Comeback

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fettischist
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2017, 21:38
Status: Offline

Comeback

Beitragvon Fettischist » 13. Mai 2021, 12:22

Hallo liebes Forum,

nach (ich glaube rund 4 Jahren?) bin ich wieder da, um wieder einmal einen Neuanfang zu wagen.

Kurze Historie:
Ich bin männlich, 32.
Vor rund 4 Jahren habe ich mich hier mit 95-98 kg angemeldet und das erste Mal mit LCHF begonnen.
Das ganze ging 1-1,5 Jahre gut, und hatte mein Zielgewicht von 75 kg erreicht (erreicht schon früher, allerdings wollte ich einfach weiter so essen, da die Vorteile einfach überwiegt haben).
Nach ein paar Schicksaalsschlägen, hab ich meine Ernährung allerdings bis jetzt wieder umgestellt (in der Anfangszeit dieser Umstellung waren mir die Makros egal und ich war froh am Tag überhaupt 500 kcal zu mir zu nehmen).
Jetzt gehts mir seit knapp 2 Jahren wieder gut, aber bringe momentan leider knapp 84 kg auf die Waage und möchte wieder runter auf meine 75.

Seit einer Woche ernähr ich mich jetzt bereits wieder Ketogen (max 20 - 25 carbs / tag), allerdings habe ich aktuell mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen - Das kenn ich so vom ersten Mal nicht. Auch die Kalorien übersteigen nicht wirklich den Tagesbedarf.

Habt ihr Tipps?

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2947
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Comeback

Beitragvon Bumble_Rose » 15. Mai 2021, 17:13

Möglicherweise findest Du hier in Deinem früheren „Vorstellungspost“ schon jede Menge guter Tipps, Anregungen, o.ä. die Du noch einmal nachlesen und neu überdenken möchtest? :-?

http://forum.lchf.de/viewtopic.php?f=11&t=11297&sid=a646f6010601659c5e8d1928ea612168

Ansonsten wären wesentlich mehr Informationen zu Deinem Essen schon sehr hilfreich um nicht einfach nur wild drauflos zu raten :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen



Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste