Ketokörper & Harnsäure

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ketokörper & Harnsäure

Beitragvon Rainer » 12. März 2016, 17:16

Hallo Streety,

hier nur mal kurz mein aktueller Harnsäurewert; 5,0. Ich hatte bisher noch nicht darauf geachtet, aber vor 2 Jahren war er schon genauso niedrig. Eine Fehlmessung kann ich deshalb ausschließen. In den Jahren davor war er höher, aber auch schon normal. Aus der Zeit zu Beginn meiner LCHF-Ernährung stehen mir leider keine Werte zur Verfügung. Schade, sonst hätte ich vielleicht auch eine Entwicklung von sauer zu diesen sehr guten basischen Werten sehen können.

Das beweist immerhin, dass langjährige ketogene Ernährung - bei mir sind es immerhin bereits 7 Jahre - nicht zwangsläufig zu Übersäuerung führen muss. Genau so etwas wird von Ärzten immer mal behauptet.

Beste Grüße, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste