Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon anemone24 » 6. März 2016, 17:45

Ja solche Ketosestreifen bekommt in der Apotheke.

anemone :)

PS oder Am........zon

IlonaR.
Beiträge: 70
Registriert: 21. Februar 2016, 10:44
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon IlonaR. » 6. März 2016, 17:48

Danköööööööööööööööööö :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon Pinselchen79 » 6. März 2016, 17:59

Oder im lchf Shop :)

http://lchf-shop.de/Nonfood/Ketostix::45.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Coco
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon Coco » 6. März 2016, 19:47

"Fasten ist nicht Hungern" Oder: "In Ketose sein"

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon Duftrausch » 6. März 2016, 19:54

Duftrausch, Du schreibst in deinem ersten Artikel zu diesem Faden
mit 70 g KH kann man nicht in Ketose sein.
Ich esse jeden Tag um die 80 g KH und bin immer in Ketose,
lt dem Teststreifen. (ein zartes rosa).???? aber Ketose
Meistens messe ich morgens.


anemone :)

Echt? bei so viel? War das schon von Anfang an so? Ich darf nicht so viel. Und Anfangs schon gar nicht. Wenn ich schon eine Weile in Ketose bin, dann kann ich auch mal einen Tag mehr essen, das fällt nicht besonders auf.
aber ich wollte ja auch nur sagen, dass ich die Studienvoraussetzungen eher als low carb erleben, als wie ich es von hier oder vom Fasten her kenne.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon anemone24 » 6. März 2016, 20:27

Nein es war nicht von Anfang so.
Aber ich ernähre mich ja schon fast 5Jahre Ketogen.
Wenn ich weniger KH esse nehme ich sehr schnell an Gewicht ab,
was ich nicht will.Mein Idealgewicht halte ich schon fast 2Jahren.

anemone :)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon Duftrausch » 6. März 2016, 21:51

das klingt doch so gut. Toll. Will ich auch hinkommen.
Aber wenn man für eine Gruppe so einen Test macht und das nur vier oder fünf Wochen, dann sind doch 70 g viel, oder? Wobei ich jemanden, der zwei Wochen vor seinem Tod steht, wohl auch mit so einer Studie in Ruhe lassen würde.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon anemone24 » 6. März 2016, 23:11

Hallo Duftrausch,jetzt verstehe ich nicht genau was du willst.
Wenn die Menschen noch 2-3 Wochen zu leben haben was macht es
dann Sinn, sich Ketogen zu ernähren.
Wenn aber die Chemo gut überstanden ist macht es Sinn, sich Ketogen
zu ernähren.
Da kann ich das Buch von Frau Dr Kämmerer von der Uni
Würzburg empfehlen. In dem Buch hat sie die Art der Ernährung gut erklärt.

anemone :)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon Duftrausch » 7. März 2016, 10:02

ja, ich verstehe diese Tests auch nicht. deshalb ja. Wenn man wirklich wissen will, ob ketogene Ernährung bei Krebs hilft, dann darf man doch nicht halbtote Menschen dazu heran nehmen und ich weiß eben auch nicht, ob man mit 70g kh überhaupt in Ketose kommt.
Bei längeren Tests hat man ja heraus gefunden, dass das Krebswachstum schon stagniert und es vor allem nicht zu negativen Ergebnissen geführt hat. Ich bin ja kein Arzt oder Wissenschaftler, kann immer nur die Berichte zu den einzelnen Studien lesen. Verstehe deshalb eben auch nicht die ablehnende Haltung der offiziellen Stellen zur ketogenen Ernährung, oder dem Zustand der Ketose.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Fasten ist nicht hungern. Oder in Ketose sein

Beitragvon Alma » 7. März 2016, 11:43

danke fürs Übersetzen,liebe Coco :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Habe die ganze Zeit gerätselt.Jetzt ergibt es einen Sinn :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste