Wissensfrage zur Ketose

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Wissensfrage zur Ketose

Beitragvon edea » 11. Februar 2016, 10:57

Ich habe mal eine Avocado gebacken und eben mit Ei gefüllt.
Alle hier in der Wohnung fandens nicht wirklich lecker.
Die Avocado war sehr bitter und es war nur mit Ei erträglich. Aber lecker ist anders.
Daher schnibbel ich mir die nur roh in den Salat, oder eben als Guacamole.

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Wissensfrage zur Ketose

Beitragvon Juli » 11. Februar 2016, 15:24

Vielleicht lag es an der Avocado und sie war nicht mehr tiptop.

Ich esse das sehr oft und sie ist irgendwie nie bitter... :)

Benutzeravatar
Macfee
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2015, 18:57
Wohnort: Eppingen und Reutlingen
Status: Offline

Re: Wissensfrage zur Ketose

Beitragvon Macfee » 12. Februar 2016, 09:38

Für heute hab ich mir zum Frühstück wieder mal die süssliche Variante gemacht, die ich ganz gern mag, damit ich mal wieder ne Avocado auf dem Plan hab.

Avocado - Mascarpone - etwas Mandelmilch im Vitamix richtig cremig gemixt und mit Zimt und minimal Erythrit gesüßt - da kommen dann noch 5-6 Himbeeren drauf.

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Wissensfrage zur Ketose

Beitragvon ssonnyy » 21. Februar 2016, 21:07

Macfee, mir ist das gleiche passiert mit der Analysewaage, ich bin aber deutlich(!) straffer geworden. Ich glaube, die misst den Wasseranteil nicht so genau oder du hast evt durch Muskelkater welches eingelagert. Anfangs wurden meine Beine auch "dicker", das ist aber normal und geht wieder weg. Viele Frauen hören ja dann auf mit Krafttraining, weil sie denken, sie werden zum Hulk. [emoji23] Ich esse leider oft auch etwas wenig, weil ich nicht so Hunger hab, aber ich mache mir keinen Kopf, mein Körper nimmt sich, was er kriegt. Das beste ist, dass ich zwar 5kg mehr wiege als vor 6 Jahren, aber wieder denselben Bauchumfang (gemessen am Gurtloch) hab, wie damals. Sicher nicht nur Muskeln (ich hatte schon damals mehr Muskeln aufgrund 12km Fahrradfahren/Tag (Arbeitsweg), aber ich gefalle mir wieder und da spielt die Zahl auf der Waage keine Rolle mehr. Schmeiss die Waage in die Ecke! [emoji6] :ymhug:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Sonny
:)


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste