"Man ist, was man isst!?" Oder: die Qualität unseres Essens

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: "Man ist, was man isst!?" Oder: die Qualität unseres Ess

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Dezember 2015, 21:29

Ich koche mein Essen nicht ein, ich packe es einfach in Schraubgläser. Das scheint mir auch die bessere Lösung als Plastikdosen zu sein. Obwohl ich teure Dosen gekauft habe, schmeckte für mich das Essen manchmal nach "Plastik"...
JA!
Da bin ich total bei dir. Vor allem sollte man aus meiner Sicht glasklar vermeiden, noch HEISSES Essen in Plastik zu verpacken. Ich finde, das schmeckt komisch und ungut!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anna AG
Status: Offline

Re: "Man ist, was man isst!?" Oder: die Qualität unseres Ess

Beitragvon Anna AG » 3. Januar 2016, 21:28

Ja genau, Sudda!

Gestern bekam ich eine hautnahe Vorstellung von dem, was in dem Plastikzeug drin sein muss. Ich habe intelligenterweise das Kochfeld eingeschaltet, auf dem mein Plastik-Schneidebrett stand... :oops: Es hat Stunden gedauert, bis es in meiner Wohnung nicht mehr gestunken hat.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: "Man ist, was man isst!?" Oder: die Qualität unseres Ess

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Januar 2016, 23:35

Moaaahhhh - du Arme!
@-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: "Man ist, was man isst!?" Oder: die Qualität unseres Ess

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 8. Januar 2016, 18:45

Mir ist bei meinen Recherchen in den letzten Wochen noch etwas aufgefallen, was mir sehr gut gefällt.
Wenn ich mir so die ganzen Diäthypes anschaue, dann steckt da immer eine große Industrie dahinter mit ganz viel Geld. Ist es nicht toll, dass das hier wirklich weitgehend wegfällt? Bis auf die Tatsache, dass es in Amerika schon eine Kokosölknappheit gegeben hat :D
Wir geben vermutlich auch eher mehr Geld für das Essen aus, aber nicht, weil es light, oder low fat, oder sonstwie verändert ist, sondern damit es möglichst natürlich ist und ich unterstütze doch lieber den Biobauern, als eine Nahrungsmittelindustrie.
Das ist auch etwas, was mich davon überzeugt den richtigen Weg zu gehen - weil Studien über den Erfolg eben nicht von einer Diätindustrie lanciert sein können...

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste