Zuviel Fett und Eiweiß

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Daniela8108
Beiträge: 106
Registriert: 28. August 2015, 09:32
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Daniela8108 » 6. Januar 2016, 23:09

Hallo,

Ich habe Schwierigkeiten, meine Fett und Eiweiß Menge in Maßen zu halten. Könnt ihr mir bitte helfen?

Meine Daten :

1.78 m groß
Momentanes Gewicht 155,3 Kg
Khbis max. 20g
Fett weit über die 200 Grenze
Eiweiß locker uber die 130 g

Freue mich auf eure Antworten und auf eure Hilfe.

Lg Daniela :(

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Pinselchen79 » 6. Januar 2016, 23:51

Welche Hilfe möchtest du genau?
Du bist 178cm groß, da sollte dein Eiweiß nur manchmal und wenn du sehr aktiv bist bis ca 120g gehen.
Fett halt bis du satt bist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Daniela8108
Beiträge: 106
Registriert: 28. August 2015, 09:32
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Daniela8108 » 7. Januar 2016, 00:34

Hallo, ich möchte Tipps was ich essen kann (satt essen ) , damit ich nicht zuviel habe. Und auch noch meine Abnahme richtig funktioniert.

Lg Daniela

Pumuckl
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Pumuckl » 7. Januar 2016, 00:39

Was ist du denn so normalerweise? Gemüse mit viel Butter macht satt und enthält kaum Eiweiß. Wäre das was für dich?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon eka55 » 7. Januar 2016, 09:47

Guten Morgen und herzlich willkommen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, darf bei dem Ausgangsgewicht dein Eiweiß in der Anfangszeit durchaus mit 1,5 g/kgNORMALGEWICHT (also ca. 120 g Eiweiß) angesetzt werden.
Trägst du deine Mahlzeiten irgendwo ein (z. B. fddb)? Vll. kannst du dich zu einem Tagebuch entschließen, dann kannst du dort mal deine Mahlzeiten einstellen und wir können genauer drüberschauen. So aus dem Handgelenk ist das ein wenig schwierig.
Bei der Fettmenge ist die Faustregel: (KH+E):Fett= 1 und größer, der sogen. Skaldeman-Ratio . D. h. bei dir z. B. 20 g KH + 120 g E= 140 g= mind. 120 g F . Damit solltest du eigentlich schon satt durch den Tag kommen.
Hast du bei Vorstellungen eigentlich schon das LCHF-Begrüßungspaket bekommen? Da kannst du nämlich schon reichlich Informationen rauslesen.
Ist gerade ganz schön viel Verwirrung bei dir, ne? Das ist normal bei einer Ernährungsumstellung und auch Anfängerfehler gehören dazu und werden vom Körper meistens toleriert. Nicht mutlos werden, das findet sich alles ganz schnell und mit unserer Hilfe wirst auch du deine Ziele/Wünsche verwirklichen können. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Anne » 7. Januar 2016, 10:11

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Hallo, ich möchte Tipps was ich essen kann (satt essen ) , damit ich nicht zuviel habe. Und auch noch meine Abnahme richtig funktioniert.
Hast du schon die Rezepteecke durchstöbert? Dort findest du sehr viel Anregung, was man alles so kochen kann.
Ich kann deinen Wunsch nach einem Essensplan (also, das interpretier ich jetzt einfach mal da rein ;) ) total gut verstehen. Aus verschiedenen Gründen macht das aber nicht so viel Sinn. Schau mal, hier in diesem Artikel ist erklärt, warum:
http://lchf.de/lchf/theorie/eigenverant ... eschrieben" onclick="window.open(this.href);return false;

Deshalb kann ich Dir auch nur empfehlen, ein TB anzulegen und dort etwas mehr ins Detail zu gehen was du so essen möchtest und wie deine Planung ist. Dann haben wir konkrete Anhaltspunkte wo wir dir evtl. helfen können.
Bei der Fettmenge ist die Faustregel: (KH+E):Fett= 1 und größer, der sogen. Skaldeman-Ratio . D. h. bei dir z. B. 20 g KH + 120 g E= 140 g= mind. 120 g F . Damit solltest du eigentlich schon satt durch den Tag kommen.
Ich glaub, da ist was durcheinander geraten ;)
Der Skaldeman hat die Formel
Fett: (kh+Ew) = >1
oder, in Worten ausgedrückt: Fett muss immer mehr sein als Kh und Ew zusammen.
In dem Bsp von Erika müsste die Fettmenge mindestens 140g betragen um einen Skaldeman von mindestens 1 auszumachen.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon eka55 » 7. Januar 2016, 10:50

Na, toll :? Ist halt echt noch zu früh für mich zum Rechnen, überlasse ich dann doch lieber Kap :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Daniela8108
Beiträge: 106
Registriert: 28. August 2015, 09:32
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Daniela8108 » 7. Januar 2016, 14:36

Halo ihr lieben , ich war gestern beim Webinar von Kathrin Koehler. Und habe dort erfahren, dass meine Fett und Eiweiß Menge viel zu hoch ist. Muss ich mich erstmal wieder umstellen. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ich mache LCHF, seit dem 28.08.2015 und habe bisher 13,2 Kg abgenommen. Ich trage täglich meine Lebensmittel in mein Fddb Tagebuch ein. Daher weiß ich das ich von den beiden Mikronährstoffen, zuviel habe.

Das LCHF Begrüßungspaket habe ich noch nicht. Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Es ist keine Verwirrung, ich werde nur jetzt mein Essensplan nochmal ändern.

Ich freue mich, das ihr mir dabei hilft.

Lg Daniela

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Januar 2016, 14:44

Das Paket ist eine Sammlung von Links ;-)
Und das hast du auf deinen ersten Beitrag hin von Rainer schon bekommen :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zuviel Fett und Eiweiß

Beitragvon Charina » 7. Januar 2016, 17:00

Hallo Daniela,

bist du vielleicht die Daniela K... Aus der LCHF Berlin Facebook Gruppe? :)

Wünsche dir ne schöne Zeit hier bei uns im Forum. Ansonsten wurden deine Fragen ja schon gut beantwortet hier :)

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste