen (naturlichen) Heilmitteln oder Heilmethoden erzählt dann attackiert die Maffia (ILSI) um den Markt (kranke Menschen) zu erhalten. Man kann doch nicht einfach zusehen dass die Leute ohne teure Medizin gesund werden. Und die Behörden machen mit. Da verliert man doch Einkuenfte die in viele Milliarden (Dollar) gehen (und viele Taschen),und das kann man ja ganz einfach nicht acceptieren! Oder? Wie das so in Wirklichkeit zugeht kan man nachlesen in Peter Götzsches (dänischer Professor und Leiter vom "Nordic Chochrane Institute") Buch "Deadly Medicines and Organized Crime". Kam neulich in schwedischer Uebersetzung. Lesenwerte und ganz schreckliche Lektuere! Es geht darum wie man ein erworbenes Monopol missbraucht zum Schaden der Menschlichkeit und um sich schamlos zu bereichern. Hierzulande hat man sowohl C-vitamin,Kolloidalt Silber wie auch Kostergänzung ueberhaupt immer wieder attackiert.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste